Topobär schrieb:Dann war es wohl genau richtig, dass wir nicht weiter gesucht haben - aber immerhin haben wir an dem Nachmittag/Abend während der Suche ständig von euch geredet 🙂 . Und die Gegend ist auf jeden Fall schön, egal wo genau man nun steht.
Schade, dass Ihr unseren Lieblingsplatz nicht gefunden habt. Da Ihr so starken Wert auf einen ebenen Untergrund legt, wäre es allerdings fraglich gewesen, ob der Platz Euren Ansprüchen für beide Fahrzeuge gerecht geworden wäre. Für ein Fahrzeug passt es perfekt, das zweite hätte schon deutlich schlechtere Bedingungen.
UDi schrieb:Danke, das freut mich! 😘
Vielen Dank für's Teilen.Macht großen Spaß, mit euch unterwegs zu sein.
Liebe Grüße
Ute
CuF schrieb:Hallo Bele, für das erste Elefantenvideo müßte man den Dankebutton mehrmals drücken dürfen!Danke Friederike 😘 , das Kerlchen war wirklich soooo süß renitent, wir kamen aus dem Kichern nicht mehr raus (leider hab ich die Kamera erst recht spät eingeschaltet).
Gruß
Friederike
Beatnick schrieb:Hallo Bele,Bitte gern geschehen – und ich drücke ganz fest meine Regendaumen 😐 . Für euch und natürlich für’s ganze Land!
Quasi auch als Einstimmung für Namibia Mitte Oktober (wo es dann hoffentlich ein bisschen Regen gegeben hat).
Danke fürs fleißige Berichten!
Liebe Grüße,
Bettina
fotomatte schrieb:Hallo,Matte hatte tatsächlich eine ziemlich genaue Vorstellung, wo Ihr wart, aber irgendwie kamen wir nicht schnell genug hin.
@ Topobär: Thomas, das wäre meine ich, genau der Platz gewesen, denn ich eigentlich im Visier hatte, wir sind halt einfach vorher an "unseren" Platz gelangt, und der war gut. Jedenfalls so gut, dass keiner mehr Lust hatte, noch weiter zu suchen.
Im Wesentlichen habe ich ja, mehr oder weniger, ähnliche Fotos wie Bele, drum spare ich mir Ergänzungen. Ausser der Einen, da Bele sich einfach nicht an Nachtfotos rangetraut hat.Hallo Heizer 🙂 , ich würde mich wirklich über das eine oder andere Foto mehr freuen, halt dich bitte nicht zurück (du weißt doch, wie neugierig ich bin!). Zum Thema Nachtfotos (oder Nacktfotos, wie wir sie ja gerne mal genannt haben 😄 ): ich bin abends einfach zu faul – oder zu kaputt. Da muss ich meine ganzen Kräfte mobilisieren, um noch die Zähne zu putzen und die Leitern hochzukrabbeln. Und mein Hirn ist es schon auf Sparflamme geschaltet um diese Zeit, da geht knipstechnisch gaaaar nichts mehr - und schon gar nicht das Eindenken in etwas Neues 🙄 . Außerdem hatte ich ja die Gewissheit, dass Ihr abliefern werdet 😉 .
franzicke schrieb:Ach Bele, wieee schön!Genau, meine Liebe, wir werden uns demnächst – natürlich mit einem Kaltgetränk in greifbarer Nähe 😎 - zusammen über die Karte beugen, gell? Löcher darfst du gerne in meinen Bauch fragen, danach trag ich dann eine Kleidergröße weniger 🤪 .
Da geht mir echt das Herz auf - ganz besonders bei den Elefanten-Begegnungen. Wir hatten das Glück auch schon 2017 im Hoanib, allerdings sind wir ja wohl von der anderen Seite nach Die Poort gekommen. Jetzt muss ich gleich mal auf der Karte nachschauen, wo ihr dann wohl abgebogen seid. Unser Übernachtungsplatz war es auch nicht, aber sooo weit entfernt kann das nicht gewesen sein.
Ich werde dir also demnächst dazu und zu ein paar anderen Stationen ein paar Löcher in den Bauch fragen, aber keine Sorge: tut gar nicht weh!
Liebe Grüße
Ingrid
So, draußen gewittert es leicht vor sich hin und ich sitze bereits am nächsten Kapitel. Wenn ich nicht von einem meiner Pflegefälle unterbrochen werde, lichtet der Kahn bald den Anker und legt zur nächsten Etappe ab 🙂 .
LG Bele