THEMA: Corona - Namibia
05 Mär 2021 21:41 #608933
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 05 Mär 2021 21:41
  • Angelinas Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Angelina,

es sind 7 Tage und das seit Monaten und bis mind. 31.3., denn so lange ist das aktuelle Amtsblatt gültig. Ich würde gerne mal wissen von wem der ADAC diese Infos hat...

Viele Grüße
Christian

...ja, das ist seltsam. Danke für den Hinweis Christian. Zum 31.03. sind wir schon da. Also alles paletti :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2021 21:45 #608934
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 05 Mär 2021 21:41
  • Angelinas Avatar
maexchen schrieb:
Dazu möchte ich kurz meine Sichtweise schreiben... auch wenn das wieder OT ist und den Thread erneut unüberschaubarer macht.
Ich bin selber noch nicht lange hier im Forum aktiv und schätze viele Infos die man von erfahrenen Reisenden und vor Ort lebenden, hilfreichen Menschen bekommt.
Die sind teilweise schon jahrelang hier aktiv und helfen gerne bei Fragen rund um Namibia und Reisen dorthin - vielen Dank!
Wenn aber jeder, der neu zum Forum stösst, glaubt hier immer wieder die selben simplen Fragen um Einreise, Tests usw. einfach in den 'Raum' werfen zu können, wird das irgendwann unsinnig und nervt. Das geht sogar mir jetzt nach der kurzen Zeit schon so.

Ja - jeder will Infos haben und auf Sicher gehen - klar, besonders in der jetzigen Situation. Und ja - dazu ist ein Reiseforum auch da. Aber ich finde man sollte trotzdem mal an einem ruhigen Abend die Zeit aufbringen und schauen was bereits an nützlichen Infos vorhanden ist. Hat auch was mit Respekt den Menschen gegenüber zu tun, die hier bereit sind ihr Wissen seit Jahren zu teilen und uns die Reise erleichtern und verschönern.
Das ist kein Angriff auf jemanden persönlich, sondern generell meine Sicht... und ich würde mir das im Sinne eines respektvollen Umgangs, auch den 'alten und erfahrenen Hasen' gegenüber wünschen! ;)

just my 2 cents
LG Markus

@ Markus: Ich weiß das auch sehr zu schätzen hier...das schreibe ich auch immer wieder. Ich denke trotzdem dass momentan etwas zu viel gestänkert wird. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe habe zwar stundenlang im Forum gelesen und recherchiert, war mir aber mit dem ein oder anderen Punkt trotzdem unsicher und habe dann einfach gewagt nachzufragen...tut mir leid wenn ich da jemanden auf die Nerven gegangen bin. Ich schalte mich jetzt auf stillen Mitleser und hoffe alles Relevante mitzubekommen...
LG Angelina
Letzte Änderung: 05 Mär 2021 21:48 von Angelina. Begründung: fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 10:13 #608955
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 06 Mär 2021 10:13
  • fotomattes Avatar
Muß man jeden Tag das Rad dreimal neu erfinden?

Wenn Einem der Ton hier befremdlich erscheint, lohnt sich vielleicht die Verschiebung der Perspektive, und man erkennt, man selbst ist vielleicht das Problem. :sick: :whistle:

Wenn man offizielle Infos sucht, wäre vielleicht die Suche bei offiziellen Stellen zielführender, wenn man schon das wieder und wieder hier gepostete dann doch in Zweifel ziehen muss.

Herr, schmeiß Hirn ra. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, @Zugvogel, Kaeptn Haddock
06 Mär 2021 10:30 #608957
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Mär 2021 10:30
  • Nyangas Avatar
fotomatte schrieb:
Muß man jeden Tag das Rad dreimal neu erfinden?

Wenn Einem der Ton hier befremdlich erscheint, lohnt sich vielleicht die Verschiebung der Perspektive, und man erkennt, man selbst ist vielleicht das Problem. :sick: :whistle:

Wenn man offizielle Infos sucht, wäre vielleicht die Suche bei offiziellen Stellen zielführender, wenn man schon das wieder und wieder hier gepostete dann doch in Zweifel ziehen muss.

Herr, schmeiß Hirn ra. B)

Die offiziellen "Stellen" werfen eben widersprüchliche Fakten aus.... wurde bereits vor zig Seiten dieses Threats dargelegt.
Letzte Änderung: 06 Mär 2021 10:31 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelina, Lugawe
06 Mär 2021 10:34 #608958
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 06 Mär 2021 10:34
  • peter 08s Avatar
Matte, das ist ja richtig.

Allerdings muss man eben doch berücksichtigen, dass akut die Infos auch aus ansonsten seriösen Quellen - ADAC, AA-Newsletter, Fremdenverkehrsverband, etc. - leider oft alt, widersprüchlich od. unvollständig sind und das kann insbesondere Erstreisende schon erheblich verunsichern. Dazu kommt noch eine oft unzureichende IT Verbindung, die es Reisenden eben nicht möglich macht, Dutzende von Seiten durchzublättern.

Zum Glück gibt es ja den travelNamiba Christian mit tagesgenauen Infos, aber woher sollen das Neulinge wissen?

Zweckmäßig wäre es, ihm - ausnahmsweise - einen geschlossenen eigenen Beitrag einzurichten.

Lösung könnten auch zwei neue Beiträge "Einreise Namibia" und "Ausreise Namibia" sein.

sonnige Grüße aus Swakop
Peter
Letzte Änderung: 06 Mär 2021 10:37 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G., Gnukuh, earlybird71, Nyanga, Lugawe
06 Mär 2021 13:06 #608975
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 06 Mär 2021 10:13
  • fotomattes Avatar
Wenn es um die Einreise nach Namibia in diesen Zeiten geht, gibt es genau eine einzige offizielle Stelle. (und diese wird ja tagesaktuell hier kundgetan).
Wem das zu viel zum Lesen und Verstehen ist, soll in diesen Zeiten zuhause bleiben. Meine Meinung.

Oder glaubt ihr ernsthaft, man lässt jemanden einreisen, der sich auf den ADAC oder sonstige Quellen, auch dieses Forum hier, beruft?

"Zum Glück gibt es ja den travelNamiba Christian mit tagesgenauen Infos, aber woher sollen das Neulinge wissen?" Wie gesagt, Lesen und Verstehen, das sollte intellektuell nicht zuviel verlangt sein für jemanden, der plant, in einer Zeit zu verreisen, in der es explizit nicht erwünscht ist, um den Globus zu jetten.

Peter, ein schönes, sonniges Wochenende am Meer wünsche ich
aus dem ebenso sonnigen, aber lausig kalten Südwesten,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Elchontherun, Logi, @Zugvogel, Tanzmaus, namfieber, Kaeptn Haddock, maexchen, Rockshandy