THEMA: welche Lodge im Damaraland...?
20 Jun 2021 00:07 #619062
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 20 Jun 2021 00:07
  • chamäleon2011s Avatar
Ich werfe mal noch das Madisa Camp ins Rennen, eher preisgünstig. Wir kennen nur die Campsite (2019), aber Leute, mit denen wir am Pool gesprochen haben, waren auch von den Zeltunterkünften mit Verpflegung sehr angetan. Es liegt nah bei Twyfelfontein und beim Damara Living Museum (finde ich immer wieder nett).

Das, was Wolfgang zu den verschiedenen "Attraktionen" geschrieben hat, sehe ich ganz genau so.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu
20 Jun 2021 02:12 #619064
  • Rubu
  • Rubus Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 286
  • Rubu am 20 Jun 2021 02:12
  • Rubus Avatar
Vielen Dank für alle Tipps und Anregungen! Ihr seid ja eine tolle und so begeisterte Forum-Gemeinde hier..!...
Nun erscheint uns Erongo interessanter als Damara. Habe schon etwas gegoogelt, leider funktioniert die website der Ameib-Ranch bei Usakos momentan nicht. Auch die booking-Portale führen die Lodge im Moment nicht als buchbar...
Aber die Bilder von der Gegend sehen super aus..!

@Guincho: Vielen Dank für Deinen "Ameib-Ranch" Tipp! Wäre toll, wegen der Landschaft und der Nähe zu Philips Cave....momentan scheint die Lodge aber nicht ereichbar/buchbar zu sein....werden es aber weiter versuchen. Ansonsten als Ersatz evtl die Hohenstein Lodge buchen..(?) vielleicht liegt die landschaftlich ja auch so schön..(?) und einen Ausflug zur Philips Cave sollte von da aus auch machbar sein...

@Gabi-Muc: Danke, vielleicht werden wir es mit einer Nacht Vingerklip Lodge versuchen, trotz den etwas unterschiedlichen Bewertungen

@Sasa: Danke auch Dir! Wir werden mal 2 Nächte im Erongo einplanen (Ameib oder Hohenstein Lodge) und dann eine Nacht im Damara, in der Vingerklip Lodge. Danach weiter nach Etosha....

Momentan favorisieren wir 2N. in der Ameib oder Hohenstein Lodge (wegen der Cave & Felsformationen), danach 1 Nacht Vingerklipp, bevor es nach Etosha geht.
Bin im Netz noch auf die "Ai-Aiba Rock paint.Lodge" bei Omaruru gestossen, sieht landschaftlich auch spektakulär aus. Kennt die jemand von Euch? Philips Cave ist dann aber für einen Ausflug ab Omaruru wohl zu weit entfernt, aber evtl ist ein Besuch der Cave auch von unterwegs, auf der Fahrt von Swakopsmund nach Omaruru einzuplanen (?)

Ok, genug für heute, ist ja schon 2AM vorbei !! Vielen Dank für alles, Gute Nacht und liebe Grüsse
Rubu
"Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2021 09:39 #619072
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13212
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 20 Jun 2021 09:39
  • Logis Avatar
Rubu schrieb:
Bin im Netz noch auf die "Ai-Aiba Rock paint.Lodge" bei Omaruru gestossen...

Guten Morgen,

Frage: warum bist Du da so "prominent" drauf gestossen?

Antwort: weil es wieder eine Unterkunft ist, die von den großen Reiseveranstaltern angefahren wird.

Gerade dort in der Ecke gibt es doch sehr nette Gästefarmen. Omandumba zum Beispiel, auf dessen Gebiet die Buschmänner leben und sich auch die Zeichnungen befinden.

Frag doch mal die Userin Sasa, die hat für den Erongo noch einen richtigen Geheimtipp auf Lager. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu
20 Jun 2021 09:54 #619074
  • Fritze38
  • Fritze38s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 13
  • Fritze38 am 20 Jun 2021 09:54
  • Fritze38s Avatar
Hallo Rubu,

wir waren im Frühjahr 2019 in der Ai Aiba Rockpainting Lodge. Sehr schön mit Blick auf ein Wasserloch, nette Sundowner Fahrt.
Die Zimmer waren groß, das Essen und der Service super. Empfehlenswert.
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist auch das Madisa Camp. man übernachtet in einer Zeltlodge und hat ein bisschen Camping Feeling.
Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rubu
20 Jun 2021 09:56 #619075
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Jun 2021 09:56
  • binca75s Avatar
Moin Rubu,

mische mich hier auch nochmal ein... :whistle:
Auch wir mögen die Landschaft im Erongo sehr. Hier würde ich zwei Nächte einplanen. Habt ihr mal an eine Gästefarm gedacht? Das Omandumba Bush Camp ist toll mit fantastischem Essen. Hier könntet ihr direkt die San im Living Museum auf Farmgrundstück und auf dem Hinweg Die Kullergugellandschaft auf Ameib besuchen. Einen "Finger" gibt es hier übrigens auch:



Auf unserer ersten Reise mit Kindern waren wir in der Vingerklip Lodge, haben dort eine Nacht verbracht, den "Finger" umwandert und oben auf dem Tafelberg gegessen. Das war ganz nett. Dennoch finde ich die Landschaft in dieser Gegend nicht umwerfend und wir sehen auch keinen Grund, diese Umgebung oder die Lodge nochmals zu besuchen... Mir ist dort alles zu "grau" im Unterschied zum Rest des Landes, der in unterschiedlichsten warmen Tönen (bis auf Etosha... ;) ) fast leuchtet... Ich kann es nicht beschreiben und das ist alles Geschmackssache, aber es ging meiner ganzen Familie so. Du kannst dort halt auch nicht viel anderes machen.


Im Jahr darauf waren wir im Damaraland in der Twyfelfontein Country Lodge (auch eher groß und teilweise rummelig), würde aber nochmals hinfahren. Auf dem Hinweg sind uns zufällig eine Gruppe Wüstenelefanten über den Weg gelaufen, so dass wir auf die Wüstenelefantentour verzichtet haben... :cheer: Die Landschaft im Damaraland finden wir wunderschön. Mowani oder ähnliches muss ein Traum sein... :woohoo: Das Living Museum der Damara ist ebenfalls empfehlenswert.


Das sind unsere ganz persönlichen Eindrücke.
Viel Spaß noch beim Planen!

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rubu
20 Jun 2021 10:20 #619077
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 20 Jun 2021 10:20
  • Lotusblumes Avatar
Moin,
im Damaraland empfehle ich Camp Kipwe - ein Traum. Da hat alles gepasst :)
Die Landschaft herum ist auch sehr schön, ein bisschen Klein-Erongo ;)

Im Erongo waren wir schon in mehreren schönen Unterkünften (Erongo Wilderness - sehr, sehr schön), es gibt auch sehr schöne Gästefarmen (z.B. Otjohotozu Guestfarm oder Omandumba) und für das nächste Mal haben wir uns in der Omurenga Lodge eingebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Rubu