THEMA: 2022 Kenia–clouds like mountains or go and die!
14 Dez 2022 09:15 #657541
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 14 Dez 2022 09:15
  • franzickes Avatar
Good Morning ihr Lieben,
wie schön ist das denn!!! Die Landschaft, der Ele am Wasserloch, der Leo am Wegesrand - und ganz großartig der Blick auf den Kilimanjaro! Ein Traum!!!
Aber sagt mal, haben wir nicht im Zusammenhang mit den TseTses ausgiebig über Muggabaddscher und ihre heilsame Wirkung gesprochen? Ich möchte an dieser Stelle doch noch einmal unseren Driver-Guide Muidadi aus Tansania zitieren, der nach jedem erfolgreichen Schlag mit einem "one less!" strahlte. Aber das nur am Rande ...
Mit voller Konzentration auf Kenia viele viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Dez 2022 12:44 #657554
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 471
  • Dank erhalten: 376
  • Enilorac65 am 14 Dez 2022 12:44
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Carsten, eure Reise gefällt mir bis auf die TseTse-Fliegen sehr gut. Die Landschaft und natürlich auch die tolle Leosichtung. Vielen Dank für‘s Berichten. Hier ist es kalt und nass, und ich wäre lieber in Afrika. Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Dez 2022 14:19 #657558
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 14 Dez 2022 14:19
  • sternschnubis Avatar
:woohoo: mann oh mann,

da hat sich aber einiges getan in letzter Zeit in deinem RB :)
hab momentan irgendwie nicht so viel Muße.....
hatte da aber ganz schön was nachzulesen..... eine wirklich sehr sehr schöne Reise !!!
superschöne Aufnahmen und tolle Erlebnisse, einfach wow :side: :side:
Und Kätzchen gehen ja auch immer, vor allem mit Flecken.... toll. So ein wunderschönes Tier.
Kili ist natürlich der Hammer, gerne weiter so.....
lg
Uwe
Letzte Änderung: 14 Dez 2022 23:20 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
14 Dez 2022 14:49 #657561
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 14 Dez 2022 14:49
  • rik  m.s Avatar
Toll, was ihr gesehen und erlebt habt! Danke fürs Zeigen! Der Leopard ist natürlich das Highlight der letzten Seite! Mein Lieblingsbild ist jenes, auf dem er den Erdklumpen fast zärtlich, dennoch bestimt festhält mit seiner Pratze. :)
DIe Landschaft ist wahnsinnig trocken, ja. Eigentlich mag ich trockene Landschaften, aber hier sieht man ja, dass das in diesem Ausmaß nicht typisch ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
16 Dez 2022 13:41 #657673
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 7071
  • Tinochika am 16 Dez 2022 13:41
  • Tinochikas Avatar
Hallo Carsten und Kerstin

Zwischendurch ein herzliches Dankeschön. Mit dem total relaxten Leoparden hattet ihr ja richtig Glück. Es ist immer etwas besonderes wenn man so eine schöne Katze so lange beobachten und fotografieren kann.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
16 Dez 2022 22:44 #657694
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 16 Dez 2022 22:44
  • casimodos Avatar
@Karsten B
gab es bei Euch keine Hippos in Mzima Springs?
Nein Karsten, gab es leider nicht :(
Ich habe es bei Beatnicks Bericht schon geschrieben, die Hippos unter Wasser zu beobachten, wie leicht und graziös (ja, tatsächlich) sie sich bewegen, war schon ganz besonders.
Das stelle ich mir grandios vor B)
Wir waren damals übrigens in den Bandas, nicht in der Lodge. Gibt es die noch?
Sorry, dazu kann ich nichts sagen :dry: Ich weiß es nicht !

@Sadie
Was hattet ihr doch für einen Kunden freundlichen LOT (Leopard on Track). Schon prima dass ihr den soooo lange beobachten konntet. So was vergisst man nimmer!
:)
Und ihr wisst dass dieses Wasser von der Quelle dann bis in den Tsavo East hinab geleitet wird? Das war ein Project wo David Sheldrick ( erster Warden von Tsavo East und Vater von Angela Sheldrick die das Elefantenwaisenhaus in Nairobi und Ithumba etc leitet) eine große Rolle gespielt hat. Deshalb heißt eine Safari Area dort “Pump Road”. Vielleicht wart ihr auch dort.
Das ist das Ende meiner educational Minute!
Danke Dir für die educational minute ;)

@Strelitzie
mein Gott- wie schööön diese Begegnung mit dem wunderschönen Leoparden!
Solche Momente prägen sich so fest ein, und wie schön, dass ihr ihn ziemlich allein beobachten konntet.
Danke Dir Streli :kiss:

@Bushtruckers
WOW - den Leo hatten wir nur ganz kurz hinter Grashalmen gesehen - na ja, man hat nicht immer Glueck, aber ich weiss, dass nun hier jemand liest und sich diese Bilder gewuenscht haette!
Wir sind auch echt dankbar für die intensive Leo Sichtung :)
Das Foto mit der roten Libelle und dem Krok ist ja super!
Das haben wir so richtig erst zu Hause gemerkt. Wir mögen es auch :)
Liebe Gruesse - es REGNET!!!!! :laugh:
Das ist eine sehr gute Nachricht B)

@Dandelion
Bestürzt haben Wolfgang und ich heute früh den fast schneefreien Kili betrachtet. Das war im August 2013, als wir vor Ort waren,
noch ganz anders. Erschreckend wie sich das in diesen wenigen Jahren gewandelt hat.
Wir waren auch erschrocken. :dry:
Mit einem Leo hätte ich in der Gegend wirklich nicht gerechnet. Wir freuen uns mit euch über diese besondere Sichtung.
Das ist lieb von Euch :kiss:
Einen bewaffneten Ranger hatten wir an den Mzima Springs damals auch schon. An den erinnere ich mich besonders gut, da er mir nicht von der Seite gewichen ist. Seine Hilfestellungen und Fürsorge waren mir definitiv zu dick aufgetragen.
Genau so hat es Kerstin auch empfunden :S

@Franzicke
wie schön ist das denn!!! Die Landschaft, der Ele am Wasserloch, der Leo am Wegesrand - und ganz großartig der Blick auf den Kilimanjaro! Ein Traum!!!
:) :kiss:
Aber sagt mal, haben wir nicht im Zusammenhang mit den TseTses ausgiebig über Muggabaddscher und ihre heilsame Wirkung gesprochen? Ich möchte an dieser Stelle doch noch einmal unseren Driver-Guide Muidadi aus Tansania zitieren, der nach jedem erfolgreichen Schlag mit einem "one less!" strahlte. Aber das nur am Rande ...
Die Muggebatsch (oder so ähnlich) hatten wir tatsächlich vergessen. Und angeblich sind die Viecher ja auch nicht so leicht zu erschlagen :whistle:

@Enilorac65
Hallo Carsten, eure Reise gefällt mir bis auf die TseTse-Fliegen sehr gut. Die Landschaft und natürlich auch die tolle Leosichtung.
Danke Enilorac :kiss:

@Sternschnubi
eine wirklich sehr sehr schöne Reise !!!
superschöne Aufnahmen und tolle Erlebnisse, einfach wow
Danke Dir Schubi :) Ihr habt bestimmt einiges um die Ohren, oder ?
Wir hören uns mal auf einem anderen Kanal, gelle ? Wenn's passt.....

@rik.m.
Toll, was ihr gesehen und erlebt habt! Danke fürs Zeigen! Der Leopard ist natürlich das Highlight der letzten Seite! Mein Lieblingsbild ist jenes, auf dem er den Erdklumpen fast zärtlich, dennoch bestimmt festhält mit seiner Pratze.
Danke, das ist auch eines unserer Lieblingsbilder :)

@Tinochika
Zwischendurch ein herzliches Dankeschön. Mit dem total relaxten Leoparden hattet ihr ja richtig Glück. Es ist immer etwas besonderes wenn man so eine schöne Katze so lange beobachten und fotografieren kann.
Tja, in diesem Jahr hatten wir wirklich Leo-Glück B) Und der Urlaub ist ja noch nicht vorbei ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB