THEMA: Botswana/Namibia Reisebericht
11 Dez 2017 16:36 #501213
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 11 Dez 2017 16:36
  • UDis Avatar
Bei dem zärtlichen Abschied müssen die beiden (siehe Erdmännchenfoto; weiß leider nicht, wie man das Foto als Kopie einstellt :whistle: ) eine tolle Nacht verlebt haben :laugh:

LG
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2017 16:45 #501214
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1469
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 11 Dez 2017 16:45
  • tiggis Avatar
Hallo Annick,
bei eurer Reise bin ich doch gerne dabei. :cheer: :kiss: Ich plane gerade unsere Tour 2018, die in Mosambik beginnt und in Namibia enden soll. Deine Erfahrungen und die von Bayern Schorsch bzgl. der höheren Preise und der nachgelassenen Qualität kann ich teilweise bestätigen. Wir sind ja überwiegend Camper, aber zwischendurch machen wir auch andere Erfahrungen. So waren wir auch im Chobe Bush Camp, eins A , aber es kostet auch. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2017 18:47 #501232
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 11 Dez 2017 16:36
  • UDis Avatar
www.namibia-forum.ch...ts/6956/DSC02015.JPG

"Mein Gott jetzt hat sie's"! Hoffentlich verwandelt sich das Bildattachment auch noch in das Foto, wenn ich es jetzt sende. :whistle:

Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2017 18:49 #501234
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 11 Dez 2017 16:36
  • UDis Avatar
:evil:
Sorry! UTE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2017 19:25 #501239
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 11 Dez 2017 19:25
  • ANNICKs Avatar
Coucou Udi,

Anscheinend willst du auch eine tolle Nacht erleben und brauchst lnspiration....... :lol:

Spass beiseite, es war echt knudelig den beiden zuzuschauen. :)

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 07:49 #501298
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 11 Dez 2017 19:25
  • ANNICKs Avatar
31.10.2017

In der Nacht habe ich die Matratze umgedreht und so konnte ich meinen Rücken schonen. Manchmal braucht es nicht viel um die Nacht zu versüssen....... :)

Um 8 Uhr geniessen wir ein leckeres Frühstücksbuffet. Bettina ist auch schon da um sich von den Gästen die heute abreisen zu verabschieden. Die Sonne scheint. Da wir heute morgen laufen möchten überreicht uns Bettina einen kleinen Plan.





Eine Stunde später machen wir uns auf den Weg. Er ist gut beschildert. Unter den verschiedenen roten Deckel gibt es Erklärungen über Fauna und Flora. Schade dass man Manche nicht mehr lesen kann............Die Bank macht auch einen schlechten Eindruck.





Anschliessend geniessen wir den Pool in vollen Zügen.





Die Jacuzzi neben dem Pool kann man nur im Winter benutzen.





Zum Mittagessen haben wir uns Quiche mit Salat bestellt. Schmeckt ganz gut. Danach laufe ich wieder zum Hide rüber. Das Erdhörnchenpaar scheint wieder da zu sein. Da wird auch golo golo getrieben....... :P

















Es verschwindet aber sehr schnell. Bald kommt aber zu meiner Freude Nachschub. Eine kleine Kolonie.

























Es ist goldig ihnen zuzugucken.













Der Himmel bedeckt sich auf einmal sehr schnell und eine halbe Stunde später schüttet es wie verrückt. Wir verschwinden ins Zimmer und packen schon einmal unsere Sachen für den nächsten Tag. Zum Apéro gönnen wir uns einen Rock Shandy.

Zum Abendessen sind wir nur noch 4 Personen. Es gibt gemischter Salat, Chicken mit Gemüse und Gratin und Cheesecake. Draussen regnet es immer noch gewaltig.

Morgen geht es weiter nach Ghanzi.

Fazit zum Eningu Clayhouse:

- günstige Lage unweit vom Flughafen

- gute Küche

- sehr nette Besitzerin

- Zimmer und Badezimmer sind leider in einem traurigen Zustand. Sie können echt einen Lifting gebrauchen.

- die Hinweise auf den Wanderwegen würde ich auch wieder erneuern.

- Preis/Leistung stimmt nicht ganz meines Achtens.
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 18:00 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, freshy, speed66, Guggu, Nane42, Logi, franzicke, Klaudi und weitere 9