THEMA: Reiseplanung Uganda Oktober 2017
17 Aug 2017 12:06 #485461
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1313
  • THBiker am 17 Aug 2017 12:06
  • THBikers Avatar
Wir werden mit Guide unterwegs sein. Wir haben die Tour nochmal um ein paar Tage nach hinten verschoben, weil ja ab dem 1.11. die Gorilla Permits "nur" 400$ kosten.

Wir haben übrigens die Heritage Lodge gegen Pakuba Lodge getauscht, weil wir hier dann direkt schon im Park sind und dann auch den Sonnenaufgang im Parl erleben können und nicht erst noch eine Anfahrt haben.

Die Pineapple Bay Lodge haben wir uns auch nochmal gedacht um ein paar Tage auszuspannen. Hoffen wir, dass sich die Fliegen in Grenzen halten :P Wir hatten erst gedacht in Lake Mburo auszuspannen, aber das ist ungeschickt, weil wir ja dann Parkeintritt und Fahrer inkl. Auto zahlen müssten, was wir ja beim Ausspannen nicht benötigen.

In Entebbe haben wir keine Übernachtung mehr eingeplant (hab das unten unglücklich formuliert. werde es korrigieren) , wir werden dort nur die Zeit bis zum Flug verbringen, da der Flug ja erst nachts um 23:00 geht.

Das Rwenzori Trekking haben wir auf einen späteren Urlaub verschoben, da es eh nicht die beste Wanderzeit ist und wir nur noch zusätzliches Gepäck mitnehmen müssten.

Leider kann man halt nicht immer alles haben ;) deswegen muss man dann von seinen initialen Wünschen doch ein paar Abstriche machen, aber ich denke alles in allem ist es eine schöne Tour. Einzig der lange Fahrtag vom Murchinson NP zum Kibale Forrest wird etwas anstrengend werden.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2017 12:25 #485463
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 17 Aug 2017 12:25
  • Uli.Ss Avatar
Mit wem seid ihr denn nun unterwegs?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2017 12:26 #485464
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 17 Aug 2017 12:26
  • NOGRILAs Avatar
Hi Thorsten, wir hatten keine Probleme mit Fliegen im Resort!

...ein langer Fahrtag ist bei eurer Reise sicher zu verkraften, bei Regen werdet ihr den ganzen Tag brauchen :dry: !

Freut euch auf die Tour!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2017 12:58 #485468
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1323
  • Dank erhalten: 1313
  • THBiker am 17 Aug 2017 12:06
  • THBikers Avatar
Uli.S schrieb:
Mit wem seid ihr denn nun unterwegs?

Gebucht habe ich jetzt über Lets Go Africa. Ich habe mit den Safaris bisher immer gute Erfahrungen und seit neustem bieten sie auch Uganda/Ruanda an. Preislich hat es keinen großen Unterschied zu Speke gemacht, wenn man alles eingerechnet hat.
Nach der Reise kann ich dann berichten, wie es wirklich war :) aber ich denke, dass alles prima wird.

Wir müssen ja zum Glück nicht selbst fahren, sonst hätten wir noch irgendwo einen Zwischenstopp eingelegt.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.