THEMA: Automat für Botswana Tiefsand???
05 Jun 2022 17:56 #644665
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 05 Jun 2022 17:56
  • Sadies Avatar
Liebe Fomis,
Unsere geplante Bots tour geht natürlich viel durch tiefen Sand, Moremi, Chobe etc. in der Vergangenheit waren wir immer mit einem Hilux 2 Cab und normaler Schaltung (gear shift) unterwegs. Mein Mann hat es immer gut gemeistert und wir sind nur 1x stecken geblieben, und zwar auf den letzten 5 km zum Dead Vlei.
Nun offeriert Bushlore einen Hilux mit automatischer Kupplung (Die denken etwa dass wir Amerikaner keine normale Kupplung kennen!) :laugh:
Was ist eure Erfahrung mit einem Hilux Automaten durch tiefen Sand zu fahren?
Gibt es gewisse Vorteile aber auch Nachteile?
Hat die automatische Kupplung immer noch High/Low 4x4 für tiefsandige Strecken oder ist all das schon eingebaut?
Ihr seht ich kenne mich mit so was überhaupt nicht aus und brauche eure Ratschläge.
Danke und bis bald!
Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 05 Jun 2022 23:09 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2022 18:31 #644670
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Beiträge: 506
  • Dank erhalten: 535
  • Hippie am 05 Jun 2022 18:31
  • Hippies Avatar
Hallo Katrin,