THEMA: Die Eulenmuckels unterwegs mit Freunden
18 Jan 2018 22:24 #506066
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 18 Jan 2018 22:24
  • Eulenmuckels Avatar
Außerdem gab es ein paar sehr heikle Abschnitte, bei denen wir die Autos Zentimeter für Zentimeter über große Wackersteine dirigieren mussten. Während Matthias und Uwe sich gegenseitig einwiesen, damit kein Auto aufsetzte und kein Reifen Schaden nahm, schleppten Ruth und Bele Steine, um die nächste Lücke aufzufüllen. Wir bauten heute sicherlich mehrere Meter Straße.

Danke an Bele










Zwischenzeitlich kamen wir gefühlt fast gar nicht vorwärts. Die Sonne brannte ins Flussbett, und unser Verbrauch an Kaltgetränken stieg enorm. Der offizielle Weg von Puros nach Opuwo sah sicherlich anders aus, wäre dafür aber auch nicht so beeindruckend wie entlang dieser zerklüfteten, steilen Felswände gewesen.



Wir freuten uns über jeden Sandabschnitt, auf dem wir mal hundert Meter am Stück fahren konnten. Welch ein Geschwindigkeitsrausch!



Gegen Ende des Hoarusib-Tals wurde die Strecke etwas besser. Wir kamen schneller voran, und als wir fast schon unerwartet die D3707 erreichten, freuten wir uns über das bestandene Abenteuer.



Auf dem restlichen Weg nach Opuwo hielten wir noch ein paar Mal, um unseren Reifen aufzupumpen. Wir sahen einen Schlangenadler im Flug, dem noch eine halbe Schlange aus dem Schnabel hing.





Bis Kaoko Otavi war die Straße in ziemlich schlechtem Zustand.



Wir holperten bergauf und bergab, und über ein paar Kilometer durchfuhren wir tiefe Staublöcher mit feinstem Bulldust.







Strichelracke



Je näher wir dem Städtchen kamen, desto mehr nahm auch der Verkehr zu.





Danke an Matthias


Nach der absoluten Einsamkeit waren wir hier schon bald wieder mittendrin im wuseligen, quirligen, bunten Stadtleben.





Mit Sonnenuntergang erreichten wir Opuwo, bewunderten noch den großen, gerade aufgehenden Vollmond, checkten in der Country Lodge ein und meldeten uns zum Abendessen an. Nach der aufregenden Fahrt und dem Staub im Flusstal wollten wir heute für nichts mehr zuständig sein und uns bekümmern lassen. Beim Duschen erfuhren Ruth und Bele von einer anderen Camperin, dass gestern genau auf unserem Stellplatz von Dieben ein komplettes Auto ausgeräumt worden war. Die Security-Angestellten sollen wohl in den Vorfall involviert gewesen, mittlerweile aber gefeuert worden sein. Eine neue Mannschaft war bereits angestellt worden. Wir versicherten uns gegenseitig, dass das neue Wachpersonal wohl nie mehr so motiviert sein würde wie an seinem ersten Arbeitstag, schlossen alle Wertgegenstände im Bushcamper ein und gingen zum Essen.
Das Büffet bot eine große Auswahl und war sehr lecker. Der Suppenkasper freute sich über eine heiße Suppe. Für Ruth hätte es nichts anderes mehr geben müssen. Doch auch diverse Fleischsorten und viele leckere Salate wollten probiert werden, und so futterten wir uns glücklich durch das Angebot. Anschließend nutzten wir sehr zum Leidwesen von Matthias das WLAN, um uns zu Hause zu melden.
Als wir nach 21 Uhr wieder zurück an der Campsite waren, hielten bereits zwei bis an die Zähne bewaffnete Aufpasser in unmittelbarer Nähe zu unseren Autos Wache. Aber auch sie hatten nicht verhindern können, dass jemand in unserer Abwesenheit ein Stück vom Mond geklaut hatte.



Sehr müde fielen wir in unsere Betten auf der randvollen Campsite. Aus Opuwo schallte wie immer Musik aus unterschiedlichen Richtungen nach oben auf den Berg.
Was für ein Tag!

Für alle, die noch einen kleinen Eindruck davon bekommen wollen, wie unsere Fahrt im oberen Hoarusib verlief, kommen hier noch unsere gesammelten Werke in bewegten Bildern. Unsere Anteile sind leicht an der ausgesprochen schlechten Qualität unserer Uralt-Videokamera und an Ruths „Gesabbel“ zu erkennen. Meine Güte, was redet man für einen Quatsch, wenn das Gehirn den ganzen Tag durchgeschüttelt wird. Aber Ruth ist sich sicher, dass Uwe die schwierigen Passagen sicher nicht ohne ihre äußerst hilfreichen Tipps hinbekommen hätte.




Kilometer: 141
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 22:29 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Giraffen-Lisa, tigris, Fluchtmann, DK0812, aos, Anita40, lilytrotter, maddy und weitere 20
18 Jan 2018 22:27 #506067
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 18 Jan 2018 22:27
  • Giraffen-Lisas Avatar
Giraffen-Lisa ist nur noch sprachlos über eure Fotos und den gigantisch tollen Bericht :silly:

Irre TOLL! Die Filme sind auch klasse! DANKE
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 18 Jan 2018 23:00 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
18 Jan 2018 22:47 #506069
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 18 Jan 2018 22:47
  • KarstenBs Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,
Véro schaute mir eben beim 2. Film über die Schulter. Am Schluss des Films, als Ihr beide im Auto sitzt, sagte sie:" Ach, gibt es auch solche Gespräche bei denen?! Das freut mich."
Keine Ahnung, was sie damit sagen will. :whistle:
Danke und LG aus HH (heute ohne Sturm, aber mit Schnee),
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Jan 2018 08:40 #506084
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 19 Jan 2018 08:40
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Eulenmuckels,
nun fahre ich ja schon das dritte Mal durch den Oberen Huarosib. Und auch dieses Mal habe ich die ganze Strecke über mitgelitten :woohoo: . Die Landschaft ist so unbeschreiblich schön, aber das wäre uns definitiv zu viel Abenteuer. Danke fürs Mitnehmen.
Liebe Grüsse
Nina
Letzte Änderung: 19 Jan 2018 08:41 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Jan 2018 09:46 #506091
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 19 Jan 2018 09:46
  • Topobärs Avatar
Ich muss da unbedingt wieder hin. Leider sind wir das nächste Mal im Januar in der Gegend, wo die Befahrbarkeit der Strecke leider sehr unwahrscheinlich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
19 Jan 2018 10:40 #506096
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 19 Jan 2018 10:40
  • freshys Avatar
LolaKatze schrieb:
Die Landschaft ist so unbeschreiblich schön, aber das wäre uns definitiv zu viel Abenteuer. Danke fürs Mitnehmen.
Liebe Grüsse
Nina

Liebe Eulenmuckels und Gefährten,
vor dem Bildschirm eure Expedition verfolgend, beschleunigte sich mein Herzschlag. Ich stelle mir vor, dass ihr nach den Strapazen stolz wie 4 Oscars wart - mit Recht. Neidisch bin ich, dass ich diese raue, einsame Landschaft und euer funktionierendes Teamwork wohl nie erleben werde. Trotzdem stimme ich Nina zu: So viel Abenteuer muss - zumindest in unserem Alter - nicht mehr sein.

Hut ab!
sagt freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel