THEMA: Caprivi satt
20 Jun 2019 23:58 #559584
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 20 Jun 2019 23:58
  • Old Womens Avatar
Hallo Matthias,

du hast nicht zu viel versprochen, ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack :) . Die Schmetterlinge hast du sehr gut einfangen können.
Respekt, bei Schmetterlingen habe ich selten Glück :angry: , vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Geduld :unsure: !
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 23:59 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Jun 2019 16:50 #559648
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 21 Jun 2019 16:50
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,

ich habe es gestern Abend nicht geschafft wach zu bleiben bis die Fotos alle hochgeladen waren.
Umso schöner war es heute Morgen. Den grün schillernden Skarabäus finde ich besonders schön. :)
Alles andere ist wie gewohnt 1A.

Hast du herausbekommen wo John abgeblieben ist? Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht vom neuen Guide gewesen. :(

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Jun 2019 17:02 #559652
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 21 Jun 2019 17:02
  • Champagners Avatar
Eijeijei.....das sind ja Hammerfotos :woohoo: . Ich war nach der Lektüre jetzt eben schnell draußen, ein bisschen üben :whistle: (Bienen an Lavendel) - sonst seh' ich bald gaaaanz alt (noch älter als auf dem Papier :unsure: ) neben dir aus. Auf die Kamera kann ich es ja dann nicht schieben :blink: :sick: .

Das macht richtig Spaß hier :) - ich dachte ja, du hättest mir das meistes schon erzählt, aber - dem Alter sei Dank :silly: - hab ich das wohl wieder vergessen oder konnte es beim besten Willen nicht visualisieren....

Freu mich schon aufs nächste Kapitelchen - Chobe Boatcruise?

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
21 Jun 2019 17:35 #559657
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 21 Jun 2019 17:35
  • fotomattes Avatar
Hallo zusammen,

@ Eulenmuckel: Lieber Uwe, ich zweifle selbst regelmässig an den eigenen Spotterfähigkeiten, ich sage nur Trumpeter Hornbill. :S :pinch:

@ Bele: haha, da hat ja mal wieder voll das Kindchenschema durchgeschlagen, denn der Zweite Kauz ist ein Juvo. :laugh: :laugh:

@ franzicke: Liebe Ingrid, in zwei Wochen isses soweit. B)

@ Old Women: Hallo Beate, Geduld ist tatsächlich der Schlüssel bei Faltern, sowie eine tief gebückte Haltung. Je kleiner man sich macht, um so eher kommt man an die Tiere ran. ;)

@ Guggu: Liebe Gudrun, von John weiss ich leider nichts. Nächstes Mal würde ich Leofant im Vorfeld kontaktieren, er ist ja befreundet mit ihm. Ich hätte John wirklich gerne kennen gelernt.

@ und nochmals meine liebste Beifahrerin: Ja, ist ja auch schon wieder ein paar Tage her, dass ich dir Rapport gegeben habe, da können schon mal ein paar Details verschütt gehen. :silly: :P Ja, das nächste Kapitelchen handelt von der Boatcruise, aber nicht nur.

Bis dahin,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Old Women
21 Jun 2019 20:02 #559671
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 21 Jun 2019 20:02
  • tigriss Avatar
Lieber Matthias,

das letzte Kapitelchen mit den tollen Aufnahmen von Federvieh und Krabbeltieren hat mich mal wieder sehr begeistert.... :side:
Ich dachte immer Du bist ein "Vogelflüsterer" - doch mit den Falterbildern flattert großes Kino auf mein iPad :woohoo:
Ich liebäugle immer mehr mit der Sony - auch Beles Lavendel-Bienen-Futterstellen-Foto auf FB trägt ein Stück mehr dazu bei....
Tja - das "Camping-Equipment" der Südafrikaner ist schon teilweise außerirdisch.... :evil: Im KTP haben uns letzten Mai nicht nur Kompressoren/Generatoren, sondern auch Festzeltbeleuchtungen die Nacht zum Tag werden lassen. Am meisten hat uns jedoch beeindruckt, dass auf den Picknickplätzen in der Zeit, in der wir gerade mal unsere Müslischalen gefüllt und Brote geschmiert hatten, schon ein leckeres Braai und Spiegeleier fertig waren :ohmy:
So - jetzt hab ich Hunger bekommen und wir werden auch ein Grillsteak auf dem Balkon in Angriff nehmen.

Ich freu mich auf das nächste Teilstück Eurer Tour,

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
22 Jun 2019 07:35 #559687
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 22 Jun 2019 07:35
  • Nachtigalls Avatar
Hallo Matthias,
auch von mir einen herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos. Mein Lieblingsbild: der Morgenrötel. Wie ein fein gezeichnetes altmeisterliches Kunstwerk. Schön..
Bis bald in Schwaben
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte