THEMA: Eurowings Sitzpläne und Sitzplatzreservationen
13 Nov 2021 11:47 #629905
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 13 Nov 2021 11:47
  • Gnukuhs Avatar
La Leona schrieb:
Ich eröffne dir zu Ehren gerne einen speziellen thread wo wir gemeinsam über die verweichten modernen Instagram Touristen philosophieren können und ich bin sicher dass wir viele Gemeinsamkeiten entdecken werden. Aber die Kritik am Anderen muss aufhören, denn niemand darf das Mass der Dinge sein nennen. Auch alte Gurus wie du und ich nicht. Ich hoffe du verstehst nun was ich meinte und obwohl du deinen Beitrag gelöscht hast und gebeten hast dass man dir nicht antwortet, denke ich dass meine Stellungnahme angebracht ist.
Ich lese weiterhin sehr gerne deine interessanten Beiträge und hoffe dass es so gut ist.
Beste Grüsse leona

Hallo zusammen,
ich habe es gewagt, eine neuen thead zu eröffnen, wie kriege ich den link hier hinein?
www.namibia-forum.ch...rt-von-a-nach-b.html

Herzliche Grüße von der Gnukuh
Letzte Änderung: 13 Nov 2021 11:52 von Gnukuh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
13 Nov 2021 11:57 #629906
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 13 Nov 2021 11:57
  • CuFs Avatar
www.namibia-forum.ch...a-nach-b.html#629904
Ha, Du warst schneller :) :(
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 13 Nov 2021 11:59 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gnukuh
05 Apr 2022 16:38 #641126
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 05 Apr 2022 16:38
  • Logis Avatar
Verschoben:
konus schrieb:
Hallo kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich tun kann? So langsam bin ich echt am Verzweifeln:
1. wir haben im September vorigen Jahres unsere Flüge gebucht
2. in der Zwischenzeit gab es drei Änderungen der Zubringerflüge. Ursprünglich sollte der Rückflug nach dem Nachtflug von WDH von FRA nach DRS um 6:55 starten, dann 9:00, dann 13:55
3. da es mit drei Kindern nicht lustig ist, nach dem Nachtflug von 5:35 Uhr bis 13:55 Uhr im Flughafen auf den Anschlussflug zu warten, wollte ich auf Rail&Fly umbuchen. Da ist selbst die Deutsche Bahn schneller...

Nun mein Problem: Nachdem der Agent den letzten Teilflug (kostenfrei) gecancelt hat und durch (kostenpflichtige) Rail&Fly Tickets ersetzt hat, ist meine restliche Buchung unter dem bekanntem Buchungscode auf der Lufthansa Seite oder der Lufthansa App nicht mehr aufrufbar. Fehlermeldung: Die Buchung XXXXX kann nicht in Ihrem Profil gespeichert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Buchungen, in welchen Sie mitreisen, hinzufügen können.

Ich habe inzwischen vier Versuche gestartet, zur Eurowings Discover bzw. Lufthansa Hotline durchzukommen um das Problem beheben zu lassen - ohne Erfolg. Wer das Spiel kennt, weiß dass jeder Anruf ca eine Stunde bis 1,5h in der Warteschlage hängt. Dann konnte mir der Agent entweder nicht helfen oder ich bin aus der Leitung geflogen.

Bei der Wahl von Englisch musste ich nur 45 min warten, aber dort hat der Agent mir dann empfohlen, die Hotline anzurufen, die ich gerade angerufen hatte :-( alternativ auch die Hotlinnummer aus den USA.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ohne Online Checkin noch weniger Chance auf zusammenliegende Sitzplätze und nächste Woche Dienstag ist es (hoffentlich) soweit....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: konus
05 Apr 2022 17:00 #641131
  • konus
  • konuss Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 21
  • konus am 05 Apr 2022 17:00
  • konuss Avatar
Ganz vielen Dank Logi! Wobei es mir gar nicht so sehr darauf ankommt, den optimalen Sitzplatz zu ergattern, aber online Check-in würde das Leben schon etwas entspannter machen. Auch das funktioniert nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2022 17:24 #641134
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 05 Apr 2022 17:24
  • Gila.Bends Avatar
konus schrieb:
Ganz vielen Dank Logi! Wobei es mir gar nicht so sehr darauf ankommt, den optimalen Sitzplatz zu ergattern, aber online Check-in würde das Leben schon etwas entspannter machen. Auch das funktioniert nicht mehr.

Hi konus

Typisch für diese Airline. Vermutlich wurden sämtliche Flüge aus der Buchung genommen.

Dir bleibt nichts anderes übrig als in der Warteschleife zu hängen und mit einem Mitarbeiter von EW/LH zu sprechen oder alternativ, zu einem Flughafen zu gehen und dort das Airline Büro aufzusuchen.

Ich habe dieses Spiel 2022 bereits 3x auf LH Langstrecke mit Anschlussflügen durchgespielt. Selbst als Goldkunde wartet man teilweise unendlich lange. Erreichst du dann einen Mitarbeiter der Hotline, so wird das schnell geregelt.

Viel Glück
Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: konus
12 Apr 2022 22:18 #641788
  • konus
  • konuss Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 21
  • konus am 05 Apr 2022 17:00
  • konuss Avatar
Update: wir fliegen nun morgen. Mein ursprüngliches Problem "Buchung ist nicht aufrufbar" konnte trotz noch x-fachen Anrufen nicht gelöst werden. Das ganze Hotline Thema ist bei der Lufthansa absolut erbärmlich. Wenn man seine Mitarbeiter nicht ordentlich schult, ist es kein Wunder das die Hotlines überlastet sind, weil die Kunden bis zu 10 mal anrufen müssen, um ein Problem zu lösen. Was ich da alles erlebt habe, würde einen extra Thread füllen und doch zu keinem Erkenntniszugewinn führen.

In einem "allerletztem" Anruf ist es mir aber zumindest gelungen, das Problem "Dokumentenprüfung und Online Check-in geht nicht" durch die Eurowings Hotline lösen zu lassen. Ich konnte dann 72h vorher Online Dokumente hochladen und nun heute 23h vorher das Online Checkin machen und die Boardkarten runterladen.

Und jetzt kommen wir doch noch mal zum Thema Sitzplätze: Da unser Anschlussflug "mit Vorlauf" startet und wir dann 5,5h Aufenthalt in FRA haben (der ursprüngliche Flug wurde gecancelt), war ich im 23h vorher Online Check-in zeitig dran und konnte in Reihe 15 und 16 noch Sitzplätze mit "more Legroom" ohne Aufpreis aussuchen. Die hätten vorab 110€ pro Person Aufpreis gekostet, das war es uns nicht wert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW