THEMA: Unterkünfte Kgalagadi Transfrontier Park
08 Nov 2018 22:23 #538426
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 08 Nov 2018 22:23
  • AndreasG2523s Avatar
Ticktack schrieb:
Hab gerade mit jemandem hin - und hergeschrieben der in der " Nähe " des KTP zu Hause ist. Er meinte das es dort seit 3 Wochen alles relativ ruhig ist.
Ich bin vor ca. 3 Wochen abgereist und kann bestätigen, es gab sehr viele sehr ruhige Ecken. Dafür aber auch die eine oder andere sehr schöne Sichtung

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 08 Nov 2018 22:23 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2018 06:04 #538438
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 09 Nov 2018 06:04
  • kOa_Masters Avatar
marimari schrieb:
Offtopic: :P
Der ganze Hype um den KTP. Für uns war das a) landschaftlich und b) tiertechnisch einer der langweiligsten Parks,in dem wir je waren :P
Da bringt mich keiner nochmals so schnell hin. Tiersichtungen kriegt man in der Kolonne...Auto an Auto..
Gruss u. viel Spass beim jahrelangen vorher Buchen ;)
Mari
Hi Mari,

So kanns gehen - meine Freundin sah es ein wenig ähnlich, ich dagegen war begeistert. Bezüglich den Tiersichtungen "Auto an Auto" muss ich aber ganz klar widersprechen, das ist in diesem Park überhaupt nicht so schlimm. Klar sieht oft Dinge, weil bereits eine andere Person bei einer Sichtung steht (v.A. bei Katzen), aber mehr als 3-4 Autos hatte ich bei 2 Wochen KTP noch nie an einer Sichtung.
Im Gegenteil, sehr viele Tiersichtungen hat man v.A. auch direkt in den Wilderness-Camps, ohne weitere Autos...

Bezüglich KTP-Buchungen habe ich übrigens nicht den Eindruck, dass die Units primär durch Reiseanbieter geblockt werden, ich halte das für ein Gerücht um einen Schuldigen zu finden. Die Mehrzahl der Gäste, die wir dort bisher angetroffen haben, sind Südafrikaner - und die Buchen halt einfach frühzeitig, weil sie es wissen und die Camps beliebt sind. Das Kontingent ist einfach gering im Vergleich zur Nachfrage. Ein Camp wie Satara im Krüger hat mehr Platz als der komplette KTP...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi, Old Women
09 Nov 2018 06:52 #538440
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 09 Nov 2018 06:52
  • Strelitzies Avatar
Moin,
nur kurz unsere Erfahrungen aus dem KTP ((Kili und Urikaruus): in beiden Camps hatten wir (weiße) südafrik.Nachbarn und haben sie gefragt, wann und wie sie gebucht hätten:
sie hatten Bekannte, die jemanden kennen ;) im Buchungsoffice .... und würden sehr oft dort sein!
An zufällige Ausnahme glaube ich hier nicht – und wenn dt.Buchungsportale die Wilderness Camps im Angebot haben, würde mich interessieren, ob man dann später dort auch tatsächlich unterkommt.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, kOa_Master
09 Nov 2018 07:42 #538444
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 09 Nov 2018 07:42
  • binca75s Avatar
Moin Ticktack,

ganz kurz: Wir waren im Juli im Kalahari Trails Bushcamp.
Du bist dort praktisch vor den Toren des KTP. Mir wurde hier auch von der Unterkunft abgeraten. Ich kann nur sagen: Es gibt 5 Betten in dem Selbstverpfleger-Häuschen für 1000 Dollar die Nacht (zur Zeit etwa 63 Euro)! 5 Oryxe und 2 Kapfüchse standen fast auf der Terasse…
Ich kann loser nur beipflichten... Dort würde ich es unbedingt versuchen!

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Ticktack
09 Nov 2018 08:19 #538450
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 09 Nov 2018 08:19
  • Gabi-Mucs Avatar
Friederike, in Bayern sagen wir zu den Österreichern Ösis. Ich denke, dass ist damit gemeint.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
09 Nov 2018 09:58 #538461
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 09 Nov 2018 09:58
  • losers Avatar
Obwohl das Geheimnis um die Ösis schon fast gelüftet ist, doch noch ein OT-Erklärung dazu.
Die Ösis sind ein kleiner deutschsprechender Stamm, zur süddeutschen Sprachgruppe gehörig, welcher im Mittelalter von den Bajuwaren durch Gründung zahlreicher Klöster kolonisiert wurde. Mittlerweile haben sie das bajuwarische Joch längst abgeworfen und sie haben ihren eigenen Seehofer.
Der Ursprung der Bezeichnung „Ösi“ ist unklar. Manche sagen es sei nur eine Weiterentwicklung der Kategorisierung der Germanen in Wessis und Ossis, auch deswegen, weil so viele Ossis im Ösi-Land Arbeit und Zuflucht fanden, nachdem ihnen der Dicke die blühenden Wiesen nicht geliefert hat. Andere sagen, es sei bloß die Revanche der Wessis für das Ösi-Filmwerk „Piefke-Saga“ (bitte googeln), was durch die wertschätzende Beschreibung von Logi erhärtet wird. Jedenfalls sind wir Ösis schon froh und dankbar, nicht mehr der „Kamerad Schnürschuh“ zu sein.
Grüße aus Ösi-Land :)
Zum Wasser melde ich mich in ein paar Tagen.
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 10:06 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.