THEMA: 17 Tage allein durch Namibia
07 Feb 2021 13:15 #606417
  • Illmi
  • Illmis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 117
  • Illmi am 07 Feb 2021 13:15
  • Illmis Avatar
Liebe Fomis,
ich schreibe das erste mal einen Bericht, da es meine erste Allein-Tour ist. In der Vergangenheit bin ich immer mit meiner Frau, Biggi (hier im Forum unter "tiggi") unterwegs gewesen und alle Reiseberichte hat sie verfasst samt der Fotos. Ich bin nicht der große Fotograf, für mich haben die Bilder nur einen Erinnerungswert. Vor zwei Jahren haben wir uns, nach vielen Anmietungen von Autos, entschieden, einen eigenen Bushcamper zu kaufen. Dann kam Corona dazwischen und wir können den Wagen kaum nutzen....
Nun meine erste Allein-Tour
Reisedauer: 09.01.21 bis 27.01.21

17 Tage alleine durch Namibia
Diese Reise hat eine nicht so tolle Vorgeschichte, die ich vorab doch mitteilen möchte, da ich nicht freiwillig allein zu reisen beabsichtigt habe.
Eigentlich wollten wir, das sind Biggi, mein Chef und ich Manfred, nur der Fahrer schon am 25.12.20 in den Weihnachtsferien zur ersten gemeinsamen Rundreise durch Namibia im eigenen Bushcamper starten. Ich hatte im November 2019 dieses Auto von Bushlore erworben und war mit unserem Sohn Julian zwei Wochen in Johannesburg und hinterher noch 5 Tage im Krüger- Nationalpark. Seit dieser Zeit stand der "Gute" mehr als 1 Jahr in der Crocodile-Lodge. Glaubt mir, so etwas tut richtig weh!
Ich entschloss mich also das gute Stück nach Namibia überführen zu lassen, was auch zum 21.12.20 so geschah.
Wie schon erwähnt, wollten wir in die Weihnachtsferien am 25.12.20 starten, voller Freunde, gemeinsam im eigenen Auto durch NAM zu tingeln. Alles war vorbereitet und gepackt. Da kam einmal wieder der Herr Wieler aus der Versenkung und verkündete am 24.12, dass ab 26.12.20 NAM zum Risikogebiet erklärt wird.
Sch.....