Hallo ihr lieben,
toll, unser Hilux füllt sich, das wird 'ne kunterbunte Gruppenreise

. Willkommen an Bord

.
Ganz allgemein zum Camp Aussicht, weil es doch ein paar Mal angesprochen wurde:
Ich verrate sicher nicht zu viel im voraus, wenn ich schreibe: Camp Aussicht war zu unserer Überraschung NICHT die größte Herausforderung für uns. Mehr dazu dann später im Verlauf des Berichts.
@ Conny & Micha:
Ich schau' mal, was ich in den nächsten 4 Wochen hier noch zustande bringe. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß auf eurer Tour und bin gespannt auf eure Erlebnisse.
@Gabriele:
Zugegeben - diese Reise war für uns in jeder Beziehung die außergewöhnlichste und herausfordernste, die wir bisher unternommen haben und wir sind nicht ohne Stolz von dieser Tour zurückgekehrt.
@ Carsten:
Sagt blos, wir haben wir euch mit Eßwerkzeug erwischt

?
Wales - Irland - Afrika - Baltikum ... Wann seid ihr denn eigentlich mal zuhause

?
Viel Spaß in Wales, vielleicht erfahren wir ja bei Gelegenheit mal was über eure Abenteuer auf den britischen Inseln ...
@ Sabine:
Ja, so schnell sind 18 Tage um, ein Jahr lang drauf gefreut und schwupps - ist das ganze schon wieder vorbei ...
Kunene River Lodge und der natürlich gefasste Plan B - eine Geschichte für sich ...
Freut euch auf euer Multikultiabenteuer im Norden, es lohnt sich definitiv.
@ Freshys:
Blos nicht lüften und desinfizieren! In Büsnau muss alles so bleiben wie es ist - inklusive Infektionsgefahr

.
Keine Sorge, höchstwahrscheinlich morgen geht's los.
@ Konni:
Schön, dass du auch dabei bist, viel Spaß!
@ Kordula:
Allen Bedenken und Herausforderungen zum Trotz haben wir eine erlebnisreiche, aber auch herausfordernde Zeit mit vielen wunderbaren Begebenheiten in Namibia verbracht, die wir hier gerne teilen und damit auch für uns verarbeiten und bewahren.
@ Beate:
Ja, das südliche Afrika ist auch für uns als Reiseziel einzigartig, und wir hätten uns niemals träumen lassen mit Rollstuhl nun schon vier Mal (!) diesen Teil der Welt zu bereisen.
Eines muss dir aber klar sein: Eine Teilnahme in Büsnau ist ein Garant für ein weiteres Anwachsen deiner Kladde

.
@Bianca:
schön, dass du trotz Termindruck auch dabei bist

Danke übrigens an dieser Stelle für den Tipp mit dem Oshiwambo-Buch. Auch wenn ich zugegebenermaßen nicht wirklich viel davon lernen konnte, so war es doch immer wunderbar zu erleben, wie ein "Walalapo" ein Lachen in die Gesichter und Leuchten in die Augen der Gesprächspartner gezaubert hat

.
@ yvy:
Schön, dass du auch dabei bist und vielen Dank fürs Bilderlob

.
Kurze Info zum verwendeten Equipment:
Canon EOS 80D mit Canon EF 100-400mm L (das alte) für die Teleaufnahmen
Sony A6000 mit SEL FE 1670z (für alles andere) und manuellem Makro Olympus OM 3,5/50mm (für Makros)