THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
02 Nov 2017 13:13 #495247
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 02 Nov 2017 13:13
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Guggu,

bin zwar echt noch nicht auf dem aktuellen Stand im Forum, aber bei Dir bin ich natürlich auch dabei. Und lass Guggumann schwätzen und schreib schön weiter :laugh:

Oder: It wasn´t meant to be a birding trip -> könnte auch unser Titel sein :whistle:

Bin gespannt, wie es weitergeht

LG
Katja
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 13:14 von Fleur-de-Cap. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
02 Nov 2017 14:47 #495256
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 02 Nov 2017 14:47
  • Topobärs Avatar
Früher habe ich bei der Polizei auch immer brav bezahlt. Bei gerechtfertigten Bußen mache ich das selbstverständlich noch immer. Bei den fantasievollen Verkehrsdelikten, die so mancher afrikanische Polizist erfindet, steige ich inzwischen aber in die Diskussion ein. Ich lasse mich nicht gern verarschen und bin auch nicht die Geldquelle für schlecht bezahlte Polizisten.

Es funktioniert recht gut, sich die gesetzliche Grundlage, des angeblichen Vergehens zeigen zu lassen, sich die Dienstnummer des Polizisten geben zu lassen und mit einem Ausdruck der Anti-Korruptionsbehörde zu winken. Alles natürlich immer sehr ruhig und freundlich. Man sollte den Beamten auch immer die Möglichkeit geben, ohne allzu großen Gesichtsverlust aus der Nummer wieder raus zu kommen.

Wenn alle brav zahlen, wird es mit der Zeit immer schlimmer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, fotomatte, Guggu, KarstenB, honidurm
02 Nov 2017 15:20 #495259
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 02 Nov 2017 15:20
  • BMWs Avatar
Tja liebe Guggu,

die Strecke zwischen Namibia-Border und Maun ist berüchtigt für speedtickets ( berechtigte und unberechtigte....)

möchte gar nicht wissen, wieviele von UNS ALLEN da schon hängengeblieben sind ( ja ....wir auch ) :( :( .....

lg....BMW
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 15:25 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 15:57 #495263
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 02 Nov 2017 15:57
  • TinuHHs Avatar
Hallo Guggu,

das klingt ja abenteuerlich, mit den Mädelz und der Laserpistole! Eine nicht zu verachtende Einnahmequelle. Und man mag ja wohl nicht nach dem Ausweis fragen...
Erinnert mich an die Strafen, die wir für "falsch parken" am letzten Parkplatz vor dem Fußweg ins Dead Vlei kassiert haben. Auf meine Frage, wo denn stände, dass man dort nicht parken darf, bekam ich die Gegenfrage, wo denn stände DASS man dort parken dürfe?! Strike! Keine weiteren Fragen! Zahlen! :woohoo:

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 15:57 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
03 Nov 2017 07:38 #495345
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 03 Nov 2017 07:38
  • Champagners Avatar
:lol: :lol: :lol: Ich les' gerade zur dritten Tasse Kaffee nochmal dein letztes Kapitel durch und lach mich schief (gestern hab' ich's wegen Kaminholz, du weißt, nur überflogen :unsure: ) - da ich euch ja beide kenne, kann ich mir die Stimmung und die Diskussion im Auto so richtig gut vorstellen :P !

Vielen Dank - ein Tag, der mit Gekicher beginnt, kann nur ein guter werden :kiss:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 07:43 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
03 Nov 2017 09:04 #495350
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 03 Nov 2017 09:04
  • Netti59s Avatar
Liebe Guggu,
puuhhh, gerade noch rechtzeitig. Natürlich bin ich auch dabei, eure Reisen finde ich immer klasse und deine Berichte sind fast nicht zu toppen. Das geht ja schon mal gut los .......... :woohoo:

Bin auf weiteres seeeeehr gespannt.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu