THEMA: Botswana/Namibia Reisebericht
09 Dez 2017 15:15 #500909
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Dez 2017 15:15
  • Applegreens Avatar
Coucou Annick,

logisch bin ich bei Dir wieder mit von der Partie - bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt - gerade weil ja was Namibia betrifft durchaus kritische Töne anklingen :ohmy: Ich hoffe, ich bin im Februar nicht enttäuscht - aber wir haben ja Namibia auch zum ersten Mal erst in 2015 entdeckt. Mal sehen, ob sich seither auch schon Unterschiede erkennen lassen :dry:

5 Wochen Reisezeit sind natürlich sehr beneidenswert - obgleich ich das natürlich jedem gönne B) Da muss ich wohl noch ein paar schöne Jährchen drauf warten :sick:

Also wegen mir kann es dann auch bald losgehen!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2017 17:07 #500923
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 193
  • Do am 09 Dez 2017 17:07
  • Dos Avatar
Hallo Annick,

die Reise lasse ich mir nicht entgehen und hab noch ein Plätzchen gefunden.

Viele Grüsse

Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2017 21:49 #500947
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1511
  • Dank erhalten: 7006
  • Tinochika am 09 Dez 2017 21:49
  • Tinochikas Avatar
Hallo Annick,

bei Deinem Bericht bin ich natürlich auch dabei und freue mich schon auf Eure Erlebnisse.

Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2017 13:24 #501014
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 10 Dez 2017 13:24
  • ANNICKs Avatar
Oulala Fomis, im Ford Fiesta wird es eng............ :woohoo:

Welcome an alle Mitreisenden. :)



29 Oktober 2017

Um 16.15 hebt unsere Airbus A350 pünklich von Genf ab und landet pünktlich um 23.30 am Hamad International Airport Doha. Der "Economy" Class Flug fanden wir echt klasse. Gutes Essen, guter Service, sehr nettes Personal. Die Toiletten wurden sogar öfters von der Crew gereinigt. :silly:

10 Tage vor unserer Reise haben wir von Qatar ein Upgrade Angebot Business bekommen. Da hiess es: First come, First go. Wir waren bestimmt die Ersten! :P Für 500 CH pro Person Zuschlag fliegen wir heute weiter nach Windhoek. :)

Der Transit verläuft zügig da ohne Immigration. Wir müssen nur durch die Security. Die Business Class Lounge erweist sich als ein richtiges Schäppchen. Es gibt Restaurant, Business Center, Erholungsraum und Duschen. Alles separat.

Im Restaurant gönnen wir uns ein Güpli gut frappierten Lawson Brut Champagner. Am Buffet nehmen wir uns verschiedene Sushis. Miam miam, es fängt ja gut an! :lol:

Um 3 Uhr Nachts kann es per Dreamliner weiter gehen.





Die Business Class finden wir echt spitze.





Den Stuhl kann man total flach richten so dass man das Gefühl hat in einem Bett zu schlafen. Jeder bekommt ein "Necessaire de toilette" und ein Pyjama.
Auf dem Bildschirm verfolgen wir den Umweg der die Maschine in Kauf nehmen muss. Die Regierung hat einige politische Probleme mit einigen Nachbarländer und kann daher den Luftraum nicht betreten.






Service, Essen, Schampus, La Crème de la Crème! We are with the angels.........und schlafen auch bald ein. Eine Stunde vor Ankunft bekommen wir ein ordentliches Frühstück serviert.

Um 11 Uhr landen wir auf Hosea Kutako Airport Windhoek.





Die Business Kunden dürfen als Erste aussteigen. So sind wir die Ersten auch bei der Immigration. Stempel hier, Stempel da. Von Toni will man kein Bild, von mir schon.......
30 Minuten später erreichen wir schon den Europcar Schalter. Durch Billigmietwagen.de haben wir einen Ford Fiesta reserviert. Kostet uns 980 euros für die 32 Tagen, Versicherung ohne Selbstbeteiligung inkl.
Wir checken die Karre von A bis Z. Sie ist praktisch neu, 10000 Kilometer am Taco, sehr gute low class Reifen.





Gegen 14 Uhr erreichen wir unser Ziel: Eningu Clayhouse Lodge.





Das Wetter ist nicht besonders schön. Es windet und ist kalt. Gaby empfängt uns ganz herzlich im Salon





und bringt uns anschliessend zum Bungalow 5.









Das Zimmer ist nicht schlecht aber im Schrank fehlt es an Platz für unsere Klamotten. Zum Glück gibt es im Zimmer ein drittes Bett. Da können wir unsere Kleider darauf legen.









Die Moskitonetze machen keinen guten Eindruck. Man sieht einige Löcher.........

Das Badezimmer ist OK und sauber.









Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 10 Dez 2017 13:36 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Kokomiko, casimodo, Fluchtmann, Lotusblume, Yawa, speed66, Logi, Sorimuc, Old Women und weitere 7
10 Dez 2017 13:38 #501018
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17812
  • casimodo am 10 Dez 2017 13:38
  • casimodos Avatar
Ei Annick B)

Da ich nur noch auf Weihnachtsmärkten herum hänge und mich fast ausschließlich von Gans, Bratwurst und Gühwein ernähre, kann ich erst jetzt zusteigen. Und das, während Du gerade noch am Bilder einstellen bist von Eningu Clayhouse. Dort waren wir vor einigen Jahren auch schon. Also, haue in die Tasten und

Ganz liebe Grüße an Dich und Toni
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2017 15:11 #501042
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 10 Dez 2017 15:11
  • sandra1903s Avatar
Ich lese sehr interessiert Eure Qatar Erfahrungen. Bei uns ist Qatar auch in der engen Wahl für nächsten Herbst, da Lufthansa leider Phantasiepreise will. Offensichtlich kannst Du Qatar empfehlen oder? Die Lounge in Doha auch?
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.