fiedlix schrieb:
Hallo Bele,
dein Bericht war gewohnt kurzweilig, beim Lesen hat sich da gar nix gezogen

Vielen Dank für die gute Unterhaltung und die tollen Bilder. Ich bin gerne mitgefahren, mag ich doch die Landschaft Namibias (Gegend, überall Gegend

) total gerne. Für mich ist das schon beim Anschauen Entschleunigung pur.
lieben Gruß
Elke
Liebe Elke, danke für dein Lob und die Begleitung

– freu‘ mich jetzt schon auf’s nächste Mal mit dir, dann aber wieder live

.
regsal schrieb:
Liebe Bele
Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken für den interessanten Bericht und die wunderschönen Bilder!
Eure Reise hatte für mich viele Sehnsuchtsorte dabei, im Speziellen das Kaokoveld, die Brandbergregion und die Spitzkoppe.
Der Ausflug in den Sandwich Harbour habe ich auch auf meiner Wunschliste. Es sollte ein wenig unsere verpasste Dünenfahrt im Norden der Skeletoncoast ersetzen - was natürlich nicht wirklich vergleichbar ist..

Nun, die nächste Reise ins südliche Afrika ist noch nicht geplant, vorerst geht es Ende November für zwei Wochen nach Jamaica.
Herzliche Grüsse Regina
Liebe Regina,
ob die Sandwich Harbour Tour die Dünenfahrt da oben am Kunene ersetzen kann mag ich wirklich zu bezweifeln

. Dafür sind da unten bei Walvisbay zu viele andere Fahrzeuge unterwegs…. Aber einen Versuch ist es sicher wert

.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Jamaica!
bayern schorsch schrieb:
Servus liebe Bele,
mag sein, dass sich die Strecke ein bisschen gezogen hat - Dein Reisebericht hingegen auf keinen Fall.
Wieder mal hast Du es geschafft, in Deiner Dir eigenen Art und Weise die Dinge zu bebildern und zu beschreiben, so dass es dem Leser einfach Spaß macht, Dich bzw. Euch zu begleiten.
Vielen Dank für Deine Mühe - auch wenn ich nicht täglich up to date bei Euch war - mir hat´s gefallen!
Herzliche Grüße

der bayern schorsch
Ein herzliches Dankeschön

, es freut mich sehr, dass du Spaß beim Lesen hier hattest - und ganz liebe Grüße zurück

!
PeWa schrieb:
Liebe Bele,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Bericht.
Von Elton in Swakopmund haben wir auch drei Bilder bei uns hier im Haus und ich finde, es gibt wenige Künstler, die für meinen Geschmack so phantastisch zeichnen können

Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,
ich habe neulich Fotos von einer Forumsfreundin geschickt bekommen, und zwar von ihren „Eltons“, wie sie schön gerahmt bei ihr daheim hängen (diese Oryxe mit ein bisschen Farbe). Das sieht sooo toll aus

! Mal schaun, vielleicht gibt es ja irgendwann mal wieder einen Swakomund-Besuch (auch wenn es momentan nicht danach aussieht), dann geh ich nochmal shoppen

. Abgesehen davon, dass die Bilder wirklich klasse sind, sind es eben auch wunderschöne Erinnerungen. Ich hab ja so einiges an Reiseandenken hier daheim rumhängen und rumstehen und oft raunen mir die Sachen beim Vorbeigehen zu:
„Weißt du noch…..
?“ und dann komme ich ins Träumen
(bevorzugt wenn ich auf dem Weg zum Schreibtisch oder in die unaufgeräumte Küche bin…
).
Daxiang schrieb:
Liebe Konni, da hast du tatsächlich eins meiner absoluten Lieblingsfotos rausgepickt

Hi Bele,
da haben wir wohl den gleichen Geschmack! Als ich das Bild gesehen habe, hatte kein anderes mehr die Chance auf´s Dankebild!
Liebe Grüße
Konni
Ich glaube, es hat schon mal jemand gefragt, aber ich vergesse ja altershalber gerne mal was

, daher nochmal die Frage: suchst du das Foto für dein Dankebild schon während des Lesens raus und packst es in einen Ordner? Oder passiert das am Ende im Schnelldurchgang? Ich hätte vermutlich für beides keine Geduld und keine Ordnung….

Auf jeden Fall: Respekt!
franzicke schrieb:
Liebe Bele,
inzwischen bin ich etwas abgetaucht, aber für ein DANKE muss es doch noch reichen.
Du weißt ja, wie sehr ich die Landschaften aus dem namibischen
Nordosten natürlich meine ich hier den Nordwesten liebe - und bei eurer Tour waren tatsächlich ein paar Lieblingsecken dabei, aber eben auch einige Neu-Entdeckungen. Beides hab ich sehr genossen! Und die anfänglichen Störungen waren dann auch fast vergessen ... Die Sandwich-Tour hat mir übrigens echt gefallen, natürlich wegen der netten "Figürle" im Sand und vielleicht auch, weil sie eher unspektakulär war -
und immerhin hat sie ja bei den Tinochikas wieder etwas Leben eingehaucht 
Für uns kommt jetzt eine längere Auszeit und damit auch ein großer Schritt in einen neuen Abschnitt. Das Reisen wird in den nächsten Monaten erst mal nicht im Vordergrund stehen, aber fürs Stöbern im Forum und in Berichten ist dann sicher mehr Zeit. Und ich glaube, es lohnt sich durchaus, vor allem gegen Ende des Berichts noch mal einzutauchen, denn da bin ich jetzt wirklich nur noch drübergeflogen.
Jetzt erst mal ganzganz viele Grüße
Ingrid
Liebe Ingrid, für’s restliche Packen wünsche ich dir gute Nerven und dann eine stressfreie Anreise sowie eine möglichst entspannte Zeit vor Ort. Und es würde mich natürlich freuen, wenn du in den nächsten drei Monaten nochmal in Ruhe in den Bericht eintauchst

!
Zur Übergabe der Trockenflusskarte sehen wir uns dann wieder – ich freu mich schon

!
@all:
Apropos Trockenflusskarte:
Im DRC School Project wurden die besten 15 Exemplare rausgesucht und treten bald die Reise nach Deutschland an, von wo aus sie dann an die Besteller versandt werden. Ein paar wenige davon sind noch zu haben, falls Interesse besteht, einfach melden!
fotomatte schrieb:
Liebe Bele, treue Beifahrerin

Da möchte ich gerne noch ein paar Fotos nachschieben, die du so wenigstens teilweise nicht hast.
Vielen Dank für deine Ergänzungen – witzig, wie die Klippschliefer und die Gürtelechse sich anglotzen

!
das Ende kam jetzt doch etwas überraschend, quasi zeitgleich mit meinem letzten Post.
Naja, irgendwann muss ja mal Schluss sein

!
Das war sie also, unsere mittlerweile vierte zusammen absolvierte Tour. More to come.

Jepp, noch 299 Tage

Ich find's ja immer sehr "beruhigend", wenn man schon die nächste Reise vor Augen hat - da darf die alte dann auch nochmal (also per Reisebericht) zu Ende gehen

!
Liebe Grüße von Bele