THEMA: Reisebericht Uganda 2012
20 Mär 2013 16:30 #281775
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 20 Mär 2013 16:30
  • AfricaDirects Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Nicole,

nachdem ich jetzt endlich mit meinem RB durch bin, habe ich endlich die Zeit, andere RBs zu geniessen, und zu denen gehört insbesondere Deiner! Die Fotos sind auf einem wie bei Dir ja gewohnt hohen Niveau, und auch Dein Stil macht immer wieder Spaß :) !

Ich hätte noch ein paar Tage bei Euch mitreisen können. Schade, dass es bei Euch schon vorbei ist. Aber ich hoffe einfach auf Deinen nächsten Reisebericht. :whistle:

Danke für das Kompliment. Da werde ich ja ganz rot :blush: , freue mich natürlich. Ist ja erst mein zweiter Bericht und auch beim Fotografieren muss ich noch soooo viel lernen. Aber ich freue mich sehr, dass Du mit uns auf Reisen gehst. Ein paar Tage haben wir ja noch vor uns.
KarstenB schrieb:
Aber das sind ja ganz neue Sitten: das in Afrika bei einer Panne nicht geholfen wird :evil: ! Und dann noch in so einerLage, aus der Ihr Euch - für alle offensichtlich - ohne fremde Hilfe nicht befreien konntet :evil: ! Das einzige Mal, dass mir bei einer Panne keine Hilfe angeboten wurde, war in Tanzania. Aber der Guide hielt und entschuldigte sich, dass er mit seiner Gruppe noch einen weiten Weg vor sich hatte und sie es sonst nicht schaffen würden. Außerdem war es eine simple Reifenpanne, die ich auch selbst beheben konnte. Aber ein wenig Hilfe wäre natürlich nett gewesen ;) !

Aber wenigstens hat er angehalten und gefragt. ;) Ja, das kennen wir eigentlich auch anders, aber ich bin mir sicher, dass war eine Ausnahme. Außerdem haben wir dadurch die unwahrscheinliche Freundlichkeit der Menschen in Uganda kennenlernen dürfen. Und das war wieder einmal eine sehr bereichernde Erfahrung. Und das durften wir auch öfter erleben.
KarstenB schrieb:
LG aus Hamburg (Über das Wetter jetzt kein Wort, sonst reg ich mich nur wieder auf :woohoo: !)
Karsten

Ja, Ihr bekommt es dieses Jahr echt "dicke" und habt wahrscheinlich mehr Schnee gehabt als wir hier im Süden. Bei uns war zumindest heute morgen Sonnenschein, jetzt schüttet es wieder wie aus Kübeln (immer wenn ich mit dem Hund los will :angry: )

LG

Nicole
Letzte Änderung: 20 Mär 2013 16:34 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
20 Mär 2013 16:35 #281777
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 20 Mär 2013 16:35
  • KarstenBs Avatar
Hallo Nicole,

Das:
Ihr bekommt es dieses Jahr echt "dicke"
kannst Du laut sagen :whistle: !
Die Klimakatastrophe habe ich mir irgendwie wärmer vorgestellt :pinch: !

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2013 19:27 #281811
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 20 Mär 2013 19:27
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nicole,

AfricaDirect schrieb:

jetzt habe ich so auf Dich gezählt, dass Du den Raupennamen aus dem Hut zauberst :P

Entschuldige :blush: ! Zu deiner Raupe kann ich dir nur sagen, dass sie wahrscheinlich unersättlich ist, sich verhältnismässig haarig anfühlen würde und eventuell mal zu was anderem wird :P (ich sag ja: Totalversagen B) )

AfricaDirect schrieb:

Ja, der war wirklich kooperativ. Ich hätte auch noch mein erstes, echt super Vogel-Flugbild von genau diesem Vogel :whistle: , wenn nicht 2 mm der Flügelspitze aus dem Bild "geflogen" wären :pinch:

Naja, beim nächsten Mal und bis dahin, üben, üben, üben :whistle:

:) Ich will ja schon gar nicht fragen, mit was für einer Ausstattung du das Bild geschossen hast (weckt nur Begehrlichkeiten ;) ). Dass die Vögel immer falsch wegfliegen, ist, glaube ich, heimtückische Absicht seitens des Federviehs :pinch: - zumindest geht es mir ähnlich wie dir und ein Teil des Vogels befindet sich schlussendlich immer irgendwo, aber eben nicht mit auf dem Foto :S .

Danke übrigens für die Links zu den Vogel Apps (ja, auch hier weckst du Begehrlichkeiten :P ). Ich überlege schon krampfhaft wie ich den Göttergatten dazu bekomme, dass er eine Vogel-App auf seinem I-Phone installiert (ich werde ja schon seit Monaten verbal darauf vorbereitet, dass bei unseren anstehenden Reisen dieses Jahr nie - nie - nicht für Vögel gebremst wird B) ). Naja, mal gucken :whistle: ...

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 20 Mär 2013 19:28 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2013 22:10 #281844
  • fermoll
  • fermolls Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • fermoll am 20 Mär 2013 22:10
  • fermolls Avatar
jetzt habe ich so auf Dich gezählt, dass Du den Raupennamen aus dem Hut zauberst

Bitte zu überlegen, dass es auf der Welt fast 1 Mill. Insektenarten, darunter allein ca. 200000 Schmetterlingsarten gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2013 21:41 #281968
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 20 Mär 2013 16:30
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ferdi,

ich glaube, Steffi hat es schon richtig verstanden ;) , dafür war der Smiley da. Sie hat mich schon schwer beeindruckt mit der Bestimmung des Schmetterlings, und darauf bezog sich mein Kommentar.

Aber ehrlich gesagt gibt es hier im Forum ganz erstaunliche Leute und manchmal gibt es doch jemanden, der so ein Insekt bestimmen kann. Aber das muss ich dann wohl noch einmal in einem neuen Thread einstellen. Mal schauen.

Schöne Grüße und viel Spass bei Deiner Uganda-Reise,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2013 11:42 #282024
  • fermoll
  • fermolls Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • fermoll am 20 Mär 2013 22:10
  • fermolls Avatar
Vielen Dank für die Wünsche.
Was die Schmetterlinge anbelangt, könnte vielleicht die Seite ButterflyCorner helfen. Schau da mal rein.

Noch ein Link: Butterflies of the World
Letzte Änderung: 22 Mär 2013 20:30 von fermoll. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.