THEMA: Corona - Namibia
05 Mär 2021 18:34 #608914
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 05 Mär 2021 18:34
  • maexchens Avatar
@ Angelina

Du hast doch die derzeit geltenden Regeln, die Christian vor 1,5 Stunden gepostet hat, selber zitiert...
7 Tage und gut is. Das mit den 72 Stunden ist seit vielen Wochen Geschichte.
Wurde hier auch schon oft gefragt und beantwortet.

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gila.Bend
05 Mär 2021 20:14 #608925
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13291
  • Dank erhalten: 9840
  • Logi am 05 Mär 2021 20:14
  • Logis Avatar
maexchen schrieb:
Es ist wirklich nicht schön wenn hier jeden dritten Tag wieder bei den kleinsten Basics begonnen wird...

Du hast Dich verschrieben, Markus. ;)

Es muss korrekterweise 3x täglich heißen ....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila.Bend, maexchen
05 Mär 2021 20:16 #608926
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 05 Mär 2021 20:16
  • Angelinas Avatar
maexchen schrieb:
@ Angelina

Du hast doch die derzeit geltenden Regeln, die Christian vor 1,5 Stunden gepostet hat, selber zitiert...
7 Tage und gut is. Das mit den 72 Stunden ist seit vielen Wochen Geschichte.
Wurde hier auch schon oft gefragt und beantwortet.

LG Markus

Danke Markus. Ich habe alles gelesen, aber es ändert sich ja coronabezogen auch alles permanent und sehr schnell und die Info von Christian ist vom 24.02.. Nachdem der ADAC das aktuell auf der Seite hat wollte ich hier keinen Mist bauen. Wäre ja nicht der Hit wenn man bei der Einreise abgewiesen wird wegen einem zu alten Testergebnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2021 20:26 #608928
  • Angelina
  • Angelinas Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Angelina am 05 Mär 2021 20:16
  • Angelinas Avatar
Logi schrieb:
maexchen schrieb:
Es ist wirklich nicht schön wenn hier jeden dritten Tag wieder bei den kleinsten Basics begonnen wird...

Du hast Dich verschrieben, Markus. ;)

Es muss korrekterweise 3x täglich heißen ....

LG
Logi

...und jetzt möcht ich zu Logis Beiträgen noch einmal etwas sagen. @Logi: Ich finde es nicht schön wie Du permanent auf Menschen rumhackst die in einer Zeit in der viel Unsicherheit auf allen Seiten herrscht nach Hilfestellung suchen. Dazu ist das Forum doch da. Und gerade bei den Ein- und Ausreisethematiken kann aktuell doch ganz schön viel falsch gemacht werden mit unangenehmen Folgen für den Betroffenen. Es ändert sich bezogen auf Corona alle super schnell und nach 2 Wochen weiß man nicht mehr, ob das was soeben noch gegolten hat noch zutrifft. Ich glaube jeder bemüht sich mit der Suchfunktion Antworten auf seine Fragen zu finden. Das jemand 409 Seiten komplett liest, wenn er über die Suche nichts oder zumindest nichts aktuelles zu seiner Frage findet, kann man glaube ich nicht erwarten. Die Stimmung im Forum empfinde ich aktuell als sehr unschön. Es gibt eben momentan einfach mehr Fragen als sonst und die drehen sich gerade leider nicht um Reiserouten, Lodges und Mietwägen sondern um das Regelwerk rund um Corona. Das ist doch verständlich dass jeder der jetzt reist etwas mehr Informationsbedarf hat als in normalen Zeiten. Da muss man nicht permanent die Forumsmitglieder anfahren. Das finde ich sehr schade!!! In der gleichen Zeit in der Du Deine wenig hilfreichen und vorwurfsvollen Antworten formulierst hättest Du den Fragestellenden auch helfen können und die Stimmung im Forum würde sich auch ins Positive verschieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim G., boris, Elchontherun, Gelie
05 Mär 2021 20:42 #608929
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 05 Mär 2021 18:34
  • maexchens Avatar
Dazu möchte ich kurz meine Sichtweise schreiben... auch wenn das wieder OT ist und den Thread erneut unüberschaubarer macht.
Ich bin selber noch nicht lange hier im Forum aktiv und schätze viele Infos die man von erfahrenen Reisenden und vor Ort lebenden, hilfreichen Menschen bekommt.
Die sind teilweise schon jahrelang hier aktiv und helfen gerne bei Fragen rund um Namibia und Reisen dorthin - vielen Dank!
Wenn aber jeder, der neu zum Forum stösst, glaubt hier immer wieder die selben simplen Fragen um Einreise, Tests usw. einfach in den 'Raum' werfen zu können, wird das irgendwann unsinnig und nervt. Das geht sogar mir jetzt nach der kurzen Zeit schon so.

Ja - jeder will Infos haben und auf Sicher gehen - klar, besonders in der jetzigen Situation. Und ja - dazu ist ein Reiseforum auch da. Aber ich finde man sollte trotzdem mal an einem ruhigen Abend die Zeit aufbringen und schauen was bereits an nützlichen Infos vorhanden ist. Hat auch was mit Respekt den Menschen gegenüber zu tun, die hier bereit sind ihr Wissen seit Jahren zu teilen und uns die Reise erleichtern und verschönern.
Das ist kein Angriff auf jemanden persönlich, sondern generell meine Sicht... und ich würde mir das im Sinne eines respektvollen Umgangs, auch den 'alten und erfahrenen Hasen' gegenüber wünschen! ;)

just my 2 cents
LG Markus
Letzte Änderung: 05 Mär 2021 21:00 von maexchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi, Tanzmaus, mika1606, Kaeptn Haddock, Rockshandy, Idlop
05 Mär 2021 21:03 #608932
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30578
  • Dank erhalten: 28459
  • travelNAMIBIA am 05 Mär 2021 21:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Angelina,

es sind 7 Tage und das seit Monaten und bis mind. 31.3., denn so lange ist das aktuelle Amtsblatt gültig. Ich würde gerne mal wissen von wem der ADAC diese Infos hat...

Viele Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, maexchen