Guten Morgen zusammen!
Uli, ich meinte natürlich die Murchinson River Lodge. Diese habe ich auch nur für 1 Tag eingeplant, die ersten 3 Tage will ich in die Heritage Lodge, das ist eigentlich sicher. Die Idee dahinter war eigentlich, dass wir dann am letzten Tag im MFP bereits im Südteil sind und nicht mehr über die Fähre müssen und so vielleicht etwas entspannter Richtung Kibale starten können. Wobei ich die Murchinson River Lodge noch nicht fix habe, hier gibt es ja die ein oder andere gute Idee, wie z.B. die Budongo Lodge (die hattest du ja auch vorgeschlagen

)
Hallo Peter, danke für deine Meinung. Wenn wir wieder zurück Richtung Entebbe fahren, dann glaube ich inzwischen, dass wir Mburo wirklich nur als Zwischenstopp einplanen.
Ein Schimpansen Tracking ist fest eingeplant. Gibt es da Unterschiede bezüglich der Dauer oder sind die immer einen ganzen Tag? Wenn es da Unterschiede gäbe, wo könnte ich denn ein Tages-Tracking machen? Eingeplant war ja schon mal der Kibale Forest.
Den Schuhschnabel kannst du auch im Zoo in Entebbe sehen
Klar, die anderen Tiere könnte ich sogar bei uns in Landau oder Karlsruhe im Zoo fotografieren
hallo miteinander
hat denn niemand Erfahrung gesammelt mit dem Mgahinga Gorilla Nat. Park ganz im Süden von Uganda ?
Gruß Paddy
Hallo Paddy,
ich kann dir leider nur das wiedergeben, was ich selbst recherchiert habe. Wir haben ja bei einer Variante auch den Mgahinga Park eingeplant und ich hätte dort auch ein Tracking eingeplant. Ich denke, bzw. erwarte, dass es dort etwas mühsamer werden kann, als z.B. im Bwindi, zumal es wohl nur eine habituierte Gorilla Gruppe gibt.
Hier mal ein Auszug aus meiner Recherche:
Bedingt durch die häufigen Wechsel der „Nyakagezi“-Gruppe nach Ruanda und in die DR Kongo, mit bis zu zweijähriger Abwesenheit vom ugandischen Territorium, ist das Gorilla-Tracking im Mgahinga Gorilla NP unkalkulierbar. Deswegen wurde in Abstimmung mit den ruandischen Behörden festgelegt, dass das Tra cking von ugandischer Seite bei Bedarf auch grenzüberschreitend in Ruanda durchgeführt werden kann. Nähere Auskünfte erteilt das Booking Office des Parks in Kisoro.