THEMA: Been there. Done it! Got it? - Namibia Okt. 2017
18 Feb 2018 22:10 #510696
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 18 Feb 2018 22:10
  • regsals Avatar
Hallo Robin
Danke für die schönen Bilder vom Sossusvlei, diese wecken wunderschöne Erinnerungen bei mir. Wir waren so beeindruckt das erste Mal auf dem Bid Daddy beim Sonnenaufgang, (wir waren die ersten oben, ganz allein), dass wir bei unserer 2. Reise grad noch einmal hin mussten um dann ganz hinten über die Düne ins Deadvlei herunter zu « rutschen ». Auf der 3. Reise erlebten wir die Namib und Sossusvlei aus der Vogelperspektive, einfach traumhaft.
Ich freue mich auf eure Weiterreise, dein Bericht ist so erfrischend geschrieben!

Liebe Grüsse
Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
18 Feb 2018 22:58 #510705
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 18 Feb 2018 22:58
  • Old Womens Avatar
Hallo Robin,

du kannst aber richtig gut schreiben. Dein Bericht gefällt mir ausnehmend gut, in keinster Weise trocken so wie die Landschaft, sondern sehr unterhaltsam und kurzweilig. So mag ich es.
Eine tolle Truppe hat sich da zusammengefunden :) . Das einzige, was mich dann doch sehr stört, ist dieser Rummel im Sossussvlei. Das ist ja schrecklich. 2014 hatten wir das Glück, das Sossussvlei ohne andere Menschen kennen zu lernen. Wir übernachteten in der Lodge im Park und konnten daher sofort starten. Einzigartig, diese Stimmung, wenn du auf dem Dünenkamm stehst und von dort den Sonnenaufgang genießen kannst. Danach dann der obligatorische Moonwalk hinunter. Was will Frau mehr?
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 18 Feb 2018 23:00 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
19 Feb 2018 08:38 #510720
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Feb 2018 08:38
  • binca75s Avatar
Hallo Robin,

liege mit Fieber im Bett und was bietet sich da zur Unterhaltung zwischen den Hustenkrämpfen an? Reiseberichte lesen!
Und deiner ist besonders unterhaltsam. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
19 Feb 2018 13:03 #510768
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 19 Feb 2018 13:03
  • Flash2010s Avatar
Hi Mara & Robin,

sobald ich endlich mal dran denke, daheim meinen Laptop anzuschmeißen, studiere ich auch endlich mal euren Bericht. Leider sehe ich nämlich vom Rechner aus die Bilder nicht.

Vorab, euer Schreibstil gefällt mir sehr und ich liebe Ersttäter-Reiseberichte :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 13:04 von Flash2010.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Blende18.2
19 Feb 2018 19:45 #510833
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 19 Feb 2018 19:45
  • Blende18.2s Avatar
Flash2010 schrieb:
Vorab, euer Schreibstil gefällt mir sehr und ich liebe Ersttäter-Reiseberichte :)

Hey Laura, schön das du dabei bist. Hab' mir gerade mal Etosha 2017 angeschaut. Die Okondeka Pride hat sich bei uns unter Bäumen versteckt gehalten. Zu welcher Jahreszeit war das (Mai?), sieht nach viel mehr Wasser aus als wir hatten.

binca75 schrieb:
liege mit Fieber im Bett und was bietet sich da zur Unterhaltung zwischen den Hustenkrämpfen an? Reiseberichte lesen!
Und deiner ist besonders unterhaltsam. Vielen Dank dafür!

Hat es dich auch erwischt... ich habe auch gerade erst mit Fieber 2 Wochen zu Hause verbracht. Da freue ich mich umso mehr, dass ich dir die Leidenszeit versüßen kann. :)

Ich versuche morgen Abend noch ein Kapitel zu schreiben, damit du was zu lesen hast. Die Bilder für Tag 5 habe ich eigentlich fertig. Dann muss ich erstmal vorarbeiten, denn Tag 6 verspricht was länger zu werden...

regsal schrieb:
Auf der 3. Reise erlebten wir die Namib und Sossusvlei aus der Vogelperspektive, einfach traumhaft.

Das haben wir auch lange überlegt, aber war uns dann a) für die kurze Flugzeit zu teuer und b) hätten wir auch hier den Start von Hauchabfontein nicht geschafft. Aber was man so an Bildern sieht muss das der Wahnsinn sein.

Old Women schrieb:
Hallo Robin,
du kannst aber richtig gut schreiben. Dein Bericht gefällt mir ausnehmend gut, in keinster Weise trocken so wie die Landschaft, sondern sehr unterhaltsam und kurzweilig. So mag ich es.
Eine tolle Truppe hat sich da zusammengefunden :) . Das einzige, was mich dann doch sehr stört, ist dieser Rummel im Sossussvlei. Das ist ja schrecklich.
Herzliche Grüße

:blush: :blush: :blush: Vielen Dank. Freut mich sehr wenn es so gut gefällt, dabei ist das Rezept ganz simpel. Ich schreibe einfach drauf los und denke nicht viel nach.

@ Rummel im Sossusvlei
Tatsächlich sieht das auf den Fotos beim Hinweg schlimmer aus als es eigentlich war. Im Tal hat es sich dann doch verlaufen und wirklich fast alle Reisegruppen sind direkt vorne nur bei den ersten Bäumen geblieben... wie geschrieben, bei 10-20min. Zeit kommt man nicht weit rein ins Tal. :dry:



Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 19 Feb 2018 19:47 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
20 Feb 2018 07:46 #510875
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 19 Feb 2018 13:03
  • Flash2010s Avatar
Hi Robin,

wir reisen immer im Juni, da ist es teilweise noch etwas grüner, aber auch schon so trocken, dass die Tiere auf die Wasserlöcher angewiesen sind :) Jeder hat so seine Lieblingszeit - das ist unsere.

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.