THEMA: Ich bin dann mal in der Masai Mara....
03 Feb 2013 11:42 #274191
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 03 Feb 2013 11:42
  • Papa Kenias Avatar
Den Stopp nutzte Joseph um sich mit den beiden Engländerinnen zu unterhalten. Anschließend wandte er sich zu mir und begann mit „Mister….“. Ich unterbrach ihn sofort und sagte ihm, dass er mich beim Vornamen anreden solle. Er könne aber auch ‚Papa Kenia’ oder ‚alter Mann' zu mir sagen, aber bitte nicht 'Mister…'.

Aber bereits nach einer Stunde hatte er einen neuen Namen für mich. Weil ihn das ‚Klck, Klck, Klck’ meiner Kamera faszinierte, hatte ich nach kurzer Zeit den Namen ‚Paparazzi’ weg.

Er fragt mich also:
"Schon mal in Kenia gewesen?"
"Ja. Mehrfach."
"Auch schon mal auf Safari gewesen?"
"Jawohl."
"Auch schon in der Mara gewesen?"
"Letztes Jahr zum ersten Mal."
"Und – alle Big Five gesehen?"
"Nein. Der Leopard fehlt mir noch."
"Na gut, dann machen wir den heute zuerst!"
Hää?

Er sprach’s; gab Gas und ca. 15 Minuten später standen wir vor einem Prachtexemplar von Leopard. War das hier doch ein Zoo? Hatte ich die Hinweisschilder 'Zum Leopardengehege' übersehen?

Wie krass war das denn??

Da lag er nun, mein erster Leopard. Wir hielten hier gute 30 Minuten und meine Begleiter und ich genossen den Anblick und unsere Kameras hatten viel zu tun.

Dann fuhren wir weiter. Da lagen im Gebüsch 2 Löwen mit ihrem Riss. Man konnte aber nicht allzu gut erkennen, was da hinter dem dichten Gebüsch so abging. Das Gestrüpp war einfach zu dicht. Für ein paar Fotos hat es aber doch gereicht.

Ich sollte in den nächsten Tagen aber noch einige Löwen zu sehen bekommen, und zwar aus allernächster Nähe.

Dann folgten noch ein paar Büffel, eine Handvoll Zebras, ein Kronenkranich und eine Hyäne.









Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:49 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Butterblume, tomtom, KarstenB, Holger_W
03 Feb 2013 11:46 #274192
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 03 Feb 2013 11:42
  • Papa Kenias Avatar
Gegen 13.30 Uhr kamen wir im Oloshaiki Camp an.

Der erste Eindruck - sehr gut! Über eine kleine Holzbrücke, die über den Talek River führt, gelangten wir auf die riesige Plattform des Camps. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten sofort unser Mittagessen bestellen. Gut 15 Minuten später wurde das Essen serviert. Nach dem Essen bleiben wir noch auf einen Drink sitzen und wir hörten uns die Erlebnisse der beiden Deutschen an. Anschließend nahmen Campbedienstete unser Gepäck und brachten uns zu unseren Zelten. Das Camp ist gemütlich und relativ klein. Es besteht aus sechs oder sieben Zelten, die sich rechts und links vom Haupthaus befinden.

Nicht schlecht! Ein riesiges Zelt, ausreichend möbliert, mit Einzelbett sowie einem Doppelbett und abgetrenntem Sanitärbereich. Hier kann man sich wohlfühlen. Alles machte einen sehr ordentlichen und sauberen Eindruck.


















Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:50 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Butterblume, tomtom, picco, KarstenB, Holger_W
03 Feb 2013 11:50 #274194
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 03 Feb 2013 11:42
  • Papa Kenias Avatar
Bis zum nächsten Gamedrive dauerte es noch gut eine Stunde. Also besorgte ich mir ein Tusker und relaxte bis dahin auf meiner kleinen Veranda.

Kurz nach halb vier trafen wir uns auf der Terrasse vor der Lobby zu einem Kaffee und einigen Plätzchen bevor es wieder über die Holzbrücke auf die andere Seite des Flusses ging. Hier wartete Joseph bereits mit seinem Safarifahrzeug auf uns.

Wir fuhren los. Und Joseph erzählte und erzählte. Er kannte nicht nur jedes Tier mit Vornamen. Er kannte auch zu jedem Tier eine Geschichte. Es machte Spaß ihm zuzuhören.

Die Hauptattraktionen dieses Nachmittags waren Löwen, Löwen, Löwen. Alle paar hundert Meter lagen die Löwen hier nur so rum. Irre!










Letzte Änderung: 18 Jul 2013 08:13 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Butterblume, TanjaH, picco, KarstenB, Holger_W
03 Feb 2013 11:52 #274195
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 1917
  • Papa Kenia am 03 Feb 2013 11:42
  • Papa Kenias Avatar
Auf dem Rückweg ins Camp standen wir plötzlich inmitten einer Büffelherde. Joseph meinte, dass es 400 sein könnten. Es wurde bereits dunkel als wir gegen 18.30 wieder im Camp ankamen. Kurz noch frisch machen und dann gab es um 19 Uhr ein leckeres Abendessen. Anschließend saßen wir noch einige Zeit zusammen und ließen die Ereignisse des Tages Revue passieren. Dann ging es ab ins Bett.








Letzte Änderung: 18 Jul 2013 07:52 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Topobär, Butterblume, Lotusblume, TanjaH, tomtom, picco, KarstenB
03 Feb 2013 13:10 #274208
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 03 Feb 2013 13:10
  • Butterblumes Avatar
Hallo Papa Kenia,

tolle Fotos!
Er sprach’s; gab Gas und ca. 15 Minuten später standen wir vor einem Prachtexemplar von Leopard. War das hier doch ein Zoo? Hatte ich die Hinweisschilder 'Zum Leopardengehege' übersehen?

Wenn das son einfach auf Bestellung funktioniert, dann leihen wir uns den Joseph beim nächsten Mal auch aus! :woohoo:

Herzlichen Dank für den Bericht und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2013 13:29 #274212
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 03 Feb 2013 13:29
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Paparazzi :)
wow, tolle Fotos, vielen Dank!

Ich bin sehr auf deinen weiteren Bericht gespannt.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.