THEMA: Tanzania- Safari mal ganz anders!
28 Nov 2017 20:12 #499426
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 2616
  • Lotusblume am 28 Nov 2017 20:12
  • Lotusblumes Avatar
tiggi schrieb:
Insgesamt denke ich, dass es nicht so viele Tanzania-Fans hier gibt.
Liebe Grüße
Biggi

Liebe Biggi,
doooch...ich bin ein großer Tanzania Fan, schon seit ich mit ca. 10-12 Jahren das 1. Mal "Die Serengeti darf nicht sterben" gesehen habe.
Ich genieße eure Reise sehr!
Und ich hoffe auch bald meinen großen Kinderheitstraum zu verwirklich und Tanzania in real zu erleben.

Dankeschön für deinen tollen Bericht und ich freue mich sehr auf eure weiteren Erlebnisse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
28 Nov 2017 22:03 #499445
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 28 Nov 2017 22:03
  • marimaris Avatar
Liebe Biggi, danke für den Bericht - ich musste lachen, als Du von den Duschen u. WCs in der Serengeti gesprochen hast. Für das viele Geld, das die Touris da abladen, könnten die Toiletten-Häuschen reiner gehalten u. auch renoviert werden. So dreckige Toiletten wie da hab ich noch selten gesehen. Wir haben immer so um 14.00 geduscht - habe meinen Mann mitgenommen - er hat mir das Handtuch und die sauberen Kleider gehalten - bäh, mich graust es jetzt noch :sick: :unsure: :ohmy: :huh: wenn ich daran denke - WC nö danke...gottlob war Porta Potti dabei...dreckigere Toiletten habe ich vor dieser Reise nur vor x-Jahren an den verregneten Open Airs nachts um 03.00 gesehen...
LG
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 22:06 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
28 Nov 2017 22:04 #499446
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 4379
  • Sadie am 28 Nov 2017 22:04
  • Sadies Avatar
Hallo Biggi, ich bin auch SEHR Tanzania Fan und genieße es deinen Bericht zu lesen und die Bildergeschichten mitzuverfolgen.
Wir waren im August 2015 als Selbstfahrer dort und es war die anstrengendste aller unserer vielen Reisen auf sechs Kontinenten. Obschon mich zwei Freundinnen gut aufgeklärt haben was dort in Sachen Infrastruktur vor allem Toiletten und Duschen angeht, waren mein Mann und ich doch etwas geschockt von deren Zuständen. Wir haben meistens auf Special Campsites gecampt und haben es viele Male vorgezogen im Busch „ zu gehen“ und uns auf Grossmutter Art zu waschen. Die besten Toiletten waren am Kogatende airstrip zu finden da der Park den ankommenden Touristen einen guten Eindruck machen will, glaube ich.
So wie du siehst kann ich dein Grauen und Entzetzen voll verstehen. Aber die Tiere und die Landschaft entschädigten uns völlig für die Misere und wir haben beschlossen diesen Juni den Norden Tanzania noch mal zu besuchen.
Wenn dich interessiert, mein RB ist in der Signatur mit einem Link verbunden.
Bitte schreib weiter so und ich freue mich auf jeden TZ Bericht hier im Forum.
LG von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
29 Nov 2017 00:05 #499456
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 29 Nov 2017 00:05
  • Old Womens Avatar
Hallo Tiggi,

mir geht es wie Lotosblume. Ich würde auch einmal gerne nach Tansania reisen, die Serengeti würde mich schon sehr reizen, aber erst einmal sind ja andere Touren geplant und überhaupt, dass die sanitären Zustände dort so schlimm waren :ohmy: , dass du es bedauert hast, dass dort keine Haken zum Erhängen waren ;) , Mann, Mann, Mann, :whistle: vielleicht sollte ich mir so eine Reise doch noch überlegen.

Tiggi schrieb:,
Spiegel sind nicht vorhanden, bei einem von zwei Waschbecken drohte eine übel riechende Flüssigkeit über zu laufen , die Türen vor den zwei Duschen lassen sich nur durch einen vorgeschobenen Stein verriegeln. Da es auch keine Haken zum Erhängen gibt...........

Ein ganz toller Bericht, danke dafür. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
29 Nov 2017 09:59 #499490
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 29 Nov 2017 09:59
  • Topobärs Avatar
Moin Biggi,

solche Erlebnisse wie mit Eurem Löwenrudel hat man fast nur in der Serengeti. Durch die offene Landschaft ist es viel einfacher, Tiere über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Das ist einer der Gründe, weshalb ich so gerne dort bin.

Ich finde es gibt schon große Unterschiede bei den Public Campsites. Wir haben jedenfalls ganz klar eine Lieblingscampsite in Seronera. Die Sprcial Campsites sind im übrigen nicht dreimal, sondern 2/3 so teuer wie die Public Campsites. Die Küchen und Speisekäfige auf den Public Campsites ignorieren wir immer, das ist uns zu ungemütlich.

Die Sauberkeit der Sanitäranlagen ist leider immer etwas Tagesform abhängig. Da kann man Glück oder Pech haben. Witziger weise sind die Toiletten auf den Picknicksites aber immer in tadellosem Zustand.

Ich freue mich auf Eure weiteren Erlebnisse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
29 Nov 2017 10:12 #499492
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 29 Nov 2017 10:12
  • Strelitzies Avatar
Hallo Biggi,

auch ich fahre gern mit - da wächst die Vorfreude! Wir müssen nur noch auf das neue Jahr warten... :cheer:
Da bin ich ja schon sehr gespannt, wie Wetter und Sichtungen ausfallen - Pipi wird einfach ausgeschwitzt! :whistle:

Vielen Dank für's Mitnehmen!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi