THEMA: Masai Mara intensiv
06 Aug 2023 13:33 #671306
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 06 Aug 2023 13:33
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Thorsten

erst die Korrektur - es ist kein Weissbauch- sondern ein Nacktgesicht-Laermvogel. Frueher hiess er auf Deutsch Maskenlaermvogel. Typisch fuer Masai Mara Nordtansania.

Ja, geht mit Juma ganz frueh (6 Uhr!) in den Mida Creek. Seine Telefonnummer: +254 710 985 057 oder E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Sag Juma, dass Ihr von mir kommt, dann weiss er was geplant ist. Dann esst in dem kleinen Restaurant, besseren Fisch bekommt Ihr nirgends. Der Plan mit dem Kanu haengt von den Gezeiten ab.

Tolle Fotos von Naboisho! die Kamera war auf jeden Fall am Morgen nicht mehr muede :lol:

Liebe Gruese
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker
06 Aug 2023 13:41 #671307
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 06 Aug 2023 13:41
  • THBikers Avatar
Danke, habe es korrigiert :) wieder etwas gelernt.

Den Tipp speichere ich gleich mal
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
07 Aug 2023 19:17 #671454
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 06 Aug 2023 13:41
  • THBikers Avatar
Gegen 16:00 wartete unser Guide schon auf uns und wir starteten umgehend mit unserem Gamedrive. Mal schauen, ob wir gleich wieder auf Katzen treffen. Doch diesmal mussten wir etwas länger suchen, bevor wir unter einem Busch eine Gepardin mit ihrem Jungen fanden. Da es noch ziemlich heiß war, waren die beiden kaum aktiv. Ab und zu mal eine bequemere Position suchen und dann wurde weiter gedöst. Also taten auch wir das, was man als Wildlife-Fotograf wohl am meisten tut, nämlich warten. Aber es tat sich kaum etwas und Beute war auch keine in Sicht, deshalb entschieden wir uns nochmal weiterzufahren und unser Glück zu versuchen.

Gepardenfamile im Naboisho Conservancy


Die Mutter beobachtet ihren Sprößling


Junger Gepard


Gepardenfamilie


Warzenschwein "Pumbaa" :whistle:


Eine Giraffe frisst an einem Dornbusch


Ein Bushbock gibt Alarmrufe von sich


Es war schon kurz vor Sonnenuntergang, als wir in dem Tal ankamen, wo das Mara Nyika Camp liegt. Viele Impalas waren hier versammelt und eine Giraffe versuchte sich an einem Dornbusch. Wir fuhren noch etwas weiter und sahen einen Buschbock im Gebüsch, der angespannt in eine Richtung starrte und immer wieder Alarmrufe von sich gab. Wir konnten nichts sehen, was den Buschbock beunruhigte, aber es musste etwas in der Nähe sein. Ich bat Narasha etwas weiterzufahren und dann sah ich, warum der Buschbock so nervös war.

Was es war, erfahrt ihr morgen :whistle: :P
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, KarstenB, Daxiang, Bushtruckers, Tinochika, Flash2010, fiedlix, Enilorac65
08 Aug 2023 19:03 #671514
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 06 Aug 2023 13:41
  • THBikers Avatar
Fährt noch jemand mit oder sind schon alle ausgestiegen? :whistle: :woohoo:
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, Grosi
08 Aug 2023 19:17 #671515
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 06 Aug 2023 13:41
  • THBikers Avatar
Und weiter geht die Reise ;)

Ein Leopard ruhte auf einer Astgabel. Aber der Leopard ließ sich von nichts stören. Leider sahen wir ihn nur von hinten und die Sonne war langsam am Untergehen. Um auf die andere Seite zu kommen, mussten wir einen kleinen Graben durchqueren, aber dann standen wir fast direkt vor dem Baum. Und das Schöne war, es war kein anderes Auto weit und breit. Interessant war, dass das Camp keine 50 Meter von dem Leoparden weg war- Die Gäste konnten theoretisch von ihrem Zelt den Leoparden beobachten. Uns wurde dann berichtet, dass der Leopard, der eigentlich eine Sie war, ihre Jungen unter der Terrasse eines der Zelte zur Welt gebracht hatte. Wir beobachten die schöne Katze noch ein paar Minuten, aber außer ab und zu mal die Position auf dem Ast zu wechseln, war sie zu keiner weiteren Action aufgelegt. Da es bereits dunkel war, machten wir uns auf den Weg zurück ins Camp. Was ein erfolgreicher Tag. Nach einer kurzen Dusche genießen wir ein kühles Tusker und tauschen uns mit den Gästen im Camp aus. Danach gibt es ein leckeres Abendessen und gegen 21:30 fallen wir beide todmüde ins Bett und schlummern auch recht schnell ein.

Ein Bushbock hatte den Leoparden entdeckt. Im Hintergrund sieht man das Camp


Hier liegt der Leopard (Stitched Panorama Foto)


Der Leopard ruht sich aus


Die Position scheint aber etwas unbequem zu sein :laugh:


Die Nacht war ruhig und ohne besondere Vorkommnisse. Wir sind bereits vor 6:00 Uhr schon wieder unterwegs und es dauert auch nicht lange, bis wir wieder unsere Löwen finden. Noch ist es recht dunkel und die Löwen liegen noch faul herum. Wir entschließen uns aber hier zu warten, bis die Sonne aufgeht und wir hoffentlich ein paar schöne Fotos im Sonnenaufgang schießen können. Langsam färbte die aufgehende Sonne die Landschaft in ein goldgelbes Licht und die Löwen zeigten zumindest erste Anzeichen von Action. Eine Hyäne lief an zwei Löwen recht entspannt vorbei. Die Löwen waren wohl noch zu faul, um die Hyäne zu verjagen. Auf einmal schienen die Löwen aufgewacht zu sein. Erst wurde sich gestreckt und begrüßt und dann jagten sich die halbstarken Löwen gegenseitig. Es machte Spaß den Löwen zuzuschauen. Wir blieben auch einige Zeit bei dem Rudel, bis sie sich irgendwann in das unwegsame Gebüsch verzogen.

Noch liegen die Löwen faul in der Savanne


Löwe im Morgenlicht


Hyäne unter Beobachtung


Morgen Patrouille


Komm mir nur nicht zu nahe :whistle:


Warm Up zur Jagd


Löwenbrüder


Wir fahren nur wenige Minuten weiter, da entdecken wir einen stattlichen Löwenmann zwischen den Büschen. Es scheint so, als suche er nach etwas. Dann wird es ihm aber wohl zu warm und er legt sich im Schatten nieder. Da hier die nächste Zeit wohl wenig Fotogenes zu erwarten ist, ziehen wir weiter. Jedoch dauert es nicht lange und wir finden den Grund, wonach der Löwe wohl gesucht hatte. Ein Löwenpaar hatte sich hierher zurückgezogen. Wir beobachteten die „Honeymooner“ eine Weile, weil hier zumindest alle paar Minuten etwas Action angesagt sein wird. So war es dann auch, der Löwe suchte immer wieder die Nähe zu seiner Auserwählten, um sich zu paaren. Das Ganze dauert bei Löwen ein paar Sekunden, dann wird sich wieder ausgeruht. Dies geht dann über mehrere Tage so, d.h. wir werden die beiden vermutlich wieder hier in der Gegend finden, da keine großen Ortswechsel zu erwarten waren.

Ein stattlicher Löwenmann


Löwen im Honeymoon


Wir hingegen entschieden uns, uns einen schönen Baum zu suchen, unter dessen Schatten wir unser Frühstück einnehmen konnten. Es gab wieder Obst, Pancakes, Würstchen, Eier und natürlich durfte der kenianische Tee nicht fehlen. Nach dem Frühstück fuhren wir noch ein wenig im Park herum und genossen einfach mal die Szenerie. Zum Fotografieren war das Licht sowieso schon zu hart, so dass auch ich die Kamera zur Seite legte und einfach nur die Natur genoss. Da es wieder recht schnell heiß wurde, beschlossen wir wieder zeitig ins Camp zurückzufahren, um dort im Schatten der Zelte, die Mittagspause zu genießen.

Unser Frühstücksbaum


Eine Gabelracke schaut uns beim Frühstück zu



Nach der Mittagspause geht´s weiter ;)
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Champagner, picco, KarstenB, Daxiang, Bushtruckers, Grosi, Tinochika, Flash2010 und weitere 2
08 Aug 2023 21:05 #671520
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 375
  • Enilorac65 am 08 Aug 2023 21:05
  • Enilorac65s Avatar
Natürlich bin ich noch dabei und freue mich, über die schönen Sichtungen.
Junge Löwen und junge Leoparde möchte ich auch gerne einmal sehen.
Liebe Grüsse und vielen Dank für‘s Berichten von deiner Reise!
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker