THEMA: NAM-NW'22:"Die Strecke zieht sich ein bisschen..!"
27 Okt 2022 08:09 #654002
  • Kornado
  • Kornados Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 220
  • Kornado am 27 Okt 2022 08:09
  • Kornados Avatar
Liebe Bele,
vielen, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht, er hat sich kein bisschen gezogen. Und auch toll, dass das mit der Karte klappt, ich kann es als Kartenfan kaum erwarten diese aufzufalten.
Viele Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Okt 2022 20:43 #654074
  • Elymus
  • Elymuss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 7
  • Elymus am 27 Okt 2022 20:43
  • Elymuss Avatar
Liebe Bele,
vielen Dank auch von mir als Forums-Neuling für Deinen Reisebericht. Und Dank an Matthias für die ergänzenden Fotos und zoologischen Hinweise.
An der Karte der Einzugsgebiete der namibischen "Flüsse" hätte ich auch großes Interesse. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich eine PM abzetzen kann. Ich würde mich über einen Tipp freuen. Herzliche Grüße

Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Okt 2022 21:05 #654075
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 27 Okt 2022 21:05
  • Champagners Avatar
Hallo Moritz,

in aller Kürze: unter meinem Avatar ist eine Sprechblase, wenn du darauf drückst, kannst du eine PM schreiben. Ich schick dir mal eine als Test, vielleicht kannst du sie lesen und darauf antworten. Das Design der Postbox ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.... also nicht verzweifeln.

@all: vielen Dank für eure vielen netten Rückmeldungen :kiss: , ich hoffe, am Wochenende mal ein bisschen Zeit zum Antworten zu haben, will es jetzt nicht so zwischen Tür und Bahnsteig machen :silly: .

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2022 19:50 #654300
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 31 Okt 2022 19:50
  • Tanjas Avatar
Danke, liebe Bele, für deinen wunderbar-witzig-informativen Bericht! Auch wenn ich ein bisschen den Anschluss verpasst hatte am Schluss, hätte es von mir aus gerne noch weitergehen können... :whistle:
Ich freue mich für dich über den glücklichen Zufallsfund der heiß ersehnten Trockenfluss-Karte und den geselligen Abend mit "deinen" AV. Schade, dass die Sandwich Harbour Tour nur so naja-gut gewesen ist, aber es kann ja nicht immer alles ein Highlight sein :blink:

Insgesamt wecken deine Bilder, wie ja auch schon viele Vorschreiber konstatierten, Sehnsüchte - ihr könnt euch wirklich glücklich schätzen, so was gemeinsam zum wiederholten Male erlebt zu haben.
Ich hoffe, es wird auch von deiner nächsten Tour hier einen Bericht geben - dann mit spektakulären Sichtungen :woohoo:

Herzliche Grüße von Tanja :kiss:

PS: Auch Uwe lässt schön grüßen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2022 19:17 #654492
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 27 Okt 2022 21:05
  • Champagners Avatar
So, nach einem wunderschönen verlängerten Wander-Wochenende im Wallis, (bei dem ich übrigens gelernt habe, dass man für Geier nicht nach Afrika fliegen muss, denn auf dem Lötschentaler Höhenweg kreiste über uns ein Bartgeier :woohoo:), möchte ich mich endlich für eure vielen Beiträge bedanken :kiss: !

La Leona schrieb:
Aber heute galt 100% meiner Aufmerksamkeit deinen Schilderungen. Vielen Dank fürs mitnehmen und berichten. Aber vorallem für die tollen Landschaftsbilder. Auch wenn nicht alles ganz so verlief wie erträumt und erhofft, so freut es mich sehr für euch vier wie schön ihr es zusammen habt auf Tour. Liebe Grüße Leona
Liebe Leona,
dein Interesse freut mich natürlich besonders, weil du dich in dieser Gegend ja sehr gut auskennst und wir auch schon von deinen Erfahrungen profitiert haben! Vielleicht waren die Momente, wo es nicht so wie erwartet/erträumt war, auch eine Kompensation für meine letzten Reisen, die ja alle schon fast zu perfekt waren… :unsure: ....who knows… :dry:

Gabi-Muc schrieb:
Liebe Bele,
auch von mir herzlichen Dank für Deinen informativen Reisebericht. Wow und in welcher Geschwindigkeit Du die Reiseberichte schreibst. Da kann sich manch anderer ein Beispiel an Dir nehmen. Daher schreibe ich auch keine Reiseberichte, ich würde nie fertig werden.
LG
Gabi
Hallo Gabi, ein bisschen zwingen muss ich mich manchmal schon auch ;) , aber ich schreibe normalerweise einfach gerne und dadurch geht es vermutlich auch schneller. Was ich zum Beispiel gar nicht hinbekomme sind Fotobücher :S ! Dafür fehlt mir jegliche Geduld :pinch: - außer manchmal so ganz kleine Minibüchle, wo immer nur ein Foto auf einer Seite ist….

Usha schrieb:
Liebe Bele,
vielen Dank für deinen unterhaltsamen Reisebericht mit vielen wundervollen Bildern. Sehr gerne fahre ich bei deinen Reisen mit. Ich bin schon gespannt auf die Berichte deiner Mitfahrer :)
viele Grüße, Usha
Danke fürs Mitfahren und das Lob :) . Für den Rest wünsche ich dir viel Geduld :whistle: :laugh: .

casimodo schrieb:
Liebe Bele,
auch von mir ein dickes Dankeschön für Dein erneutes Monumentalwerk :) :kiss:
Jetzt aber :woohoo: – das war doch eher ein kurzer Reisebericht… B)
Überrascht war ich von Deinem Sandwich Harbour Empfinden ! Aber wenns so war, dann war es so !
Vielleicht war es nicht die ideale Driver-Guest Konstellation am nicht richtigen Tag ? :dry:
Ja, das trifft es wohl ziemlich genau :laugh: ! Dazu dann noch unsere vielleicht zu hohen Erwartungen… :whistle:
Mal sehen, ob wir doch noch einmal zu Campern werden.... :dry: Eigentlich war das für 2023 in der Planung, aber derzeit sind wir wieder einmal völlig unentschlossen.
Ach, ich dachte irgendwie, dass Ihr mit diesem Thema ziemlich abgeschlossen hättet??? Da bin ich ja mal gespannt :ohmy: ! Wo soll es denn, wenn überhaupt, als Camper hingehen?
Ich bin schon gespannt, was die Zukunft für Deine Reiseplanungen noch bringen werden. Von einer coolen Sache habe ich in Büsnau ja schon gehört ;)
Falls wir von der selben Sache reden (wovon ich ausgehe, denn ich habe zwar einiges im Kopf, aber nichts Konkretes oder gar schon Gebuchtes außer dieser einen Sache): ja, da freue ich mich schon sehr drauf :) :) :) !
Liebe Grüße
Carsten
Liebe Grüße zurück :kiss: .

tigris schrieb:
Liebe Bele,
das Ende Deines Berichtes hättest Du ruhig ein wenig in die Länge ziehen können!
Irgendwie kam mir das dann doch zu schnell! :angry:
Danke – aber mir hat es gereicht :laugh: !
Und vor lauter Freude und Begeisterung beim Mitreisen, hätte ich fast vergessen mich zu bedanken…. :kiss: :kiss: :kiss: Das hole ich hiermit ganz extrem nach!
Das ist sehr lieb und freut mich :kiss: !
Doch irgendwann wird es bei mir auch mal mit dem Kaokoveld klappen und ich kann dann durch diese traumhaften Landschaften nicht nur virtuell, sondern auch in echt fahren und sie erleben. B)
Wie gestern im Zug gesagt: es würde euch dort bestimmt sehr gut gefallen und man muss ja nicht unbedingt die wildesten oder einsamsten Pisten fahren!
Und von den Muckels kommt ja vielleicht auch noch was :evil: :evil: :evil:
Langsam tun sie mir wirklich leid :dry: - ich weiß nämlich aus einem Telefonat mit Uwe letzte Woche, dass er die Zaunpfähle, mit denen hier gewunken wird, durchaus wahrnimmt B) :laugh: :whistle: .

CuF schrieb:
Guten Abend, liebeSimone,
….. und von den Muckels kommt ja vielleicht auch noch was :evil: :evil: :evil:
….das nenne ich mal Zweckoptimismus …..
weggeducktes Grüßle
Friederike
Siehe oben ;)

Kornado schrieb:
Liebe Bele,
vielen, vielen Dank für Deinen tollen Reisebericht, er hat sich kein bisschen gezogen. Und auch toll, dass das mit der Karte klappt, ich kann es als Kartenfan kaum erwarten diese aufzufalten.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter, vielen Dank für deine netten Worte :) – und an der Karte sind wir dran, aber ein bisschen Geduld braucht es noch. Soweit ich es überblicke, sind bis auf eine alle Karten nun vergeben und wir werden bald mit dem Versenden beginnen (ich helfe mit, weil es jetzt doch sehr viele Bestellungen sind und Malina wieder mit dem Studium beschäftigt ist).

Elymus schrieb:
Liebe Bele,
vielen Dank auch von mir als Forums-Neuling für Deinen Reisebericht. Und Dank an Matthias für die ergänzenden Fotos und zoologischen Hinweise.
An der Karte der Einzugsgebiete der namibischen "Flüsse" hätte ich auch großes Interesse. Ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie ich eine PM abzetzen kann. Ich würde mich über einen Tipp freuen. Herzliche Grüße
Moritz
Hallo Moritz, inzwischen hat es ja geklappt mit der PM und der Bestellung! Freut mich, dass dir der Bericht gefallen hat! :)

Tanja schrieb:
Danke, liebe Bele, für deinen wunderbar-witzig-informativen Bericht! Auch wenn ich ein bisschen den Anschluss verpasst hatte am Schluss, hätte es von mir aus gerne noch weitergehen können... :whistle:
Achnee, ist schon gut so ;) , gegen Ende ist mir dann doch ein bisschen die Luft ausgegangen. Und bitte gern geschehen natürlich :kiss: !
Ich freue mich für dich über den glücklichen Zufallsfund der heiß ersehnten Trockenfluss-Karte und den geselligen Abend mit "deinen" AV. Schade, dass die Sandwich Harbour Tour nur so naja-gut gewesen ist, aber es kann ja nicht immer alles ein Highlight sein :blink:
Das sagst du etwas Wahres!
Ich hoffe, es wird auch von deiner nächsten Tour hier einen Bericht geben - dann mit spektakulären Sichtungen :woohoo:
Haha, der war gut :silly: ! Wie wäre es denn zum Beispiel mit 10 des nachts um ein ganz bestimmtes Zelt herum grasenden Elefanten :P ?
Herzliche Grüße von Tanja :kiss:
PS: Auch Uwe lässt schön grüßen!
Danke schön – liebe Grüße zurück!
Letzte Änderung: 02 Nov 2022 20:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Usha
03 Nov 2022 16:37 #654584
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 03 Nov 2022 16:37
  • Reisemauss Avatar
Huhu Bele,

bei Dir habe ich endlich auch zu Ende gelesen und komme auch noch mit einem Dankeschön um's Eck.
Nachdem ich ja schon im Vorfeld einen Bericht bekommen habe, kann ich mir jetzt die schönen Fotos dazu anschauen.
Ich wünschte ich könnte so fotografieren, vielleicht muss ich mal in die Bele Nachhilfestunde gehen :P , die gleiche Kamera haben wir ja zumindest jetzt auch in der Familie.
Beeindruckend finde ich das Engagement von Theresa. Gibt es eigentlich was Neues von Ihr?
Liebe Grüße über den Neckar von
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner