THEMA: Corona - Namibia
06 Mär 2021 15:09 #608994
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9835
  • Logi am 06 Mär 2021 15:09
  • Logis Avatar
peter 08 schrieb:
Zweckmäßig wäre es, ihm - ausnahmsweise - einen geschlossenen eigenen Beitrag einzurichten.

Hallo Peter,

da habe ich gerade nachgelesen und kann Dir berichten, dies wird zu diesem Thema seit März 2020 immer wieder angeregt. Leider ohne Erfolg. Offenkundig ist das nicht erwünscht. Warum vermag ich nicht zu sagen, habe da aber meine Vermutungen.

Mich erreichen täglich Nachrichten mit der Bitte doch das tägliche Chaos zu richten (und ich möchte mir nicht ausmalen wieviele Christian alias travelNAMIBIA bekommt) - ich bzw. wir können da nichts ausrichten. Ihr müsst Euch an den Betreiber des Forums wenden, damit in dieser Richtung eventuell etwas passiert.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maexchen
06 Mär 2021 15:31 #608998
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 06 Mär 2021 15:31
  • maexchens Avatar
fotomatte schrieb:
Oder glaubt ihr ernsthaft, man lässt jemanden einreisen, der sich auf den ADAC oder sonstige Quellen, auch dieses Forum hier, beruft?

Danke Matthias - das trifft den Nagel auf den Kopf...
Egal wohin ich reise, es ist doch immer wichtig die offiziellen Regeln zu kennen. Besonders in Zeiten von Covid, wo selbst innerhalb der EU ein Chaos bei den Reisebestimmungen innerhalb der Mitgliedsländer herrscht und Grenzübertritte täglich anderen Regeln unterliegen.
Besonders wichtig ist es auch, sich vor der Reise alle Situationen die eintreten könnten (z.B. Änderung der Einstufung durch das RKI während der Reise und die Folgen daraus für die Rückreise) gut durchzudenken um im Fall der Fälle gerüstet zu sein...

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanzmaus, Rockshandy
06 Mär 2021 15:43 #608999
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Mär 2021 15:43
  • Nyangas Avatar
Bei manchen Antworten frage ich mich, warum es in Deutschland überhaupt noch beratende Berufe gibt. Man kann sich über alles selber schlau machen......hoffe der hier so manche Antworten abgibt, erhält diese Art von Reaktion von seinem Arzt, Operateur, Klemptner Autowerkstatt, Bankberater, Steuerberater ,Reisebüro usw. Toll wenn sich manche Menschen so fühlen, als wenn sie alle Lebensbereiche mit ihrem Intellekt professionell abdecken.
Letzte Änderung: 06 Mär 2021 15:46 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 16:10 #609001
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 06 Mär 2021 15:31
  • maexchens Avatar
Nyanga schrieb:
Bei manchen Antworten frage ich mich, warum es in Deutschland überhaupt noch beratende Berufe gibt. Man kann sich über alles selber schlau machen......hoffe der hier so manche Antworten abgibt, erhält diese Art von Reaktion von seinem Arzt, Operateur, Klemptner Autowerkstatt, Bankberater, Steuerberater ,Reisebüro usw. Toll wenn sich manche Menschen so fühlen, als wenn sie alle Lebensbereiche mit ihrem Intellekt professionell abdecken.

Ich kann mich über alles was du hier aufzählst im Internet informieren - richtig.
Aber die OP lasse ich dann doch lieber von einem Fachmann vornehmen. Mit dem Auto fahre ich auch lieber in eine Werkstätte,...
Ausser ich bin selber vom Fach.

Genauso lese ich gerne in Foren wenns ums Reisen geht besonders wenn eine Reise unmittelbar bevor steht - das erspart mir aber nicht, die erhaltenen Infos zu überprüfen. Besser hole ich mir die wirklich wichtigen Details von den offiziellen Seiten.
Wir reden doch hier nicht von Reisetipps im Land oder Vorschlägen zu Routenführungen oder Empfehlungen zu Restaurants, sondern von administrativen Vorgängen bezüglich Flug, Einreise, Tests usw. die jedes Land klar regelt und kundtut. Nur darum geht es in den letzten gefühlten 50 Seiten und es werden täglich ein paarmal die selben Fragen gestellt - und nur um diese Problematik geht es.
Meine Sichtweise...

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 16:54 #609002
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 06 Mär 2021 15:43
  • Nyangas Avatar
Dann antworte einfach so wie ein Arzt zu seinem Patienten, der in einer Erkältungswelle zum Hundertsten mal in einen leicht geröteten Hals guckt.
Letzte Änderung: 06 Mär 2021 17:38 von Nyanga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2021 16:54 #609003
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 06 Mär 2021 16:54
  • Gnukuhs Avatar
Nyanga schrieb:
Bei manchen Antworten frage ich mich, warum es in Deutschland überhaupt noch beratende Berufe gibt. Man kann sich über alles selber schlau machen......hoffe der hier so manche Antworten abgibt, erhält diese Art von Reaktion von seinem Arzt, Operateur, Klemptner Autowerkstatt, Bankberater, Steuerberater ,Reisebüro usw. Toll wenn sich manche Menschen so fühlen, als wenn sie alle Lebensbereiche mit ihrem Intellekt professionell abdecken.

Hallo Nyanga,

die Mitglieder dieses Forums verbindet ihr Interesse an Reisen nach Namibia. Und zwar rein privat. Menschen in beratenden Berufen zum Thema Reisen nach Namibia findest du in Reisebüros, bei Reiseveranstaltern, Fluglinien, Automobil-Clubs, Reiserecht-Anwaltskanzleien etc..
Ich hau da mal ne Frage raus, die mir gerade eben eingefallen ist, und erwarte eine möglichst schnelle perfekt recherchierte Antwort, mit dreifacher schriftlicher Bestätigung, dass die Antwort auch stimmt.
Sorry, das musste mal raus. Hab kein Verständnis für solch ein Anspruchsdenken. Vielleicht falle ich auch nur auf einen Troll rein, wer weiß.

Allen ein schönes Wochenende mit tollen Reiseträumen!
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanzmaus, Rockshandy