THEMA: Zwei Übernachtungsplätze im Kaokoveld gesucht
22 Nov 2022 13:25 #656022
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 22 Nov 2022 13:25
  • La Leonas Avatar
dergnagflow schrieb:
Hi,
vielen Dank für diesen interessanten neuen Weg! Muss ich mir im Detail anschauen und mit meinem Mitfahrer besprechen. Würde die Strecke extrem verkürzen. Wäre interessant, ob den auch schon jemand anderer gefahren ist.
LG Wolfgang
Hallo Wolfgang
Du kannst dich 100% auf die Angaben verlassen. Wir kennen Andrew und Jenny persönlich. Er zeichnet alles akribisch auf. Diese Strecke zu finden und zu fahren war ein wichtiger Teil ihrer Reise. Diese neue Route sei von der Marienfluss Conservancy erschlossen worden als Alternative um von de Epupa Fällen in den Marienfluss ohne van Zyl Pass zu gelangen.
VG LL
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
22 Nov 2022 14:55 #656041
  • MUC_WDH
  • MUC_WDHs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • MUC_WDH am 22 Nov 2022 14:55
  • MUC_WDHs Avatar
Hallo Wolfgang,

nach Plan A sind wir von Sylvester (Palmwag) bis 13.1.23 (Signal Hill Gegend) mit einem LC unterwegs.
Palmwag - Crowther's Trail - Hoanib (sehr ausgiebig) - Tsuxub - Westende Puros-Canyon - Orupembe - Marble Campsite - Himba Sphinx Gegend - Puros.
Marienflusstal (also nördlich der "Tonnen-Route") gehört nicht zu Plan A, da Solofahrzeug.
Neue Übernachtungsplätze kann ich dir leider keine nennen.

LG Walter
no worries MUC_WDH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2022 16:04 #656048
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 22 Nov 2022 16:04
  • dergnagflows Avatar
Hallo Leona,La Leona schrieb:
,
Hallo Wolfgang
Du kannst dich 100% auf die Angaben verlassen. Wir kennen Andrew und Jenny persönlich. Er zeichnet alles akribisch auf. Diese Strecke zu finden und zu fahren war ein wichtiger Teil ihrer Reise. Diese neue Route sei von der Marienfluss Conservancy erschlossen worden als Alternative um von de Epupa Fällen in den Marienfluss ohne van Zyl Pass zu gelangen.
VG LL
Danke. Ich werde auch versuchen, ihn eventuell noch zu erreichen. Es geht hier nur um Erfahrungswerte beim Befahren in die andere Richtung, also von West nach Ost. Aber nachdem das neu angelegt wurde, sollte das ja offenbar in beide Richtungen gehen.
Wir haben VanZyls Erfahrung, schlechter wird's ja wohl nicht sein. ;-).
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2022 13:00 #656647
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 22 Nov 2022 16:04
  • dergnagflows Avatar
Nach ein wenig Feintuning sieht das nun ja schon ganz gut aus:
Wir haben als Überraschung für die Damen das Etambura Camp eingebaut, die Route ein wenig verändert und den Shortcut südlich von VanZyls aufgenommen. Da habe ich von Andrew noch die gpx Daten erhalten. Dank nochmal an La Leona!

lg Wolfgang
Letzte Änderung: 02 Dez 2022 13:02 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
09 Jan 2023 16:07 #659181
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 22 Nov 2022 16:04
  • dergnagflows Avatar
Hi,
jetzt geht's ja bald los und daher wollte ich nochmal kurz fragen, ob ev. jemand in den letzten Wochen im Norden unterwegs war und aktuelle Infos zur Spritsituation in Okangwati geben kann.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2023 13:28 #678808
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 22 Nov 2022 16:04
  • dergnagflows Avatar
Ich quote mich mal selbst:dergnagflow schrieb:
Vielen Dank, das hat tatsächlich ein wenig geholfen.
Da sind auf der Route zwischen Marble Camp Site und der Etanga Junction drei Plätze eingezeichnet. Einer beim Baobab picnic spot.
Ich hab' die mal abgespeichert, auf Google Maps sind da aber in der Nähe jeweils Kraale zu sehen. Mal schauen, wie das dann vor Ort aussieht. Ich werd' nach der Rückkehr dann berichten.
lg Wolfgang

Wir sind tatsächlich dann diese Strecke gefahren.
Und ja, diese drei Übernachtungsplätze gibt es.



Der südlichste ist genau am Pass direkt neben dem Fahrweg. Da passt meiner Erinnerung nach genau ein Auto hin, das steht aber halbwegs waagrecht. Steiniger Untergrund. Wenig Platz dann für Tische oder ein Feuer. Zur Not möglich, wenn's finster wird.

An den in der Mitte kann ich mich nicht genau erinnern, nur dass ich mir notiert habe, dass es den tatsächlich gibt. War aber sicher besser als der am Pass.

Der im Norden ist dann in der Ebene inmitten von vereinzeln stehenden Bäumen. Da kann man von der Straße wegfahren und scheint ganz gut geschützt zu sein. Nehme aber an, dass man dort durchaus Besuch bekommen kann.

lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi