THEMA: Schokoladenwettessen
29 Jan 2013 19:06 #273462
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 29 Jan 2013 19:06
  • Claxs Avatar
Hallo Philipp,
schön, dass Du auch wieder dabei bist :lol:
Wir waren im Nov., trotz der Begegnung in der Kxai Pan, im Rooiputs Camp ganz entspannt :whistle: was will man sich auch vorher nen Kopf machen.

Hallo Guggu,
ohhh sorry, dass Du die Pillendosis erhöhen musstet. ABER! da bin ich dooch jetzt nicht allein Schuld :silly: da gibt's doch noch den Karsten und den Heuchef... (da brauch ich auch immer mal ein Kissen oder die Herztropfen) :woohoo:

Hallo Franzicke,
also mein Fleisch hätt ich mir natürlich nicht von Teller klauen lassen :pinch:

Und damit die Herztropfen und Pillen nicht schlecht werden, geht's gleich weiter. Heute ist aber der Titel das Hauptthema :silly:

Bis gleich
Claudia
Letzte Änderung: 30 Jan 2013 08:40 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 19:29 #273468
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 29 Jan 2013 19:06
  • Claxs Avatar
** fertig :lol: **

27. Mai 2011

Nxai Pan bis ins Kaziikini Community Camp 249 km in ca. 3 Std. (reine Fahrzeit)
***************************************************
Um 6.00h klingelt der Wecker. Boah, ist das kalt – da steht doch keiner auf! Wir bleiben mind. noch eine halbe Stunde liegen, bevor wir uns aus den Schlafsäcken quälen. Schokoladenwettessen, bei 0,2°C zum Sonnenaufgang, der Hammer !





Wir sind relativ ausgeschlafen, denn trotz des Besuches von gestern Abend, hatten wir eine ruhige Nacht.





Nachdem der 1. Kaffee im Stehen getrunken wurde, kommen wir so langsam in die Gänge. Gegen 9.00h sind wir soweit, dass wir noch mal zum Wasserloch fahren, leider aber ohne Tiersichtung. In weiter Ferne kann man wieder große Herden Springböcke sehen, auch Gnus sind wieder da, aber auch die sind viel zu weit weg.









Wir reißen uns los, fahren noch mal über den Baobab-Loop und verlassen um 10.40h den nördlichen Park.



Fazit: wäre der Besuch gestern Abend nicht gewesen, wäre die Ausbeute hier nicht wirklich gut :S Wahrscheinlich ist die gute Regenzeit nicht ganz unschuldig daran :pinch: Wir wühlen uns zurück, über den tiefsandigen Pad, bis zum Ausgang und fahren die 144 Kilometer zurück nach Maun.



Am Vet-Fence hat heute jemand anderes Dienst, so dass wir unser erlerntes “NX“ Pan nicht anbringen können (wer weiß, wofür das gut ist :whistle:) Um kurz nach 13 Uhr sind wir dann in Maun. Tanken, kaufen Fleisch (neben Rileys) und noch mal Tonic-Water für die Malaria Prohylaxe bei Spar. Natürlich auch noch ein paar Lebensmittel, da wir die nächsten 6-7 Tage dazu wohl keine Gelegenheit haben werden. Der anschließende Versuch, Bargeld am Bank-o-maten zu besorgen, scheitert beim 1. Versuch (nur Visa), aber am Flughafen gibt’s ne Bank, da funktioniert’s. Jetzt noch ein wenig Holz besorgt (jahaa, auch ein Souvenir am Straßenrand musste sein :lol: ) und schon geht’s weiter.
Bis Shorobe ist die Straße asphaltiert, danach wird’s staubig. Kurz vor dem Abzweiger zur Kaziinkini Community müssen wir noch mal durch nen Vet-Fence, werden aber nur aufgeklärt und können weiter, ohne dass wir gefilzt werden (Glück gehabt, bei all dem Fleisch).



Um 15.20h stehen wir dann in der Reception der Kaziinkini Community und wenig später auf unserer Campsite “Elephant Grove“ (mal sehen, ob die Elis hier auch groven).





Wir trinken erst mal gemütlich Kaffee, sammeln anschließend noch ein bisschen Holz und gegen 17.30h steht auch das Dachzelt. Die Open-Air Duschen werden wir wohl morgen mal nutzen, die sind richtig klasse. Aus Meru-Canvas im Schnecken Format (walk in) oben offen, so richtige Buschduschen.

Probe sitzen :laugh:


"Gemeinschaftsbad"


Nach einem kurzen Schnack mit unseren einzigen Nachbarn, ordern wir noch Holz, schmeißen aber schon mal das Feuer mit dem vorhandenen Holz an, da das Holz hier erst für uns gehackt werden muss… und das wird wohl dauern :silly:

wir basteln was für die Hyänen - oder sagt man gegen? :blink:


Gegen 18.30h hören wir dann die Schubkarre quietschen und wenig später liegt dann die Boerewors auf dem Braai-Grit.



Gut, dass wir am Feuer sitzen, es ist lausig kalt :pinch: und so halten wir auch nur bis kurz vor 21h durch und verschwinden im Dachzelt. Den ganzen Abend hindurch haben wir Hyänen gehört, aber leider (oder auch gut so) keine zu Gesicht bekommen. Auch das verdächtige Knacken der “Holzfäller“ (sprich Elis) war sowohl am Abend, als auch in der Nacht zu hören.

Allerdings nur von Axel, ich hab so was von fest geschlafen... :whistle:

Der Tag war, als Fahr- und Einkaufstag, ja eher entspannt und ohne besondere Vorkommnisse. Mal sehen, wie es wird, wenn wir morgen Richtung 3rd Bridge fahren…

Und wenn alles klappt, gibt’s morgen schon die Fortsetzung.
Oh je, ich vermute aber, das wird dann etwas bildlastig :blush:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 19:35 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Fleur-de-Cap, Purzel, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB, franzicke, take-off
29 Jan 2013 20:10 #273475
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 29 Jan 2013 20:10
  • Steelerss Avatar
Hallo Claudia,

du bist ja schon wieder fleißig am Reisebericht schreiben! Ich habe ihn gerade erst entdeckt und in einem Rutsch bis hierhin durchgelesen (heute schreibe ich also definitiv nicht mehr an meinem weiter :whistle: ).
Der Flug über das Delta muss genial gewesen sein. Was für herrliche Bilder!
Ich hoffe, ich darf bald mit dir weiterreisen. :) Danke, dass du dir die Mühe machst den Bericht für uns zu schreiben.

Viele Grüße
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
30 Jan 2013 07:51 #273539
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 30 Jan 2013 07:51
  • Topobärs Avatar
Dein Bericht vom morgendlichen Deltaflug hat uns bewogen, zum Urlaubsende unserer nächsten Reise auch noch einen Flug einzubauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 08:31 #273550
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 30 Jan 2013 08:31
  • panthers Avatar
Toller Titel für den Reisebericht ;)
Auf dem Platz in der Nxai Pan waren wir 3 Wochen vor euch. Euer Löwenerlebnis blieb uns aber (leider) erspart :unsure:
Aber vielleicht klappt es ja dieses Jahr :laugh:
Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2013 19:24 #273668
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 29 Jan 2013 19:06
  • Claxs Avatar
Hallo Daniela,
Danke für die Blumen :blush:, aber das geb ich gerne zurück, bin ich doch auch sooo gerne bei Euch dabei und freu mich auf die Fortsetzung - also hop hop, weiter :silly:

Hallo Topobär,
schön, dass meine Bilder dazu beigetragen haben, über's Delta zu fliegen - es ist sooo toll :woohoo:

Hallo Ralf,
schön, dass Ihr auch dabei seid ;) - ich drück die Daumen für dieses Jahr

Und wie versprochen, gibt's heute noch ein Kapitel, also bis gleich...
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.