THEMA: 5.056 km- Zweittäter im Caprivi - Herbst 2021
17 Mai 2022 19:09 #643628
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 17 Mai 2022 19:09
  • loeffels Avatar
Caprivi - da komme ich auch gerne mit und freue mich auf einiges Bekannte :).
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
17 Mai 2022 20:06 #643632
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 192
  • Do am 17 Mai 2022 20:06
  • Dos Avatar
Oh, Caprivi, da bin ich doch gerne dabei.

LG, Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
17 Mai 2022 21:09 #643636
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 17 Mai 2022 21:09
  • Eulenmuckels Avatar
Sehr mit die Tippfehler nach.

Das machen wir sehr gerne. ;)
Bei so einem netten Einstieg fahren wir doch gerne mit.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
17 Mai 2022 21:56 #643640
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 17 Mai 2022 21:56
  • Superfantis Avatar
Ah nach dem ganzen textlastigen Intro und den ersten Schreibfehlern kanns endlich mit Bildern losgehen. Ich freu mich über jeden einzelnen Mitfahrer und ärger mich über die ersten Tippfehler, aber das ist eine Schwäche von mir. Egal…
Also willkommen an Bord- Bayern Schorsch, Blindschleiche, Gabi-Muc, Logi, Löffel,Do und Eulenmuckel;-)

Abreisetag, 17.09.2021

Wir arbeiteten beide noch an diesem Tag und waren aber schon freudig aufgeregt.
Die Anreise verlief fast wie immer. Der ICE hatte in Karlsruhe schon Verspätung. Im Zug schnaufte Greg durch und sagte: ! Ich fahr gerade richtig runter!“- Gegen 19 Uhr erreichten wir den Flughafen Framkfurt. Wie üblich sind die Rolltreppen ausgefallen, aber man nahm es mit einer gewissen Leichtigkeit. Der Flieger war noch gar nicht angezeigt und so überbrückten wir in einem Cafe die Wartezeit. Am Check-In Schalter wurde der Reisepass mit dem negativen PCR Test abgeglichen. Sitze mit Beinfreiheit ergatterten wir am Schalter nicht und erhielten wenigstens unsere gebuchten Zweierplätze am Rand.
Bei der Sicherheitskontrolle wurde mein Handgepäck wieder einer Sprengstoffprüfung unterzogen. Ich hatte ein Déja Vu, denn so erging es mir bereits beim letzten möglichen Flug 2020 nach Nizza. Sie fanden zwar nichts, aber dennoch wurde mein gesamter Handgepäckkoffer mit allem Fotogeraffel ausgepackt. Die Fotokugel (die ich letztendlich gar nicht verwendete) wurde stirnrunzelnd beäugt, zu einem weiteren Beamten gebracht und durfte – als ungefährlich eingestuft- letztendlich wieder eingepackt werden. Sie wussten nicht, was ich mit so einer Kugel alles machen kann, wenn ich diese erstmal Greg an den Kopf knalle… nein nein, sowas mache ich doch nicht. :laugh:

Aufgefrischt im Duty free ging es zur elektronischen Reisepasskontrolle: Reisepass scannen- Schranke auf, durchgehen, Maske runter- Gesichtsscannung erfolgreich ging es wieder raus.

Weiter ging es zum Gate B22. Dort war jeder zweite Sitz coronabedingt abgesperrt. Wir setzten uns auf die besten coronafreundlichsten Randplätze. Dann erfolgte eine Dauerbeschallung am Terminal und es wurden die letzten Sitzplätze mit Beinfreiheit für 110€ pro Person an den Mann gebracht. Urplötzlich wurde gebeten, dass wir alle nochmals den negativen Corona PCR Test vorzeigen müssen und die Warteschlange wurde direkt an uns ohne großen Abstand vorbeigeleitet. Glückwunsch..

Das Einsteigen in den Flieger verlief absolut koordiniert nach Reihen ab, mit Abstand und wir waren im dritten Schwung dabei. Es gab überaschenderweise nur vereinzelt freie Sitzplätze und mir fiel die europäische Nationalitätsvielfalt auf (Spanier, Franzosen, Italiener). Der Service an Bord verlief schleppend- nach einer Stunde bekam man erst Getränke und um Mitternacht wurde das Abendessen (Huhn oder Pasta) serviert.



Alles egal: Wir waren einfach nur superglücklich und fanden es unfassbar, dass wir tatsächlich in diesem Flieger nach Namibia saßen. Wir schliefen ein wenig und um kurz nach 6 wurde ein mediterraner Wrap, eine Banane, Cookie und Joghurt zum Frühstück gereicht. Ich hatte Bedenken vor dem langen Flug mit Maske, aber das stellte sich als unbegründet heraus. Wenn man will, geht alles.

Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, maddy, urolly, Logi, Daxiang, Malbec, Flash2010, Sangwali
17 Mai 2022 22:26 #643642
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 17 Mai 2022 21:56
  • Superfantis Avatar
Ankunft 18.09. 250 Km Namibgrens

Gelandet. Eigentlich sollten die Leute reihenweise aussteigen, aber das klappte so gar nicht. Auch vom Abstand war nichts mehr zu spueren.

Auf namibischen Boden überkam mich ein glückliches wohliges Gefühl. Im Flughafen konnten wir dank guter Vorbereitung die anderen schlangestehenden Urlauber überholen, da diese erst mit dem Ausfüllen der Einreisepapiere beschäftigt waren. Am ersten Schalter wurden PCR Test, Gesundheitsformular und Ausweis kontrolliert. Am Immigrationsschalter war nur der Ausweis und das Immigrationsformular von Bedeutung. Alles verlief recht zügig. Greg ging zu Hertz und dem Bankautomat, während ich das Gepäck holte und die Handykarte besorgte.
Bei Hertz wurden wir überraschenderweise upgegradet und bekamen anstelle Gregs geliebten Toyota Fortuner einen Hilux. Was ein Schiff, fast zu groß für uns. Greg ließ sich dieses Mal auch ausführlich erklären, wo man den Wagenheber ansetzt. Auch das erste Paar Schuhe wechselte bei Hertz den Besitzer und ich bekam ein strahlendes Lächeln.


Wir fuhren los und erfreuten uns am Bekannten- der Fluss Bismarck, die Walldorfschule, Paviane, die Metzgerei. 3 Jahre her und doch so vertraut. An den ersten Supermärkten fuhren wir vorbei und hielten beim Metro. (so stehts im Whatsappchat, bin aber doch gerade unsicher, ob das wirklich der Metro war). Dort waren wir erneut über das vielfältige Warenangebot überascht- ganz viel Müsli, Croissants, Pasteis de nata, Schweineöhrchen, Muffins. Wir deckten uns mit Getränken, bissel Gebäck und Snacks ein.





Auf der öden Asphaltstrasse ging es Richtung Rehoboth. . Endlich ging es ab auf Gravel und Greg strahlte glücklich. Hier fühlen wir uns einfach wohler.

Wir genossen die ersten Strausse, Erdmänchen, Webervogelnester. Als wir dann den ersten Plattmacher sahen, fühlten wir uns gleich wieder heimisch. Ein Schild verwies uns auf die 70km entfernte Namibgrens.


Auf dem Gelände der Namibgrens standen die ersten Autoattrappen. Der Empfang war etwas distanziert und die Maske war nicht auf.





Wir fuhren zu unserer gewünschten Villa 1 und erfreuten uns an den Steinen und Felsen auf dem Gelände. Toll hier. Das Haus ist ein Traum mit verbauten Fels und wir waren vom Baustil und der Grosse total geflasht. Das Sofa und die Stühle waren etwas abgeschrabbt, aber das störte uns gar nicht. Die Weitsicht vom Zimmer und die Umgebung machten es wieder wett. Auch der Grillplatz am Haus war echt einladend.










Hier gibt es 45 km Wanderwege und eine Offroadstrecke. Leider war die Karte etwas schlecht beschildert und Zeitangaben fehlten. Das wäre unserer Ansicht nach verbesserungswürdig.

Die von uns geliebte und in diesem Fall auch erhoffte Coffee Time (Kaffeedurst und Kuchengelüste) der Lodge fiel aus. Ich glaube während der gesamten Reise hatten wir keine einzige, was aber vielleicht auch an der Coronazeit lag. Es ist uns einfach aufgefallen, da wir das beim ersten Mal so gar nicht erwarteten und daher positiv überrascht waren.

So nach 2 erfolglosen Bilderhochladen und dem bereits reinkopierten Text gehe ich erstmal ins Bett- Gute Nacht. Morgen folgt Text und Bild;-)
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 17 Mai 2022 23:05 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, maddy, urolly, Logi, Daxiang, CuF, Malbec, Flash2010, Sangwali, chrischris
17 Mai 2022 22:43 #643643
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 17 Mai 2022 22:43
  • Reisemauss Avatar
Hallo Silke,
Toll, dass Du Dich motivieren konntest einen Bericht zu schreiben! In den Caprivi reise ich auch gerne wieder, war ich schon lange nicht mehr. Tolle Unterkünfte habt Ihr Euch da ausgesucht!
Von den schönen Campingplätzen auf Namibgreens habe ich schon gehört, aber die Zimmer sind ja genauso klasse! Werde ich mir merken :)
Viele Grüße
Doro
Letzte Änderung: 17 Mai 2022 22:44 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti