THEMA: 2022 Kenia–clouds like mountains or go and die!
21 Jan 2023 21:39 #659979
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7013
  • Tinochika am 21 Jan 2023 21:39
  • Tinochikas Avatar
Hyänen sind schon faszinierende Tiere und können nach einer Mahlzeit so glücklich aussehen.




Wenn es für uns auch eklig aussieht ihnen scheint es zu schmecken und das ist die Hauptsache.
Es ist schön wenn alle Tiere gut genährt sind und nicht darben, wie wir es auf Deinen Fotos vom Amboseli her kennen.

Liebe Grüße und Danke für die schönen Fotos.
Die Tinochikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, casimodo
22 Jan 2023 11:33 #660010
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1406
  • Katma1722 am 22 Jan 2023 11:33
  • Katma1722s Avatar
Hi Karsten und Kerstin!
Auch von mir mal zwischendurch ein dickes Dankeschön für euren tollen Bericht! Sehr eindrucksvoll auch die wunderbaren Fotos. Die Löwenbabys sind natürlich herzallerliebst und die Hyänen... denen möchte ich nicht im Dunkeln begegnen :whistle:
Leider kommen auch bei mir sehr gemischte Gefühle auf, wenn ich diese Automassen sehe - würde jeder auf der Piste bleiben, fände ich es noch eher erträglich, aber diese offroad-Fahrerei finde ich einfach respektlos den Tieren und der Natur gegenüber. Für mich wäre das nichts.
Vielen Dank für eure kritischen Anmerkungen - meine Schwester ist ein totaler Mara-Fan und drängt schon seit Jahren, dass wir mal mit ihr dorthin fahren... bin froh, bei euch so deutlich zu sehen, wie es wirklich ist!
So genieße ich die Bilder und freue mich mit euch über eure Sichtungen, ohne mich persönlich über die Rücksichtslosigkeit der Menschen ärgern zu müssen!
Viele Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jan 2023 22:22 #660039
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17815
  • casimodo am 22 Jan 2023 22:22
  • casimodos Avatar
@Tinochika
Hyänen sind schon faszinierende Tiere und können nach einer Mahlzeit so glücklich aussehen.
100% agree :)
Wenn es für uns auch eklig aussieht ihnen scheint es zu schmecken und das ist die Hauptsache.
Es ist schön wenn alle Tiere gut genährt sind und nicht darben, wie wir es auf Deinen Fotos vom Amboseli her kennen.
Haha, auch das stimmt. Sie hatten wirklich ihren Spaß. Und es war faszinierend! Sie mussten richtig lange tauchen und unsichtbar unter Wasser die Innereien abreißen :S :S :S :woohoo:

@Katma1722
Auch von mir mal zwischendurch ein dickes Dankeschön für euren tollen Bericht! Sehr eindrucksvoll auch die wunderbaren Fotos. Die Löwenbabys sind natürlich herzallerliebst und die Hyänen... denen möchte ich nicht im Dunkeln begegnen
Danke Dir :)
Vielen Dank für eure kritischen Anmerkungen - meine Schwester ist ein totaler Mara-Fan und drängt schon seit Jahren, dass wir mal mit ihr dorthin fahren... bin froh, bei euch so deutlich zu sehen, wie es wirklich ist!
Ach ja..... :whistle: Ich möchte jetzt noch kein Fazit ziehen, aber die Mara war schon toll und noch einmal. Abseits der Katzensichtungen haben sich die Autos gut verteilt.
So genieße ich die Bilder und freue mich mit euch über eure Sichtungen, ohne mich persönlich über die Rücksichtslosigkeit der Menschen ärgern zu müssen!
:blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katma1722
22 Jan 2023 22:24 #660040
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17815
  • casimodo am 22 Jan 2023 22:22
  • casimodos Avatar
04.10.2022 Malaika Camp Masai Mara Morgendrive
Same procedure as every morning ! Doch heute ist etwas grundsätzlich anders. Gestern kamen drei Mädels aus Österreich an. Sie sind eigentlich mit Toni unterwegs, aber heute morgen sollen sie nun mit uns fahren und danach wieder zu Toni zurück gehen. Joseph ist etwas geknickt, weil er uns ja eine private Safari angekündigt hatte. Uns macht das aber gar nichts aus. Im Gegenteil, die drei sind echt super in Ordnung. Wir fahren los in die Dunkelheit.

Der Himmel ist wieder bedeckt und es wird nur langsam heller.





Der kleine unbekannte Vogel ist noch nicht so richtig wach.



Dann freuen wir uns übe reine große Gnu- und Zebraherde.





Elefanten ziehen auch noch vorbei.



Wattled Starlings übernehmen den Job der Oxpeckers.





Die Ballone steigen am Horizont auf.



Black-headed Heron



Es ist einfach herrlich und nur ein, zwei weitere Fahrzeuge sind am Ort.



Wir bemerken, dass ich der einzige männliche Tourist sind. Eine der gut gelaunten Österreicherinnen meint „Carsten and the Safari Chicks!“. Und ab dem Moment waren die drei bei allen Malaika-Bewohnern nur nicht die Safari Chicks. Wir lachen alle und genießen den Moment. Joseph ist glaube ich ziemlich erleichtert, dass wir uns so gut verstehen.
Die Fotomotive sind zahlreich.
Bateleur



Joseph fährt uns zu der Elefantenherde.



Die Sonne hat inzwischen auch die Wolken durchbrochen.



Sie haben einen besonders goldigen kleinen dabei.



Der Drive wird ein ganz relaxter mit fröhlicher Stimmung.



Die Safari Chicks sind gut drauf!
Ist das ein Steppe Eagle?



Joseph findet mit dem Fernglas eine weit entfernt laufende Löwin. Offroad geht es in die Weite der Mara. Die Chicks und wir haben die Löwin nicht gesehen. Joseph checkt immer wieder durchs Fernglas und steht irgendwann vor einem Busch. Und tatsächlich, da liegt sie.



Nicht weit entfernt sitzt ein Black-chested Snake Eagle.



Wir fahren weiter. Joseph hat über Funk die Nachricht gehört, wo der Rest des Rudels ist. Und so entdecken wir noch einen weiteren männlichen Löwen, der aber nur kurz gut zu sehen ist.



Etwas weiter stehen dann mehrere Autos. Die Insassen starren ins Gebüsch. Für uns ist nichts zu sehen. Eine Löwin mit Cubs läge dort! Aha, wir sehen nur mal einen Hintern oder eine Pfote und fahren schnell weiter!
Nach einer Büffelherde





sehen wir noch Strauße



und halten dann an unserem Frühstücksbaum. In dem leben Yellow-billed Oxpeckers, die sich so richtig schön in Pose setzen.



Beim Frühstück unterhalten wir uns gut und lassen es uns schmecken.



Die Rückfahrt führt uns an schönen Herden vorbei



einer Hyäne



Lapped-faced Vulture



und dann zu zwei liebestollen Straussen.





An der Balloon Frühstücksstelle laufen wieder Hooded’s herum.





Dann endet ein schöner Drive. Wir sind tatsächlich ein wenig enttäuscht, dass die Chicks am Nachmittag wieder zu Toni umsteigen.
Letzte Änderung: 22 Jan 2023 22:44 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, fotomatte, speed66, picco, KarstenB, Papa Kenia, Sue.ch, Old Women, Daxiang und weitere 8
22 Jan 2023 23:39 #660042
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 22 Jan 2023 23:39
  • Daxiangs Avatar
Hi Carsten,

bei deinem Bericht bekome ich direkt "Heimweh" nach demr Masai Mara und dem Malaika Camp.

Bei dem Steppe Eagle würde ich auf einen hellen Tawny tippen.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Jan 2023 14:06 #660083
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 23 Jan 2023 14:06
  • fotomattes Avatar
Hallo Carsten,

Dein Bericht löst bei mir sehr ambivalente Gefühle aus. Ist aber unerheblich, da ich mir dieses Reiseland nicht werde leisten können. Das ist far too much für mich.

Aber: der kleine Piepmatz ist natürlich wieder mal ein Pieper, würde ich meinen. Welche Art? :whistle: :blink: wahrscheinlich halt ein African Pipit.
Und den Adler würde ich wie Konni als einen mausernden Raubadler sehen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo