THEMA: Reisebericht Uganda 2012
20 Mär 2013 12:37 #281737
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 20 Mär 2013 12:37
  • Guggus Avatar
Hallo Nicole,

nach einem alptraumhaften Tag gestern - Flug nach Berlin um auf die Nordländerbotschaft einen neuen Pass zu beantragen, ich will ja schließlich wieder verreisen :whistle: -
bin ich jetzt gerne mit dir (und mit Topobär) durch den Matsch geschlittert. :woohoo:

Das war nicht nett von unsere Nachbarn im Westen so mit Häme an euch vorbei zu fahren.
Ich finde es völlig legitim Ross und Reiter zu nennen, wenn man mit so wenig Emphatie und Fingerspitzengefühl sich in fremde Länder bewegt. Man ist schließlich zu Gast.

Deine Fotos sind ganz wunderbar und das vom Weißkehlspint der Hammer. Nach dem ich letzte Woche 1388 g Vogelbestimmungsbuch (Birds south of the Sahara) bekommen habe,
schaffe ich es vielleicht auch ein paar zu bestimmen auf der nächsten Reise. Wenn du so freundlich währest mir nochmal dein Vogel-App zu nennen, währe ich bestens gerüstet.

Danke dir nochmals für den schönen Bericht - ich reise sehr gerne mit euch. :)

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 20 Mär 2013 12:46 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
20 Mär 2013 14:01 #281748
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 20 Mär 2013 14:01
  • AfricaDirects Avatar
Guggu schrieb:
Hallo Nicole,

nach einem alptraumhaften Tag gestern - Flug nach Berlin um auf die Nordländerbotschaft einen neuen Pass zu beantragen, ich will ja schließlich wieder verreisen :whistle: -

Hoffe, Du warst wenigstens erfolgreich und kannst wieder frisch in die Welt starten, wo auch immer es Euch hinführt.
Guggu schrieb:
bin ich jetzt gerne mit dir (und mit Topobär) durch den Matsch geschlittert. :woohoo:

Ja, unterschiedliche Länder, aber ähnlich Erlebnisse, zumindest was das Autofahren betrifft. Ich verschlinge Topobärs Bericht auch immer, denn Tanzania als Self-Drive steht bei uns definitiv auch noch einmal auf dem Programm, aber nicht als Camping-Reise :whistle:
Guggu schrieb:
Das war nicht nett von unsere Nachbarn im Westen so mit Häme an euch vorbei zu fahren.
Ich finde es völlig legitim Ross und Reiter zu nennen, wenn man mit so wenig Emphatie und Fingerspitzengefühl sich in fremde Länder bewegt. Man ist schließlich zu Gast.

Deine Fotos sind ganz wunderbar und das vom Weißkehlspint der Hammer. Nach dem ich letzte Woche 1388 g Vogelbestimmungsbuch (Birds south of the Sahara) bekommen habe,
schaffe ich es vielleicht auch ein paar zu bestimmen auf der nächsten Reise. Wenn du so freundlich währest mir nochmal dein Vogel-App zu nennen, währe ich bestens gerüstet.

Danke für das Kompliment für die Fotos. Da gibt es noch viel zu lernen, aber es macht einfach viel Spass. Hier noch einmal die App, die ich benutzt habe. Ist aber noch die für das südliche Afrika. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es jetzt auch eine für das östliche Afrika gibt. Da muss ich noch einmal nachschauen, denn für unsere Kenia-Reise wär die schon klasse. Aber wie gesagt, am besten in Verbindung mit dem 1388 g (erstaunlich, dass Du das Gewicht kennst :lol: ) Bestimmungsbuch.

Sasol Bird App
Guggu schrieb:
Danke dir nochmals für den schönen Bericht - ich reise sehr gerne mit euch. :)

LG Guggu

Heute geht es noch nicht weiter, aber vielleicht noch morgen oder übermorgen.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
20 Mär 2013 14:20 #281755
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 20 Mär 2013 14:01
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Guggu,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut. Hier die Version für Ostafrika:

App für Ostafrika

Ich kenne sie aber nicht, da ich bisher nur die App für das südliche Afrika benutzt habe. Aber frag mich mal in ein paar Monaten.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
20 Mär 2013 15:30 #281768
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 20 Mär 2013 12:37
  • Guggus Avatar
Hallo Nicole,
me again.

Ja, ich war erfolgreich, zum Glück. :) :)
Nachdem der Flieger 2 h auf dem Rollfeld in STR stand wegen Schneechaos in Berlin, der "Finger" 2x neu angedockt hat weil Leute aussteigen wollten,
mein Termin schon lange futsch war, ich mich nach Telefonat mit der Botschaft "ich komme wenn ich komme", entschieden habe drin zu bleiben, gehofft habe , dass mein Flieger zurück
nach STR auch Verspätung hat (dem war gottlob so), ich mit dem Taxi durch dem vollgematchten Berlin gehetzt bin, in die Botschaft gehechtet, Fingerabdrücke, Unterschrift, Konterfei (sehe aus wie von Fahndungsplakat, da war das ganze Föhnen und Aufhübschen am Morgen für omme, aber egal) und Geld abgeliefert, wieder hinaus in das wartende Taxi, gleiche Tour zurück nach Tegel, wo ich mit überhöhtem Blutdruck und wie ein Haufen Matsch auf meinen Sitz gesunken bin. Dann war eine Ehrenrunde auf dem Rollfeld zum Enteisen auch egal - Hauptsache drin.
In 2 Wochen bekomme ich den neuen Pass mit der Post geschickt. :laugh:
erstaunlich, dass Du das Gewicht kennst
Nachdem ich ein kleines Taschenbuch erwartet habe, war ich doch etwas überrascht über die Größe und das Gewicht und habe es gleich auf die Küchenwaage gelegt! ;)

App für südliches Africa ist gut, es geht nach Caprivi u. BOT. Merci.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
20 Mär 2013 15:39 #281769
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 20 Mär 2013 15:39
  • KarstenBs Avatar
Hallo Nicole,

nachdem ich jetzt endlich mit meinem RB durch bin, habe ich endlich die Zeit, andere RBs zu geniessen, und zu denen gehört insbesondere Deiner! Die Fotos sind auf einem wie bei Dir ja gewohnt hohen Niveau, und auch Dein Stil macht immer wieder Spaß :) !
Aber das sind ja ganz neue Sitten: das in Afrika bei einer Panne nicht geholfen wird :evil: ! Und dann noch in so einerLage, aus der Ihr Euch - für alle offensichtlich - ohne fremde Hilfe nicht befreien konntet :evil: ! Das einzige Mal, dass mir bei einer Panne keine Hilfe angeboten wurde, war in Tanzania. Aber der Guide hielt und entschuldigte sich, dass er mit seiner Gruppe noch einen weiten Weg vor sich hatte und sie es sonst nicht schaffen würden. Außerdem war es eine simple Reifenpanne, die ich auch selbst beheben konnte. Aber ein wenig Hilfe wäre natürlich nett gewesen ;) !

LG aus Hamburg (Über das Wetter jetzt kein Wort, sonst reg ich mich nur wieder auf :woohoo: !)

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
20 Mär 2013 16:22 #281773
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 20 Mär 2013 14:01
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Guggu,

dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass der Pass pünktlich ankommt, damit Ihr auch wieder auf Reisen gehen könnt.

Naja, Taschenbücher sind ja nicht immer leicht :whistle: Aber dafür ist der Einband leichter als beim "normalen Buch" ;)
Aber die kleinen (und leichten) Bücher helfen halt nur bei den bekanntesten Vögeln und das reicht dann irgendwann nicht mehr, wenn man einmal Interesse an den Vögeln bekommen hat.

Aber für den Caprivi und Botswana (und Südafrika, Namibia etc) ist die App echt ganz praktisch, wenn man Ort und Sichtung irgendwie festhalten möchte. Ich fand das sehr praktisch, denn im Bestimmungsbuch selbst war irgendwann kein Platz mehr.

Viel Spass mit Deinem neuen Bestimmungsbuch.

LG

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu