Eurowings Sitzpläne und Sitzplatzreservationen

49 Antworten · 11,2k Aufrufe · gestartet 08. Nov. 2021 von La Leona
Bilder klein
Antworten
1'059 Beiträge · seit 200612. Nov. 2021 · #21
Hallo Leona

Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicht missverstanden und meinst damit nicht mich. Was ich kritisiere ist eben genau, dass es anscheinend nicht möglich ist, beim Thema zu bleiben und es eigentlich sinnloserweise mehrere Threads zum ein und selben Thema braucht - aber auch dann klappt es ja nicht. Aber ja, jetzt habe ich natürlich auch am Thema vorbei palavert und werde mich somit jetzt wieder zurück halten.

Liebe Grüsse
Sam
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200712. Nov. 2021 · #22
kalachee schrieb:Hallo Leona

Ich hoffe, du hast meinen Beitrag nicht missverstanden und meinst damit nicht mich. Was ich kritisiere ist eben genau, dass es anscheinend nicht möglich ist, beim Thema zu bleiben und es eigentlich sinnloserweise mehrere Threads zum ein und selben Thema braucht - aber auch dann klappt es ja nicht. Aber ja, jetzt habe ich natürlich auch am Thema vorbei palavert und werde mich somit jetzt wieder zurück halten.

Liebe Grüsse
Sam
Hallo Sam du bist eben nicht gemeint.
Aber gila.bend hat dich anders verstanden und sein anschliessendes Zitat zeigt genau das was mich so enttäuscht hat. Auch ich werde jetzt enden und mich erneut den sachlichen Aspekten widmen.
Beste Grüße
Gruss Leona
Gast12. Nov. 2021 · #23
gelöscht, wie abgemacht
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2021
Themenstarter2'779 Beiträge · seit 200713. Nov. 2021 · #24
Loser ich verstehe dich besser als du vielleicht denkst. Aber es geht nicht um dich und nicht um deine oder meine oder andere subjektive Meinungen. Es geht um nüchterne Angaben zu Sitzplänen, Bordservice, Sitzabstand etc. Es geht darum wie man (in diesem thread explizit bei Eurowings) durchblickt und wie man dort am besten Sitzplätze vorbucht (logischerweise vorausgesetzt man sei an solchigem Unterfangen überhaupt interessiert). Es geht darum was angeboten wird für wieviel Geld und was man dafür erwarten darf. Es geht darum die Möglichkeit zu haben aufmerksam gemacht zu werden über öfters vorkommende Stornierungen von eben solchigen Sitzplatzreservationen oder upgrades oder anderen Problemen oder nicht kommunizierten Änderungen undsoweitere Erfahrungen und wie Christian unermüdlich immer wieder betont bei dieser neuen Airline in dieser Etappe zu erwarten sind. Es geht darum andere auf spezifische Dinge hinzuweisen, unter Anderem wie es mit relativ wenig Aufwand und etwas Vorbereitung bessere Sitze im Flieger zu kriegen gibt oder man nicht frieren oder Hunger haben muss. Und einfach auch wie es ablaufen kann. Es ist vorallem in der economy class ein grosser Unterschied auf welcher Holzbank man oder frau die Nacht verbringt. Auch solche die nach dem Flug eine Reise beginnen mit "anstrengenden" Strecken und Leute die teilweise mehr oder weniger wochenlang im Freien verbringen mit beächtlichen körperlichen Einsatz, finden es interessant zu erfahren wie sie die 10/12 Stunden im Flugzeug so gut wie möglich hinter sich bringen können. Andere arbeiten hart bis kurz vor der Abreise und steigen müde ins Flugzeug und möchten die Nacht oder den Tag so erholsam wie möglich verbringen. Bei vielen kommen noch lange Anfahrten oder noch weitere Flugsegmente dazu, bei anderen sogar noch die Zeitverschiebung. (In meinem Fall auch noch ein zusätzlicher Langstreckenflug, da es ab Südamerika keine Direktflüge mehr gibt und ich via Europa anreisen muss).
Also, bleiben wir bei den facts. Ich eröffne dir zu Ehren gerne einen speziellen thread wo wir gemeinsam über die verweichten modernen Instagram Touristen philosophieren können und ich bin sicher dass wir viele Gemeinsamkeiten entdecken werden. Aber die Kritik am Anderen muss aufhören, denn niemand darf das Mass der Dinge sein nennen. Auch alte Gurus wie du und ich nicht. Ich hoffe du verstehst nun was ich meinte und obwohl du deinen Beitrag gelöscht hast und gebeten hast dass man dir nicht antwortet, denke ich dass meine Stellungnahme angebracht ist.
Ich lese weiterhin sehr gerne deine interessanten Beiträge und hoffe dass es so gut ist.
Beste Grüsse leona
Gruss Leona
99 Beiträge · seit 201213. Nov. 2021 · #25
La Leona schrieb:
Ich eröffne dir zu Ehren gerne einen speziellen thread wo wir gemeinsam über die verweichten modernen Instagram Touristen philosophieren können und ich bin sicher dass wir viele Gemeinsamkeiten entdecken werden. Aber die Kritik am Anderen muss aufhören, denn niemand darf das Mass der Dinge sein nennen. Auch alte Gurus wie du und ich nicht. Ich hoffe du verstehst nun was ich meinte und obwohl du deinen Beitrag gelöscht hast und gebeten hast dass man dir nicht antwortet, denke ich dass meine Stellungnahme angebracht ist.
Ich lese weiterhin sehr gerne deine interessanten Beiträge und hoffe dass es so gut ist.
Beste Grüsse leona
Hallo zusammen,
ich habe es gewagt, eine neuen thead zu eröffnen, wie kriege ich den link hier hinein?
https://www.namibia-forum.ch/forum/14-fluege/300929-fliegen-erlebnis-oder-transport-von-a-nach-b.html

Herzliche Grüße von der Gnukuh
4'382 Beiträge · seit 201513. Nov. 2021 · #26
https://www.namibia-forum.ch/forum/14-fluege/300929-fliegen-erlebnis-oder-transport-von-a-nach-b.html#629904
Ha, Du warst schneller 🙂 🙁
Gruß
Friederike
https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/305239-2-froestelnde-senioren-cufs-in-botswana-august-24.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/299590-namibia-2008-cufscher-verbindungsstresstest.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285307-cuf-in-botswana-2013.html https://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/285473-cuf-im-ktp-und-moremi-juli-august-2014.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287481-cuf-maeandern-durch-den-norden-namibias-v-o-nach.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/294392-cufs-8woechige-antiviruskur-erfolgreich-oder-nicht.html https://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/300961-cufs-6-wo-haengemattenauszeit-v-covid19-in-bots-nam.html https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/298077-kurz-trocken-skelettenkueste-suedwaerts-april-mai-19.html?start=0 https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/303543-62-tage-auf-der-entschleunigungsspur-nam-bots-nam.html
16,9k Beiträge · seit 201205. Apr. 2022 · #27
Verschoben:
konus schrieb:Hallo kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich tun kann? So langsam bin ich echt am Verzweifeln:
1. wir haben im September vorigen Jahres unsere Flüge gebucht
2. in der Zwischenzeit gab es drei Änderungen der Zubringerflüge. Ursprünglich sollte der Rückflug nach dem Nachtflug von WDH von FRA nach DRS um 6:55 starten, dann 9:00, dann 13:55
3. da es mit drei Kindern nicht lustig ist, nach dem Nachtflug von 5:35 Uhr bis 13:55 Uhr im Flughafen auf den Anschlussflug zu warten, wollte ich auf Rail&Fly umbuchen. Da ist selbst die Deutsche Bahn schneller...

Nun mein Problem: Nachdem der Agent den letzten Teilflug (kostenfrei) gecancelt hat und durch (kostenpflichtige) Rail&Fly Tickets ersetzt hat, ist meine restliche Buchung unter dem bekanntem Buchungscode auf der Lufthansa Seite oder der Lufthansa App nicht mehr aufrufbar. Fehlermeldung: Die Buchung XXXXX kann nicht in Ihrem Profil gespeichert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Buchungen, in welchen Sie mitreisen, hinzufügen können.

Ich habe inzwischen vier Versuche gestartet, zur Eurowings Discover bzw. Lufthansa Hotline durchzukommen um das Problem beheben zu lassen - ohne Erfolg. Wer das Spiel kennt, weiß dass jeder Anruf ca eine Stunde bis 1,5h in der Warteschlage hängt. Dann konnte mir der Agent entweder nicht helfen oder ich bin aus der Leitung geflogen.

Bei der Wahl von Englisch musste ich nur 45 min warten, aber dort hat der Agent mir dann empfohlen, die Hotline anzurufen, die ich gerade angerufen hatte 🙁 alternativ auch die Hotlinnummer aus den USA.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ohne Online Checkin noch weniger Chance auf zusammenliegende Sitzplätze und nächste Woche Dienstag ist es (hoffentlich) soweit....
LG
Logi
37 Beiträge · seit 202105. Apr. 2022 · #28
Ganz vielen Dank Logi! Wobei es mir gar nicht so sehr darauf ankommt, den optimalen Sitzplatz zu ergattern, aber online Check-in würde das Leben schon etwas entspannter machen. Auch das funktioniert nicht mehr.
522 Beiträge · seit 201705. Apr. 2022 · #29
konus schrieb:Ganz vielen Dank Logi! Wobei es mir gar nicht so sehr darauf ankommt, den optimalen Sitzplatz zu ergattern, aber online Check-in würde das Leben schon etwas entspannter machen. Auch das funktioniert nicht mehr.
Hi konus

Typisch für diese Airline. Vermutlich wurden sämtliche Flüge aus der Buchung genommen.

Dir bleibt nichts anderes übrig als in der Warteschleife zu hängen und mit einem Mitarbeiter von EW/LH zu sprechen oder alternativ, zu einem Flughafen zu gehen und dort das Airline Büro aufzusuchen.

Ich habe dieses Spiel 2022 bereits 3x auf LH Langstrecke mit Anschlussflügen durchgespielt. Selbst als Goldkunde wartet man teilweise unendlich lange. Erreichst du dann einen Mitarbeiter der Hotline, so wird das schnell geregelt.

Viel Glück
Gila
37 Beiträge · seit 202113. Apr. 2022 · #30
Update: wir fliegen nun morgen. Mein ursprüngliches Problem "Buchung ist nicht aufrufbar" konnte trotz noch x-fachen Anrufen nicht gelöst werden. Das ganze Hotline Thema ist bei der Lufthansa absolut erbärmlich. Wenn man seine Mitarbeiter nicht ordentlich schult, ist es kein Wunder das die Hotlines überlastet sind, weil die Kunden bis zu 10 mal anrufen müssen, um ein Problem zu lösen. Was ich da alles erlebt habe, würde einen extra Thread füllen und doch zu keinem Erkenntniszugewinn führen.

In einem "allerletztem" Anruf ist es mir aber zumindest gelungen, das Problem "Dokumentenprüfung und Online Check-in geht nicht" durch die Eurowings Hotline lösen zu lassen. Ich konnte dann 72h vorher Online Dokumente hochladen und nun heute 23h vorher das Online Checkin machen und die Boardkarten runterladen.

Und jetzt kommen wir doch noch mal zum Thema Sitzplätze: Da unser Anschlussflug "mit Vorlauf" startet und wir dann 5,5h Aufenthalt in FRA haben (der ursprüngliche Flug wurde gecancelt), war ich im 23h vorher Online Check-in zeitig dran und konnte in Reihe 15 und 16 noch Sitzplätze mit "more Legroom" ohne Aufpreis aussuchen. Die hätten vorab 110€ pro Person Aufpreis gekostet, das war es uns nicht wert.
94 Beiträge · seit 202230. Sept. 2022 · #31
Aufgrund eines weiteren Hinweises eines Forenmitgliedes hier nochmals meine Problemstellung:
Hallo liebe Mitmenschen. Wir hatten einen Flug nach Namibia bei Eurowings Discover für den 27.04.23 gebucht. Dazu schön die Premium Economy und damit es sich richtig lohnt für den Hin- und Rückflug jeweils die Plätze 10H und K gegen einen Mehrpreis von insgesamt 220 Euro reserviert. Im Juni gab es noch zwei Flüge. Einen um 21 und einen um 21.55 Uhr. Wir buchten den ersten Flug. Dann kam letzte Woche eine Mail das der Flug annulliert wurde und wir einen Tag früher fliegen würden. Ok, verdammt. Also angerufen und wieder auf den 27.04.23 umgebucht. Allerdings jetzt auf den Flug um 21.55 Uhr weil der um 21 Uhr gestrichen wurde. Ok dachte ich. Alles gut. Nö, eben nicht. Jetzt sind unsere reservierten Plätze für den Hinflug wohl weg. Aber das kann mir anscheinend keiner mitteilen. Lufthansa verweist auf Eurowings. Eurowings weiß von unserer Reservierung nichts und teilte mir mit, wenn die Flugnummer mit 4Y beginnt solle ich mich bei Lufthansa melden oder zwei Sitzplätze reservieren, gegen einen Aufpreis von 110 Euro. Ich fragte, ob es sein könnte, dass die Plätze 10 H und K von uns noch reserviert seien weil diese in dem Onlinesitzplatzplan belegt erscheinen. Wieder ich solle mich an Eurowings wenden. Ja was ist denn da los? Habt Ihr einen Tipp? Es sind nämlich laut Sitzplan nicht mehr viele Sitze in der Premium Economy frei!
Update 29.09.22: Anruf bei der Online Nummer für Sitzplatzreservierungen bei LH: ER: Guten Tag. Willkommen blablablaaa.........ICH: Guten Tag mein Name ist Freiberg.........ER: Es tut mir leid. Ich kann Sie leider gar nicht hören. Rufen Sie am besten nochmal an.............ICH: Ok, kein Problem. Ich rufe nochmal an............ER: Vielen Dank und einen schönen Tag!!
Bevor ich reagieren konnte einfach das Gespräch beendet. ER hatte mich ja doch gehört, sonst hätte er nicht reagierend antworten können.
Da möchte man deutsche Arbeitsplätze sichern und nicht mit einer Fluggesellschaft eines Menschenrechtsverachtenden Landes fliegen und wird so abgewatscht........... ach ja. Es bleibt schwierig.
1'292 Beiträge · seit 200703. Okt. 2022 · #32
Na dann berichten wir auch mal 🙂
Wir hatten den gleichen Flug am 27.04. 21:00 in der Premium Economy und bezahlten Reservierungen der Sitzplätze 10 A-C . Der Flug wurde annulliert mit dem Vorschlag auf den 26.04. umzubuchen.
Heute mit der LH Hotline (069 86 799 799) telefoniert (wir sind gestern erst aus SA zurückgekommen) und den Flug auf den 27.04. 21:55 Premium Economy und Sitzplätzen 12 A-C umgebucht. Die Umbuchung ist bestätigt und im System hinterlegt. Kosten...keine.
Zwei Punkte:
- techn. scheint es da mit dem Telefonsystem wohl ab und zu Probleme zu geben. Entweder hing der Anruf "in der Luft" (es war nichts mehr zu hören), oder aber der LH Agent war schlecht zu verstehen. Bei der vierten Anwahl war dann direkt ein Agent dran den ich auch gut verstehen konnte. Auf welcher Seite das Problem liegt... keine Ahnung 😐
- der Betrag für die bezahlten Reservierung erscheint entweder gar nicht in der Buchungsübersicht oder nur für eine Strecke... da mach ich mir mittlerweile keinen Kopf mehr. Solange man die Quittung dafür hat und die entsprechenden Plätze in der Buchungsübersicht vorhanden sind, ist es ok auch wenn es natürlich nicht korrekt ist.
Tipp habe ich also keinen so wirklich ... 🙁
Bei uns lief es also bis jetzt ok. Mal sehen ob nochmal eine Änderung kommt 😈

Gruß
Panther
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
1'292 Beiträge · seit 200710. Okt. 2022 · #33
Manchmal hat man ja so eine Ahnung 😐
Gestern mal nachgeschaut was die Buchung so macht, und... die Sitzplätze für den umgebuchten Flug waren wieder weg 🤩
Also wieder bei Lufthansa angerufen, beim ersten Mal nach 45 min. aufgegeben, beim zweite Mal nach 10 min. ein Kundenberater am Telefon.
Plätze sind wieder im System und sogar die Rechnung ist wieder komplett hinterlegt. Mal sehen ob's dabei bleibt. Regelmäßige Kontrolle ist auf jeden Fall angebracht 🙁
Gruß
Panther
Unsere Afrika-Reiseberichte im Forum || Vietnam 2025 | Japan 2019 |Costa Rica 2018|
46 Beiträge · seit 201713. Okt. 2022 · #34
Heute morgen habe ich unseren Flug noch einmal geprüft. Abflug 17.10.2022 EW ab Frankfurt um 21.45 Uhr. Es gab einen Maschinenwechsel - nur falls jemand noch die Sitzplätze prüfen möchte.
1'292 Beiträge · seit 200709. Nov. 2022 · #35
Ich zitiere mich mal selbst
panther schrieb:... Regelmäßige Kontrolle ist auf jeden Fall angebracht 🙁
Letzte Woche wieder mal zufällig in die Buchung (App und Online) geschaut. Reservierte Premium Economy Plätze wieder weg 🤩 😈 Information von Lufthansa --> NULL 😈 😈 😈

- Anruf bei Lufthansa am 04.10. : die Plätze sind noch im System hinterlegt, aber es gibt Probleme mit der Anzeige in den Portalen (App und Online); bitte mindestens bis nächsten Tag warten 😗
- bis zum 07.10. gewartet --> Sitzplatzreservierung nach wie vor nicht vorhanden 😠 So wie es aussah wurde das Fluggerät geändert (von A330-300 auf A330-200)- ich ahne schlimmes 😐
- Anruf am 07.10. bei Lufthansa - keine Sitzplatzreservierung mehr im System; Maschine wurde tatsächlich geändert, Plätze nebeneinander für den Hinflug nur noch in der (3er-) Mittelreihe 😈 , zurück Zweierreihe am Fenster --> ich nehme die Plätze, die Bestätigung sollte spätestens am 08.10. kommen und auch online sichtbar sein
- bis 09.10. weder eine Bestätigung noch eine sichtbare Buchung in den Portalen 😣 War klar 😗
- Anruf bei Lufthansa am 09.10. : die Dame sieht dass noch unbestätigte Sitzplätze aus der Ursprungsbuchung vorhanden sind, von den Buchungen am 07.10. ist nichts zu sehen 🙁 Sie bestätigt aber dass eine kleinere Maschine eingesetzt wird und bucht mir die Plätze vom 07.10. nochmal --> Bestätigung kommt sofort und die Plätze sind im System zu sehen

Also das Spiel geht weiter. Noch kleinere Maschine geht ja jetzt nicht mehr, es bleibt also die Hoffnung dass vielleicht doch nochmal die Größere eingesetzt wird.

Lufthansa/Eurowings setzen 6 😠 Einzig die Hotline ist, trotz gegenteiliger Ansage, sehr gut zu erreichen (Wartezeit war null). Die Qualität der Agents ist sehr unterschiedlich. Die Dame von heute war auf Zack und kannte sich gut aus, das merkt man sofort.
Ich hoffe das war mein letzter negativer Beitrag in diesem Thread (die Hoffnung stirbt zuletzt) 😎

Gruß
Panther
zuletzt bearbeitet 09. Nov. 2022
94 Beiträge · seit 202209. Nov. 2022 · #36
Da wir am gleichen Tag fliegen, traf mich der Schlag als ich das las. Also eben bei LH angerufen. Der nette Mensch hat mir die reservierten Plätze bestätigt, Premium Eco, hin Reihe 14 H/K und zurück Reihe 10 H/K. Auf meinen Hinweis das es diese Reihen in der 200er gar nicht gibt, bzw. die Reihe 14 schon in der Eco ist schaltete er mich auf Warteschleife. Nach gut 5 Minuten meldete er sich wieder und bestätigte nochmals meine Sitze und die Premium Eco. Was ich von dem Ganzen halten soll weiß ich echt nicht. Eventuell sitzen wir hinwärts in der Eco und heimwärts auf dem Klo der Premium Eco!
1'292 Beiträge · seit 200709. Nov. 2022 · #37
@Frank
Was steht denn online? Wird da die Reservierung angezeigt und welcher Flugzeugtyp? Kannst du ja mit der Buchungsnummer nachschauen.
Agents die Rückfragen müssen (war so am 04. und 07.10. ) sind mir mittlerweile "suspekt" 😉

Gruss
Panther
522 Beiträge · seit 201709. Nov. 2022 · #38
Bei der A330-300 sind die Reihen 10 bis 14 Premium Eco (10 ist besser als 14).

Woher sind die Infos, dass es sich um eine A330-200 handeln soll und woher ist der Dir vorliegende Sitzplan?
1'292 Beiträge · seit 200709. Nov. 2022 · #39
Wenn du über Lufthansa nach einen Flug am 27.04. nach Windhoek suchst, wird dir die A330-200 als Fluggerät angezeigt. Premium eco aktuell nicht verfügbar, sonst könntest du auch den Sitzplan sehen.

Screenshot_20221109-200429_Chrome.jpg

Am 01.05. sind noch Plätze verfügbar, deshalb hier der Sitzplan.

Screenshot_20221109-200908_Chrome.jpg

Ich seh das Ganze natürlich in meiner Buchung 😉

An den meisten anderen Tagen steht als Fluggerät die A330-300

Gruss
Panther
94 Beiträge · seit 202209. Nov. 2022 · #40
In meiner Buchung steht keine Sitzplatzreservierung und die 200er als Fluggerät. Ich werde jetzt mal noch etwas warten. Vielleicht setzen die ja wieder einen 300er ein. Scheint etwas durcheinander zu sein das Ganze!