THEMA: Namibia 2023 – was Neues, was „Altes“ …
19 Jul 2023 10:19 #670082
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 19 Jul 2023 10:19
  • panthers Avatar
@Martin
Gerne geschehen und Danke fürs "mitreisen" :)

@Kordula
Wir würden ja gerne noch länger dein Kaffeepause begleiten. Aber leider hat alles mal ein Ende :( ;) Diesen verflixten Virus bekommen wir glaube ich nicht mehr los. Lieben Gruß

@Elke
Schön dass du mitgereist bist. Deine Sehnsucht kannst du ja bald stillen und wir werden neidvoll an die "Buschcamp"-Truppe denken B)

@Konni
Vielen lieben Dank für deinen schönen "Abschlusskommentar". Du hast zielsicher eines unserer Lieblingsbilder gewählt :)

@bayern schorsch
Lieber Nachbar, schön dass wir ein paar Anregungen geben konnten :) Bzgl. Tempo... man tut was man kann ;) Man sieht sich...

@Beate&Stefan
Schön dass ihr noch als "Späteinsteiger" dabei seid und wir ein paar schöne Erinnerungen hervorholen konnten. Man sieht sich dann hoffentlich wieder in Büsnau. Liebe Grüße :)

@Frederike
Wir hatten dich gerne als "Anhalter" dabei und wären am liebsten noch länger unterwegs gewesen :)

@Andrea
Das freut uns dass wir noch ein paar Anregungen für eure Reise beisteuern konnten. Eine sicherlich weise Entscheidung das "gesparte" Geld teilweise in feste Unterkünfte zu investieren. Speziell Eagles Nest :)

@Petra (PeWa und BoHoCat) :P
Liebe Petras, vielen Dank für euer Lob und es freut uns immer wenn wir die ein oder andere Anregung geben konnten. Euch viel Spaß und positive Erlebnisse bei Eurer Reise Anfang nächsten Jahres.

Liebe Grüße
Ralf + Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Jul 2023 11:59 #670091
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4226
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 19 Jul 2023 11:59
  • Daxiangs Avatar
Du hast zielsicher eines unserer Lieblingsbilder gewählt :)

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ich euren Geschmack getroffen habe! Das Bild hat bei mir direkt Heimweh nach Namibia ausgelöst!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2023 17:52 #670111
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Jul 2023 17:52
  • sphinxs Avatar
Liebe Panther,
auch ich werde die morgentliche Lektüre vermissen. Schön war es und noch ein bisschen schöner, da wir uns nun auch persönlich kennengelernt haben.
Tolle Sehnsucht weckende Fotos, ein unterhaltsamer Bericht und viele Infos-vielen herzlichen Dank dafür, weiß ich doch auch wie viel Zeit so ein Bericht kostet!
Herzliche Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2023 18:46 #670118
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 19 Jul 2023 18:46
  • Champagners Avatar
Liebe Martina :kiss: , lieber Lästerbruder Ralf B) ,

auch wenn ich nicht zu Hektik oder Gestresstsein neige, hat mir eure entspannte Art (auf diesen gefährlichen Straßen :whistle: ) zu reisen, sehr gut gefallen und auch gut getan. Ich habe mich immer genüsslich auf meiner Couch zurückgelehnt und bin gemütlich einfach so mitgezuckelt :) - und ab und zu auch mitgeruckelt :woohoo: . Es war sehr schön, mittels eurer wunderschönen Fotos ein paar Stationen unserer letzten Tour wieder zu sehen und andere Stellen neu zu entdecken.

Sänk ju wäri matsch dafür!

LG Bele
Letzte Änderung: 19 Jul 2023 18:50 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2023 19:21 #670121
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 19 Jul 2023 19:21
  • speed66s Avatar
Hallo Ralf und Martina,

auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für´s berichten! Das Mitreisen hat wieder viel Spaß gemacht und mir auch gezeigt, dass man in einer an sich bekannten Gegend noch genügend neue Erlebnisse finden kann.

Schön, dass ihr den Tok Tokkie Trail so ausführlich beschrieben und bebildert habt - die Farben... Namibia pur! Wir waren vor 2 Jahren im Family Hideout und konnten zumindest zwei Touren (mit Cornelius) in das Gebiet unternehmen, absolut faszinierend...
Witzig, dass ihr nächstes Jahr im Mai Richtung Asien geplant hattet, weil ich unsere Corona bedingt ausgefallene Japan Reise (wir hatten ja ausführlich telefoniert) da nachholen möchte. Die Preise für die Flüge sind nur astronomisch, jetzt bin ich wieder am überlegen ob nicht Afrika ruft ;-)

Ich freu mich auf jeden Fall wenn es von euch "was Neues und was Altes" aus Botswana gibt.
Viele Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2023 20:28 #670124
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 19 Jul 2023 20:28
  • Guggus Avatar
Hallo liebe Panters,

Vielen Dank für den schönen Bericht der nun leider vorbei ist. Ich hätte noch eine Weile mitreißen können. Tolle Fotos von Zehnsuchtsland nr.2 - Nr 1 liegt etwas nördlich von hier :cheer:
Das werden dann wohl auch die Reiseziele nächstes Jahr. :silly:
Dankegrüße Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.