THEMA: Namibia Solo-Road-Trip (Oktober 2022)
21 Nov 2022 23:29 #655981
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 21 Nov 2022 23:29
  • CuFs Avatar
Guten Abend, LULO,
das verstehe ich nicht!
um das Rascheln der Rinder zu reduzieren

Dankeschön für die Erklärung im Voraus!
Gruß
Friederike
Letzte Änderung: 21 Nov 2022 23:31 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Nov 2022 12:36 #656011
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 22 Nov 2022 12:36
  • LULOs Avatar
CuF schrieb:
Guten Abend, LULO,
das verstehe ich nicht!
um das Rascheln der Rinder zu reduzieren

Dankeschön für die Erklärung im Voraus!
Gruß
Friederike

Guten Tag Friederike,

Nun, sowohl diese Familie als auch andere in der Region leiden unter dem Diebstahl ihres Viehs durch die Eingeborenen.

Der Zaun war bereits vorher elektrifiziert worden, aber weil es den Dieben gelungen war, den Elektrozaun zu umgehen, mussten sie ihn verbessern.

Der Elektrozaun, den sie benutzen, ist fast tödlich, hat nichts mit dem Elektrozaun zu tun, den wir in Europa verwenden, um Vieh auf dem Grundstück zu halten.

Deshalb müssen sie jeden Tag patrouillieren, um zu überprüfen, ob der Zaun nicht von denen beschädigt wurde, die versuchen, das Vieh zu stehlen.


Vielen Dank.

Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2022 12:55 #656012
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 21 Nov 2022 23:29
  • CuFs Avatar
Danke - aber was bedeutet das "Rascheln" - das ist m.M. ein Geräusch, das z.B. Blätter im Wind verursachen......
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2022 13:01 #656015
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 22 Nov 2022 12:36
  • LULOs Avatar
CuF schrieb:
Danke - aber was bedeutet das "Rascheln" - das ist m.M. ein Geräusch, das z.B. Blätter im Wind verursachen......
Gruß
Friederike

Entschuldigen Sie Friederike,

Meine Grammatik- und Deutschkenntnisse sind nicht gut, es tut mir leid.

Vielen Dank.

Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2022 13:08 #656018
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 21 Nov 2022 23:29
  • CuFs Avatar
Dein Deutsch ist sehr lustig und gut - aber Du kannst das Wort auch in Englisch sagen.
"Rascheln" hat mich total irritiert, weil ich es in diesem Zusammenhang nicht mit einer Bedeutung verbinden kann.
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2022 21:43 #656079
  • LULO
  • LULOs Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 210
  • LULO am 22 Nov 2022 12:36
  • LULOs Avatar
.
Day 13: Koës - Windhoek

"Es ist Zeit zu gehen" :pinch:


Der Abschied fiel mir schwer...

... aber ich komme wieder! ;)


.

Ich werde nicht müde zu sagen: Vielen Dank, dass Sie die Tür Ihres Hauses, Ihres Lebens geöffnet und sich wie ein Sohn um mich gekümmert haben.

""Baie dankie vir alles."" ;)

Ich bin über die C15 Strasse von Koës nach Stampriet gefahren. Gute Strasse ohne Verkehr.
In der Nähe von Stampriet sah ich riesige Farmen, mit sehr modernen landwirtschaftlichen Geräten wie hier in Europa.

Das Städtchen Stampriet erschien mir sehr hübsch, sauber, es hatte etwas, wie ein Hauch von Holland.

Die Rückkehr nach Windhoek war langweilig, aber man muss auf der Strasse aufpassen.

Meine Frau fragte mich, ob ich die Affen am Strassenrand gesehen hätte, aber bis heute hatte ich sie nicht gesehen.

Manche Affen sind gross und es ist ihnen egal, ob ein Lastwagen kommt oder wenn ich ohne Bremsen komme :laugh: :laugh: :laugh:

In Windhoek ging ich direkt ins Hotel, und ja, ich war traurig, weil meine Reise vorbei war, aber ich hatte noch eine letzte Party zum Tanzen, bevor ich nach Hause ging.

Tut mir leid, wenn meine Kommentare und persönlichen Meinungen jemanden beleidigt haben, aber so habe ich meine Reise gelebt.

Danke Vielmals! ;)

Freundliche Grüsse.
- LULO -

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Alfred, freshy, Logi, chrisanna, Besiwa, CuF, Sangwali, Dandelion, Kornado und weitere 1