THEMA: Die Loeffels auf Multikultiabenteuertour im Norden
10 Mai 2018 15:49 #520977
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 10 Mai 2018 15:49
  • Daxiangs Avatar
Hallo ihr Zwei,

bei einem Bericht von Euch bin ich natürlich dabei und die Bilder machen schon mal Lust auf mehr!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Mai 2018 18:20 #520990
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 10 Mai 2018 18:20
  • Dandelions Avatar
Hallo Beate und Stefan,
wie schön, dass ihr wohlbehalten zurück seid und Respekt, dass ihr uns gleich an euren Erlebnissen teilhaben lasst :laugh: Natürlich möchte ich mir diesen Reisebericht nicht entgehen lassen und fahre von Anfang an begeistert mit. Habe in den vergangenen
Wochen öfter an euch gedacht und mich gefragt wie es euch wohl gehen mag. Die ersten Fotos sind ja als Lockfutter schon mal seeeehr vielversprechend ;)

Also Stefan, hau in die Tasten.

Ganz herzliche Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Mai 2018 18:43 #520996
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 10 Mai 2018 18:43
  • Old Womens Avatar
Hallo, liebe Löffels,

ganz klar, diese Reise muss ich begleiten. Im Gegensatz zu euch haben wir aufgehört, Reisen für Afrika nicht zu planen, denn das geht irgendwie nicht. Zwar zieht es uns auch in andere Gefilde, an andere schöne Orte dieser Welt, jedoch die Landschaft und die Tiere Afrikas stehen nach wie vor an Stelle Nr. 1. Und wenn ihr meine Kladde mit ausgearbeiteten Routen sehen würdet, ihr würdet wahrscheinlich mit dem Kopfe schütteln.
Büsnau hat bei mir (leider???) bislang noch nicht geklappt. Vielleicht hat mein lieber Mann ja auch in weiser Voraussicht diese Termine mit Familienkram belegt B) , who knows. Manchmal, so glaube ich, ist es besser so. Aber fest entschlossen bin ich nach wie vor, den Herbsttermin einmal wahrzunehmen, vorausgesetzt ich bin nicht in Afrika, was im kommenden Herbst 4 Wochen der Fall sein wird.

Ich freue mich auf euren Reisebericht und begleite ihn gerne.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 10 Mai 2018 18:44 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Mai 2018 19:01 #520998
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 10 Mai 2018 19:01
  • binca75s Avatar
Hallo Stefan,

eigentlich habe ich keine Zeit fürs Lesen von Reiseberichten zur Zeit... :whistle:
Aber diesen hier von dir MUSS ich lesen!
Allein die bereits eingestellten Fotos... :woohoo:
Ich freu mich drauf!
Liebe Grüße
Bianca und Familie
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Mai 2018 19:59 #521002
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 669
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 10 Mai 2018 19:59
  • yp-travel-photographys Avatar
bin auch dabei.
Vielversprechende Fotos ! :)

LG yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Mai 2018 20:32 #521006
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 10 Mai 2018 20:32
  • loeffels Avatar
Hallo ihr lieben,

toll, unser Hilux füllt sich, das wird 'ne kunterbunte Gruppenreise :woohoo: . Willkommen an Bord :) .

Ganz allgemein zum Camp Aussicht, weil es doch ein paar Mal angesprochen wurde:
Ich verrate sicher nicht zu viel im voraus, wenn ich schreibe: Camp Aussicht war zu unserer Überraschung NICHT die größte Herausforderung für uns. Mehr dazu dann später im Verlauf des Berichts.

@ Conny & Micha:
Ich schau' mal, was ich in den nächsten 4 Wochen hier noch zustande bringe. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß auf eurer Tour und bin gespannt auf eure Erlebnisse.

@Gabriele:
Zugegeben - diese Reise war für uns in jeder Beziehung die außergewöhnlichste und herausfordernste, die wir bisher unternommen haben und wir sind nicht ohne Stolz von dieser Tour zurückgekehrt.

@ Carsten:
Sagt blos, wir haben wir euch mit Eßwerkzeug erwischt ;) ?
Wales - Irland - Afrika - Baltikum ... Wann seid ihr denn eigentlich mal zuhause :laugh: :laugh: :laugh: ?
Viel Spaß in Wales, vielleicht erfahren wir ja bei Gelegenheit mal was über eure Abenteuer auf den britischen Inseln ...

@ Sabine:
Ja, so schnell sind 18 Tage um, ein Jahr lang drauf gefreut und schwupps - ist das ganze schon wieder vorbei ...
Kunene River Lodge und der natürlich gefasste Plan B - eine Geschichte für sich ...
Freut euch auf euer Multikultiabenteuer im Norden, es lohnt sich definitiv.

@ Freshys:
Blos nicht lüften und desinfizieren! In Büsnau muss alles so bleiben wie es ist - inklusive Infektionsgefahr :laugh: .
Keine Sorge, höchstwahrscheinlich morgen geht's los.

@ Konni:
Schön, dass du auch dabei bist, viel Spaß!

@ Kordula:
Allen Bedenken und Herausforderungen zum Trotz haben wir eine erlebnisreiche, aber auch herausfordernde Zeit mit vielen wunderbaren Begebenheiten in Namibia verbracht, die wir hier gerne teilen und damit auch für uns verarbeiten und bewahren.

@ Beate:
Ja, das südliche Afrika ist auch für uns als Reiseziel einzigartig, und wir hätten uns niemals träumen lassen mit Rollstuhl nun schon vier Mal (!) diesen Teil der Welt zu bereisen.
Eines muss dir aber klar sein: Eine Teilnahme in Büsnau ist ein Garant für ein weiteres Anwachsen deiner Kladde :laugh: .

@Bianca:
schön, dass du trotz Termindruck auch dabei bist :)
Danke übrigens an dieser Stelle für den Tipp mit dem Oshiwambo-Buch. Auch wenn ich zugegebenermaßen nicht wirklich viel davon lernen konnte, so war es doch immer wunderbar zu erleben, wie ein "Walalapo" ein Lachen in die Gesichter und Leuchten in die Augen der Gesprächspartner gezaubert hat :) .

@ yvy:
Schön, dass du auch dabei bist und vielen Dank fürs Bilderlob :) .

Kurze Info zum verwendeten Equipment:
Canon EOS 80D mit Canon EF 100-400mm L (das alte) für die Teleaufnahmen
Sony A6000 mit SEL FE 1670z (für alles andere) und manuellem Makro Olympus OM 3,5/50mm (für Makros)
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 11 Okt 2018 15:00 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Applegreen