THEMA: Reisebericht Uganda 2012
19 Jun 2013 19:58 #292697
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 19 Jun 2013 19:58
  • Steffi82s Avatar
Huhu,

fein, dass es weiter geht!

Die Büffel im Schlammbad sind ja echt niedlich (ob's der Schönheit hilft, lassen wir mal dahingestellt ;) ) und die Hippo-Bilder sind auch ganz toll :) (ich hab ja bisher nicht mal eins dazu bekommen, mich anzusehen :unsure: ).

Ansonsten fühl dich angefeuert für den Endspurt :) !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
19 Jun 2013 22:31 #292722
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 19 Jun 2013 22:31
  • Claxs Avatar
Huhu Nicole,
das nenn ich Timing ;), (das Nano-Forumstreffen bei mir :silly: ging heute Nachmittag zu ende :lol: es war super)
und bei Dir geht es weiter, wie schön - leider dem Ende entgegen :ohmy:
Wieder tolle Bilder. Der Schlammbüffel ist echt klasse und die Hippo-Bilder sind soo cooool.
Jetzt fehlt ja fast nur noch der Abspann ;) und auch da freu ich mich drauf.
gibt's wohl noch mal Bananen für Markus? :whistle:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
20 Jun 2013 12:09 #292784
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 20 Jun 2013 12:09
  • KarstenBs Avatar
Hallo Nicole,
Du kommst ja wirklich weit herum. Bist Du überhaupt mal in Hamburg?
Hüstel, hüstel, darüber möchte ich nicht sprechen :blush: .
Dies Jahr ist es wirklich extrem, wir sind mehr unterwegs als zuhause. So werden wir 3 Tage, nachdem wir wieder in HH sind nach Tanzania fliegen. B) In 2 Wochen sind wir im Selous (so denn der Wagen will, der RB von Anja hat mich mehr als nervös gemacht :unsure: ).
Budapest ist wirklich schön, dieses Jahr waren wir aber erst einmal in der Stadt, wenn man von den Besuchen im Müpa absieht (dort findet das jährliche Wagnerfestival statt :woohoo: ). Wir wohnen wir bei Freunden in einem grünen Vorort. Hier lässt es sich einigermaßen aushalten, zumal sie einen Pool haben :laugh: B)

LG aus dem weiterhin heißen Budapest,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 20 Jun 2013 12:10 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
20 Jun 2013 12:20 #292790
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 20 Jun 2013 12:20
  • AfricaDirects Avatar
KarstenB schrieb:
Hallo Nicole,
Du kommst ja wirklich weit herum. Bist Du überhaupt mal in Hamburg?
Hüstel, hüstel, darüber möchte ich nicht sprechen :blush: .
Dies Jahr ist es wirklich extrem, wir sind mehr unterwegs als zuhause. So werden wir 3 Tage, nachdem wir wieder in HH sind nach Tanzania fliegen. B) In 2 Wochen sind wir im Selous (so denn der Wagen will, der RB von Anja hat mich mehr als nervös gemacht :unsure: ).
Budapest ist wirklich schön, dieses Jahr waren wir aber erst einmal in der Stadt, wenn man von den Besuchen im Müpa absieht (dort findet das jährliche Wagnerfestival statt :woohoo: ). Wir wohnen wir bei Freunden in einem grünen Vorort. Hier lässt es sich einigermaßen aushalten, zumal sie einen Pool haben :laugh: B)

LG aus dem weiterhin heißen Budapest,

Karsten

Hallo Karsten,

ja, mit Pool läßt sich die Hitze ganz gut aushalten, oder? Unser Hund wird derzeit auch mehrmals am Tag kalt abgeduscht, denn dem macht die Hitze nun im Alter doch etwas zu schaffen (in Afrika hat er sich um 12.00 Uhr an die Hauswand in die pralle Sonne gelegt B) ).

Mein Neid ist mit Dir, dass Ihr nach Tansania aufbrecht. Das wird bestimmt eine tolle Reise. Mit hat der Selous sehr gut gefallen und ich möchte da definitiv noch einmal hin, dann aber auch noch in den Ruaha. Bezüglich des Autos, wir wollen doch alle Abenteuer, oder :P ? Und außerdem kann man so seine Fähigkeiten noch ausweiten, siehe Heinz (Bloke), der nun weiß, wie man verschiedene Teile im Landy reparieren kann. Diese Lebenserfahrung ist doch durch nichts zu bezahlen :laugh: .

Nein, Scherz beiseite. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut geht und Ihr ohne Pannen durch Tansania fahren könnt. Außerdem werdet Ihr ja bei einem anderen Autovermieter gemietet haben wie Anja und Heinz, denn Ihr seid ja nicht in Kenia unterwegs. Wie lange seid Ihr denn in Tansania unterwegs?

Bei uns dauert es leider noch etwas länger bis es los geht und außerdem musste mein Mann jetzt den Urlaub auch noch um 2 Tage verkürzen. Er fliegt als früher heim. Naja, 2 1/2 Wochen wären ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. So bleibt es bei den üblichen 2 Wochen.

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
20 Jun 2013 12:22 #292791
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 20 Jun 2013 12:20
  • AfricaDirects Avatar
ANNICK schrieb:
Hallo Nicole,

Vielen Dank für den genialen Reisebericht! B)

Ich freue mich auch bald das Land besuchen zu können. :) Hoffentlich ohne Schirm, Schlamm und Banane! :P :P

Die Mihingo Lodge sieht schon toll aus. Das Reiten probiere ich auf jeden Fall aus!!! :lol:

Es grüsst
Annick

Hallo Annick,

ja, Du kannst Dich definitiv auf dieses wunderschöne Land freuen. Ob das aber ohne Schirm, Schlamm und Bananen abgeht, halte ich eher für unwahrscheinlich :P Besonders den Bananen kann man eigentlich kaum entkommen :laugh:

Viel Spass beim Reiten. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr einmal in Kenia.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
20 Jun 2013 12:25 #292792
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 20 Jun 2013 12:20
  • AfricaDirects Avatar
Guggu schrieb:
JAAAAAAAAA, sie schreibt weiter. :laugh: :laugh:

Nicole, Nicole, da haben wir aber ein bisschen arg lange warten müssen., gell ;)

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole, aber in diesem Fall tue ich es gerne:
Klasse Reisebericht und deine Fotos sind outstanding. :P

Lieben Dank
Guggu

:blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar, Guggu. Da bin ich echt peinlich berührt und es freut mich tierisch. Ich bin immer sehr kritisch mit meinen Bildern, daher sehe ich meist noch irgendwelche Fehler, wo mein Mann mich schon für verrückt erklärt. Mal schauen, was ich aus dem nächsten Urlaub so mitbringen kann.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.