THEMA: Die Eulenmuckels sind endlich wieder in Namibia
31 Aug 2021 09:52 #624631
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 31 Aug 2021 09:52
  • Schneewies Avatar
Danke für die ausführliche Antwort.
Sehen gar nicht so schlecht aus und finden sicherlich einen Platz bei uns zu Hause. Preislich völlig ok, steckt ja auch Arbeit drin.
Mal schauen, wo uns die Händler "überfallen".
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
31 Aug 2021 21:08 #624670
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 31 Aug 2021 21:08
  • tiggis Avatar
Ihr Lieben Muckels,
wie schön, endlich wieder ein Reisebericht! ;) und dazu fantastische Fotos!
Wir sind heute nach fast 6 Wochen aus Namibia zurückgekehrt. Ich hatte das Glück und konnte meine Ferien um die Quarantänezeit verlängern, die während des Urlaubs aufgehoben wurde.
Leider war die letzte Woche so saukalt, dass wir den Süden (die Karasberge hatten Schnee!) ausklammerten, deshalb freue ich mich besonders über eure Namibrand Bilder.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, urolly
01 Sep 2021 11:19 #624702
  • Aurora74
  • Aurora74s Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 61
  • Aurora74 am 01 Sep 2021 11:19
  • Aurora74s Avatar
Hallo!
Vielen Dank für den tollen Bericht bisher.
Wir waren etwas später als Ihr in Sesriem (30.07.) und dazu noch bei Sandsturm im Deadvlei, aber es war auch da noch sehr leer.
Auch Solitaire hatten wir für uns alleine, wobei die Bäckerei wieder auf war.
Insgesamt macht es mir nach unserer Reise noch mehr Spaß die Berichte zu lesen, weil ich jetzt zumindest die eine oder andere Ecke wieder erkenne.
Ich freue mich auf die nächsten Kapitel.
Gruß!

Ulrich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
01 Sep 2021 21:11 #624745
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 01 Sep 2021 21:11
  • Eulenmuckels Avatar
@Biggi: Willkommen zurück! Du hast in diesem Jahr das Glück, im richtigen Bundesland (mit späteren Sommerferien) zu wohnen. ;)
Auf eine Kaltfront hätten wir auch keine große Lust gehabt. Bei uns waren die Temperaturen noch moderat.

@Ulrich: Wir freuen uns, dass du auch dabei bist. Hoffentlich hattet ihr eine schöne Reise.
Insgesamt macht es mir nach unserer Reise noch mehr Spaß die Berichte zu lesen, weil ich jetzt zumindest die eine oder andere Ecke wieder erkenne.
Das ist ein wichtiger Aspekt, wenn man die Reisen anderer mitverfolgt. Natürlich sind unbekannte oder fremde Orte z. B. für die Planung eigener Ziele interessant, aber besonders aufmerksam schaut man sich die Etappen an, die Bekanntes enthalten. Das Wiedererkennen holt die eigenen – hoffentlich schönen – Erinnerungen zurück.

Viele Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2021 10:06 #624772
  • Aurora74
  • Aurora74s Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 61
  • Aurora74 am 01 Sep 2021 11:19
  • Aurora74s Avatar
Eulenmuckel schrieb:
@Ulrich: Wir freuen uns, dass du auch dabei bist. Hoffentlich hattet ihr eine schöne Reise.

@Uwe, ja, es war grandios, noch besser als durch die 1-jährige Verzögerung immer mehr erhofft.
Das sortieren der Bilder hält mich noch länger auf Trab, aber zumindest ein Kurzbericht ist in meinem Kopf in Planung...kommt Zeit...und so.
Gruß!

Ulrich
Letzte Änderung: 02 Sep 2021 10:07 von Aurora74. Begründung: Zitat beenden vergessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Sep 2021 15:13 #625258
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 07 Sep 2021 15:13
  • kalachees Avatar
Hallo ihr lieben Muckels

Nun habe ich auch aufgeholt und freue mich sehr über euren Bericht! Es ist ja schon länger her, seit wir zum letzten Mal Kontakt hatten und daher hatte ich irgendwie überhaupt nicht präsent, dass ihr «unten» wart - daher umso schöner, dass ihr schon fleissig am berichten seid.

Und irgendwie auch eine gute Idee, die Gunst der Stunde zu nutzen, die sonst eher volleren Plätze in Namibia wieder mal zu besuchen. Ganz tolle Bilder aus dem Sossusvlei und der Etosha - das lässt sich ja super an!

Noch zu den Nuss-Verkäufern: genau das von euch beschrieben Scenario ist mir natürlich bekannt und als beim letzten Mal so ein Kollege ganz «unschuldig» nach meinem Namen gefragt hat, habe ich ihm geantwortet: «my name is: I don't want another Makalani nut» - das Gelächter aller beteiligten war recht gross. :cheer:

Euer Bericht löst ganz viel Vorfreude aus auf unsere bevorstehende Reise im Dezember. B)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel