THEMA: Vielleicht werden wir morgen sehen… Hakuna Matata!
21 Feb 2018 19:28 #511154
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4243
  • Dank erhalten: 16630
  • Daxiang am 21 Feb 2018 19:28
  • Daxiangs Avatar
Hallo Christina,

was für tolle Sichtungen! Erst die „Lions in Love“, die Hyänen und dann auch noch die hier

Vielen Dank fürs Zeigen!

Bei den Vögeln tippe ich auf:
White crowned Shrike (Weißscheitelwürger)
Masked Weaver & Blue-capped Cordon-bleu (Maskenweber & Blaukopfastrild)
Fischer´s Lovebird (Pfirsischköpfchen)
Superb Starling (Dreifarben-Glanzstar)
Tawny Eagle (Raubadler)
beim Nektarvogel muss ich leider passen

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2018 22:34 #511180
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 21 Feb 2018 22:34
  • Old Womens Avatar
Hallo Christina,

nach eurer doch eher kargen Katzenausbeute im KTP könnt ihr euch jetzt nicht beschweren. Wunderbare Sichtungen, und dann die tolle Landschaft. Ganz großes Kino. Diese Reise scheint ja unter einem sehr guten Stern zu stehen. Ich bin mal gespannt, was euer Guide noch so erspäht hat.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2018 07:38 #511189
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 22 Feb 2018 07:38
  • tiggis Avatar
Hallo Christina,
ich hätte gern gewusst, ob sich Emanuel strikt an die Wege gehalten hat oder fuhr er auch mal ab, um euch eine bessere Position zum Fotografieren zu ermöglichen? Deine Bilder sehen immer so aus, als wenn ihr direkt neben den Tieren gehalten habt.
Super schöne Sichtungen! :kiss:

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2018 09:59 #511201
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 22 Feb 2018 09:59
  • Bebbls Avatar
tiggi schrieb:
Hallo Christina,
ich hätte gern gewusst, ob sich Emanuel strikt an die Wege gehalten hat oder fuhr er auch mal ab, um euch eine bessere Position zum Fotografieren zu ermöglichen? Deine Bilder sehen immer so aus, als wenn ihr direkt neben den Tieren gehalten habt.
Super schöne Sichtungen! :kiss:

Liebe Grüße
Biggi

Hallo Biggi, bin zwar net Christina aber... :laugh:

...soweit ich weiß, ist offrod in der Ndutu Ära erlaubt. War bei uns jedenfalls nie ein Problem!

VG
Andy
Letzte Änderung: 22 Feb 2018 10:02 von Bebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2018 10:32 #511207
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 22 Feb 2018 10:32
  • Strelitzies Avatar
Guten Morgen,

@Beate, ja - wir waren wirklich begeistert! Es kommen noch ein paar schöne Sichtungen. Und wir waren sehr oft allein dabei, weil Emanuel wirklich sehr gute Augen hatte. Und dadurch, dass man sich nur auf Landschaft und Tiere konzentrieren konnte, haben wir es wirklich genossen.

@Biggi, Emanuel ist, wie alle anderen Driver, die wir gesehen haben, im Gebiet des Ndutu nicht nur auf den Wegen gefahren. Da das Gebiet, anders als die Serengeti, nicht ganzjährig befahren wird, und somit Zeit zur Erholung hat, soll es laut Fahrer gestattet (oder toleriert) werden. Ansonsten hatte er sehr viel Respekt vor allen Beschränkungen, die das Gebiet mit sich brachte, also nicht in die Serengeti-Area fahren zB.

@Andy, vielen Dank!

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
22 Feb 2018 10:46 #511208
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 22 Feb 2018 10:46
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen aus Hamburg (mit ein paar verschämten Schneeflocken),

dieser Reisebericht bringt mich so ins Schwärmen, vielen Dank dafür! Beste Reisezeit für Ndutu, so haben wir es auch erlebt. Und ich will unbedingt wieder hin!

Was offraod angeht, habe ich es so in Erinnerung: Ndutu ist quasi zweigeteilt, der eine Part zählt zur Ngorongoro Conservation Area (dort ist z.Bsp. die Ndutu Safari Lodge), da ist offroad erlaubt, der andere Teil zählt schon zum Serengeti Nationalpark. Dort ist offraod grundsätzlich nicht erlaubt, nur in absoluten Ausnahmefällen. Was wo wie erlaubt ist, ist an kleinen Markierungen erkennbar (kleine Holzpflöcke), die man aber nur sieht, wenn man davon weiß. So oder so ähnlich wurde es uns erklärt und daran hat sich unser Guide auch gehalten. Alle Angaben ohne Gewähr ;) Ich kann übrigens den Besuch in beiden Teilen von Ndutu sehr empfehlen. Aber jetzt schauen wir mal, was hier noch so kommt. Ich bin mit Feuereifer dabei!

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie