THEMA: In the mist....
08 Feb 2015 16:36 #372567
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 980
  • D und M am 08 Feb 2015 16:36
  • D und Ms Avatar
Liebe Fomis

Gerade zurück aus Uganda, hier mal ein erstes Posting. Der ausführliche Reisebericht folgt nach und nach. Die guten Photos wird hat unser "Hof-Photograf" Markus baldmöglichst auf Flickr geladen. Ich werde die Galerie dann verlinken.
Flickr Galerie Uganda
Hier im Bericht nur ein paar meiner Bilder als Eindruck.

Warum überhaupt Uganda?
Nach unserem Trekking auf den Mount Kenya 2009 hatten wir schon länger mit einem weiteren Trekking am Rwenzori geliebäugelt. Nun machten wir unseren Traum wahr und buchten eine private Uganda-Reise mit Driver-Guide. Das Trekking war sozusagen das Herzstück der Tour. Drumherum planten wir die üblichen Nationalparks, die man bei einem Erstbesuch in Uganda wohl bucht. Obwohl wir passionierte Zelt-Camper und Selbstfahrer sind, wollten wir diesmal nicht campen, da wir ungern verregnet werden. Das Fahren traute ich mir auch nicht recht zu, da zu den schwierigen Strassenverhältnissen noch das Orientierungsproblem kommt. Jedenfalls hatte das Rundum-Sorglos-Paket, das wir bei Matoke Tours gebucht hatten, seinen Preis. Preis-Leistung war aber sehr in Ordnung. Es war allerdings unsere teuerste je gemachte Reise und so schnell werden wir diese Art Reise wohl nicht wiederholen. Wir bereuen den Entscheid aber nicht, da die Reise auch ohne Selbstversorgung genügend anstrengend war.

Soviel mal vorweg: Trekking war super, Katzen waren rar, dafür Primaten en masse und mehrere Schuhschnäbel













Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Letzte Änderung: 19 Feb 2015 20:00 von D und M.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi, K.Roo, Giselbert, Aussie, speed66, picco, Reinhard1951, Nane42, Klaudi, Der Reisende und weitere 5
08 Feb 2015 18:37 #372594
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 1826
  • Botswanadreams am 08 Feb 2015 18:37
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Daniela

Die ersten Fotos machen grosse Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf Eure Eindrücke von Uganda.

Das Trekking am Rwenzori ist ein Teil von Uganda, das wir nicht erleben können, da uns da die Fitness fehlt, aber sicher auch ein tolles Erlebnis, was ich gern in Wort und Bild mit Euch gemeinsam unternehme.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2015 18:44 #372602
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7123
  • Dank erhalten: 15095
  • ANNICK am 08 Feb 2015 18:44
  • ANNICKs Avatar
Coucou Daniela,

Die Bilder machen Lust auf mehr! B)

Freue mich schon auf den kommenden Reisebericht. :)

Sind ab Mitte Juli auch wieder dort! :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2015 19:03 #372611
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 980
  • D und M am 08 Feb 2015 16:36
  • D und Ms Avatar
Hoi zäme

Schön, dass ihr auf den Bericht wartet :) Zuerst müssen wir nun das ganze Equipment reinigen und vertstauen. Mit dem Trekking war es materialtechnisch schon etwas anspruchsvoller als sonst. :woohoo: Ab morgen müssen wir auch wieder arbeiten. Ich hoffe, ich komme bald dazu den Bericht zu schreiben

LG
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 11:40 #372675
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3227
  • Dank erhalten: 10749
  • Daxiang am 09 Feb 2015 11:40
  • Daxiangs Avatar
Hallo Daniela,

da steige ich doch auch noch mit ein!

Schon der Anfang macht Lust auf mehr - bei den Fotos werden Erinnerungen an unsere Tour im Oktober14 wach. Allerdings geht es mir bei dem Rwenzori -Trekking wie Christa. Deshalb freue ich mich auf den Teil besonders - das muss ja einmalig sein.

Freue mich auf die Fortsetzung!

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2015 12:15 #372681
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4744
  • Dank erhalten: 10096
  • picco am 09 Feb 2015 12:15
  • piccos Avatar
Hoi Daniela

Bin dabei, kannst die Tour starten! :woohoo:
:laugh: B) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.