THEMA: Nam & KTP 19: The last „Three lovely Ladies“ Tour
16 Jun 2019 23:39 #559117
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4256
  • Dank erhalten: 16726
  • Daxiang am 16 Jun 2019 23:39
  • Daxiangs Avatar
@ UDI
Lieben, lieben Dank! Die Reise ist gerettet.

Wir übernehmen aber keinerlei Haftung, was die Wirkung des Bestechungstrunk s betrifft - manchmal ist die Sichtungsfee etwas zickig!


@Champagner
Lass uns ins Büsnau reden, okay? Bring die Sachen mit, dann schau ich's mir mal an. :)

Liebe Bele,
schon mal vielen Dank! Wir bringen Buch und Schablone mit nach Büsnau. Vielleicht findet sich ja bei dir oder sonst Jemand noch ein Plätzchen im Gepäck.

@ Old Women
Aber Geduld zahlt sich bekanntlich aus, obwohl ich so langsam wirklich glaube, dass dieser "Sichtungsfee-Bestechungstrunk" ein wahres Hexengebräu ist. Anders kann ich es mir nicht erklären bei eurem Leoglück.

Hi Beate,
im KTP hatte ich zwischenzeitlich schon geglaubt, dass der Bestechungstrunk seine Wirkung verloren hat. Aber mit Gaukler & Co hat uns die Sichtungsfee, für die fehlenden Katzen, voll entschädigt. Was Zebras & Giraffen betrifft, gibt es in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Bild.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
17 Jun 2019 07:01 #559121
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4256
  • Dank erhalten: 16726
  • Daxiang am 16 Jun 2019 23:39
  • Daxiangs Avatar
11.04.19 Etosha NP, Mushara Lodge (Fortsetzung)
In Klein Namutoni erwartet uns als nächstes Highlight ein Spitzmaul mit abgesägtem Horn.









Neben dem Hörnchen beobachten wir hier auch noch Giraffen,



Impalas,



Rotschnabeltokos,



Graulärmvögel, Rotschnabelfrankoline, Kapturteltauben, Hirtenregenpfeifer,



Waffenkiebitze, Rotschnabelenten, Schwalbenschwanz-Bienenfresser



und Kudus. Auf dem Weg zum Ausgang entdecken wir noch Schlankmangusten, Buntastrilde, Rotschnabelfrankoline, Trauerdrongos und Buschhörnchen.



Gegen 18:30 Uhr verlassen wir den Park durchs Von Lindequist Gate und fahren zur Mushara Lodge zurück.





Nach einer erfrischenden Dusche gibt es unseren obligatorischen Sundowner Gin Tonic an der Bar und dann wird es auch schon Zeit fürs Abendessen. Heute gibt es Gorgonzola-Törtchen, bzw. für mich, als die No-Cheese-Fraktion, einen Salatteller, gebratenes Hähnchen mit Beilagen und Schokokuchen.

LG und einen guten Start in die Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, tigris, Fluchtmann, fotomatte, Lotusblume, speed66, Logi, franzicke, Old Women, Paiguai und weitere 8
17 Jun 2019 13:38 #559163
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 17 Jun 2019 13:38
  • jaffless Avatar
Hallo Konni,

welch traumhaft schöner Sonnenuntergang. Da möchte ich mich direkt hinbeamen!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
17 Jun 2019 14:43 #559175
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4256
  • Dank erhalten: 16726
  • Daxiang am 16 Jun 2019 23:39
  • Daxiangs Avatar
@ jaffles,
Da möchte ich mich direkt hinbeamen!

Hi Claudia,
ich komme mit!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2019 06:51 #559256
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4256
  • Dank erhalten: 16726
  • Daxiang am 16 Jun 2019 23:39
  • Daxiangs Avatar
12.04.19 Etosha NP, Mushara Lodge
In der Nacht gibt es Gewitter und Regen. Für einen unruhigen Schlaf sorgt aber die Alarmanlage von einem Auto. Diese geht mehrmals in der Nacht los und nervt gewaltig. Nach dem Frühstück fahren wir um 6:45 Uhr, bei stark bewölktem Himmel und 19°C, zum Von Lindequist Gate und erleben dabei einen tollen Sonnenaufgang.





Diesmal müssen wir nicht so lange am Tor warten und starten schon um 7:10 Uhr zu einer ausgedehnten Pirschfahrt. Auf dem Weg nach Klein Namutoni sehen wir Steinböckchen, Perlhühner, Zebras, Impalas, Trauerdrongos und Giraffen. Am Wasserloch werden wir schon von zwei Tüpfelhyänen,









Rotschnabelenten und Waffenkiebitzen erwartet. Nachdem sich die Hyänen zurückziehen, fahren wir auch weiter und entdecken dabei Rotschnabelfrankoline, Gabelracken und Springböcke. In Koinachas lassen sich heute Morgen nur Zebras,



Teichhühner und Waffenkiebitze blicken. So entspannt wie die Zebras sind, dürften die Leos nicht in der Nähe sein und so setzen wir unsere Fahrt mit Springböcken, Riesentrappen und Gnus fort. Bei Chudob beobachten wir die ortsansässigen Raubadler,



Zebras,



Schakale



und Kapturteltauben. Auf der Weiterfahrt nach Kalkheuwel sehen wir Gabelracken, Gnus, Springböcke, Grautokos,



Rotschnabeltokos und Trauerdrongos, sowie am Wasserloch selbst, viele Zebras, Kapturteltauben, Waffenkiebitze, Perlhühner, einen schönen Kudubullen,





Impalas, Lerchen- und Bergammern



und einen Gabarhabicht.

Fortsetzung folgt!

LG Konni
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 07:48 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, tigris, Fluchtmann, Topobär, bayern schorsch, Yawa, Logi, Old Women, Paiguai und weitere 9
18 Jun 2019 12:56 #559288
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 18 Jun 2019 12:56
  • CuFs Avatar
Pelomedusen
Also wirklich, Konnni, Du kannst ruhig Deutsch mit uns reden......ich dachte erst, das wäre was zum Essen......... :P :P :P :P
Duck und weg
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.