THEMA: welche Lodge im Damaraland...?
19 Jun 2021 16:10 #619031
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 19 Jun 2021 16:10
  • peter 08s Avatar
Die Vingerklipp Lodge ist leider keine Empfehlung mehr, die Lodge steht ja bereits seit längeren zum Verkauf.

Wir waren heuer im Februar dort. Über die wunderbaren Natursteinplatten in den Bädern wurden billige weiße Baumarktfliesen geklebt, die aufgesetzten neuen Waschbecken sind für Normalwüchsige kaum noch zu erreichen ..... Sanierungen ohne Sinn und Verstand. Eine einzige Enttäuschung mit Ausnahme der Küche, die war top.

Ich schließe mich Niccos Empfehlungen an, zumal die Preise tüchtig gefallen sind.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu
19 Jun 2021 16:13 #619033
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13227
  • Dank erhalten: 9758
  • Logi am 19 Jun 2021 16:13
  • Logis Avatar
Hanne schrieb:
Logi schrieb:
Hanne schrieb:
gibt es noch die Gästefarm Omburo Ost,

Hallo Hanne,

Omburo-Ost ist, meines Wissens nach, zur Zeit kein Gästebetrieb mehr.

LG
Logi
hallo Logi,
Omburo-Ost war mal geschlossen, dann aber wieder geöffnet, dass sich jetzt wieder was geändert , wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
LG
Hanne

Das muss so in etwa 2 1/2 Jahre her sein (eventuell ein paar Monate mehr).

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2021 16:19 #619034
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 19 Jun 2021 16:19
  • Hannes Avatar
hallo,
erwähnt wurden Mowani und Camp Kipwe, beides super , bleiben wir bei etwas hochpreissig und Luxus, dann empfehle ich Doro Nawas liegt 10 km von Tweifelfontein entfernt, Unterkünfte super , sehr grosse Bungalow , Innen- und Aussendusche, die Betten auf Rollen kann man abends auf die Holzterasse schieben und untern Sternenhimmel schlafen, bieten Fahrten nach Tweifelfontein an zu den Wüstenelefanten . Wir haben es dort sehr genossen.
LG
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2021 16:51 #619036
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 286
  • Rubu am 19 Jun 2021 16:51
  • Rubus Avatar
Wow, hier geht aber wieder die Post ab!!!!...herzlichen Dank für die vielen Anregungen!

@BikeAfrica: Danke für Deine Meinung betr. Sehenswürdigkeiten. Super die Info, was sehenswert ist und was sich eher nicht so lohnt. Als Namibia Neulinge sind wir dafür sehr dankbar! Würdest Du Damaraland eher auf 2 Nächte verkürzen?

@Chsritian: Ja, die Preisklasse ....bis jetzt ist die teuerste von den geplanten Lodges so um die 4000NAD Zi/Fstk(für 2 Pers
@Niccos & Chrisanna8: Sehen ja wirklich supertoll aus, die vorgeschlagenen Lodges, aber 6000NAD und mehr pro Nacht möchten wir nicht unbedingt ausgeben. Aber lieben Dank für die Inputs
@Hanna: Danke, das hilft uns schon mal, dass alle relativ zentral liegen...

@Peter08:...oh..das ist aber schade, die Vingerklip war bis jetzt unser Favorit, schon wegen der spektakulären Landschaft......

Nun, da gibts für uns wohl noch einiges zu googlen..:-)

Wir haben zwischen Swakopmund und bis zum Etosha 3 Nächte zur Verfügung. Bin mir nun aber nicht mehr so ganz sicher ob wir da evtl auf 2N. verkürzen und diese übrige Nacht am Ende unserer Reise einbauen werden...,..2N. z Bsp Otjiwa Safari Lodge anstatt nur 1N...(?)

Herzlichen Dank Euch allen für die vielen Anregungen
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2021 17:03 #619037
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1988
  • Dank erhalten: 2267
  • Gabi-Muc am 19 Jun 2021 17:03
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

Wir waren Ostern diesen Jahres für eine Nacht auf Vingerklip. Das Restaurant oben war super und auch gegen die Zimmer kann ich nichts sagen. Uns hat es gut gefallen.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71, Rubu
19 Jun 2021 17:10 #619038
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 19 Jun 2021 17:10
  • Beatnicks Avatar
Hallo,

zu den Unterkünften ist ja praktisch alles gesagt. Ich möchte mich aber unbedingt Wolfgangs Meinung zu den Sehenswürdigkeiten anschließen.

Ugab-Terrassen und Wüstenelefanten, das sind meine Highlights im Damaraland. Und die Landschaft mit den Felskugeln generell. Ich persönlich würde aufteilen in 1 N Vingerklip (nicht zuletzt wegen der tollen Aussicht, auch von der Vingerklip selbst) und 2 N in Richtung Mowani, Kipwe o.ä. (von der Lage her, muss nicht eine der beiden sein, andere kenne ich aber selbst nicht).

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu