THEMA: Tanken im Caprivi
30 Jul 2008 21:31 #73807
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 30 Jul 2008 21:31
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo,

habe gerade bei afrika.de folgenden Hinweis gefunden:


Die Engen Tankstelle in Kongola ist nicht mehr in Betrieb. Reisende müssen nun in Bagani (westlicher Caprivi) oder in Katima Mulilo tanken.


Bin ein wenig erschrocken, denn wir fahren in 5 Wochen los gen Caprivi (freu!!!!) und ich hatte mit dieser Tankstelle natürlich irgendwie auch geplant.....
Kann jemand von Euch diesen aktuellen Eintrag von heute bestätigen? Die Strecke von Kongola bis Katima Mulilo ist ja schon nicht ganz ohne und eigentlich will man zwischendurch doch auch noch die Nationalparks angucken. Gibt es noch andere Tankstellen, von denen ich bisher noch nirgends gehört habe?

Danke für Eure Expertenhilfe!

Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 21:55 #73816
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Jul 2008 21:55
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

schau dir die Meldung heute von Michael an - er gibt die selbe Info.

Aber wenn du mit einem 4x4 unterwegs bist, hast du sicher einen Doppeltank und musst dir keine Sorgen machen. Ansonsten musst du dir halt einen Reservekanister mitnehmen.

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2008 22:08 #73819
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 30 Jul 2008 22:08
  • Harald Luxs Avatar
Jambotessy schrieb:
schau dir die Meldung heute von Michael an - er gibt die selbe Info.

nun ja, Michael ist ja afrika.de ... Meike wollte aber wohl eher eine zusätzliche Bestätigung ... ;-)

Der Hinweis lief heute Morgen über den Mailverteiler der TASA (Tour and Safari Association of Namibia).

Ob das nun wieder die gleiche Quelle ist oder eine zusätzliche Bestätigung der Information, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2008 09:10 #73833
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 31 Jul 2008 09:10
  • curiouss Avatar
Hallo,
wir waren Ende Mai 2008 in Kongola und wollten dort tanken. Da haben wir auch schon kein Benzin bekommen. Wir hatten von Shakawe kommend in Popa falls aufs Tanken verzichtet, weil wir uns auf Kongola verlassen hatten!!:( :( Haben dann in Bumhill übernachtet und sind dann am nächsten Tag die ca. 107km bis Katima Mulino gefahren, obwohl wir ursprünglich in das neue Museumsdorf an der D 3502 fahren wollten und anschließend zum Camp Kwando. So haben wir dann die C 49 zurück zum Camp Kwando genommen. War staubig, aber sehr interessant, weil man entlang von vielen Dörfern fährt.
Moral von der Geschicht: seitdem tanken wir an jeder Tankstelle, auch wenn der Tank noch halb
voll ist.
Gruß AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.