Hallo Markus,
Dillinger schrieb:
wir waren im Juli/August dort unterwegs. Übernachtungsplatz im Hartmanntal kann ich leider nicht empfehlen, kann dir nicht genau sagen wo wir übernachtet haben. Waren auf halben Weg zwischen der Flugpiste von Serra Cafema und dem Short Cut zum Marienflusstal. Ich habe da Bilder von. In der Nähe gab es einen sehr großen verlassen Himbakral. Wir habe dort Schutz vor dem Wind gesucht und eine einsame Nacht verbracht. Eine Felswand bietet Feuerplatz und Windschutz.
Und warum kannst du den Platz nicht empfehlen? Weil's dennoch zu windig war?
Dillinger schrieb:
wir sind zweimal den Roidrompass gefahren. Sehr, sehr grenzwertig. Du benötigst ein wirklich gutes Auto, mit hohem Reifendruck und guten Nerven. Ist nur unwesentlich leichter als der Shortcut zum Marienfluss. Sehr ausgewaschen und gespickt von Reifenschlitzersteinen. Er zieht sich ewig. Ich hatte kein gutes Gefühl, wir waren alleine unterwegs, und war sehr froh, es unbeschadet überstanden zu haben.
Danke für die Warnung. Wir werden entsprechend aufpassen. Sind aber auch den Van Zyls schon gefahren samt Zufahrt von Osten. Nehme einmal an, das wird in Nord/Süd Richtung da nicht ärger sein.
Dillinger schrieb:
Bist du sicher, dass du von Orupembe über die D3703 nach Okangwati fahren möchtest? Meine einige Berichte gelesen zu haben, dass die Strecke weder landschaftlich interessant und auch schlecht zu fahren ist.
Nein, da gab's offenbar ein Missverständnis. Von Orupembe fahren wir zuerst an der westlichsten Strecke hinauf ins Hartmannstal.
Hier die geplante Route im Uhrzeigersinn:
Bericht lese ich dann noch gerne.

lg Wolfgang