THEMA: NAM/BOT 2017. So weit! So gut!
29 Nov 2017 17:36 #499562
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 92
  • Cora am 29 Nov 2017 17:36
  • Coras Avatar
Hallo Guggu,

vielen Dank für den schönen Reisebericht. Ich war dieses Jahr (leider nur) 2 Tage im Okavango - Delta unterwegs, im Einbaum und auch zu Fuß. Ich kann deine Gefühle total nachvollziehen - es ist einfach nur wunderschön.

Viele Grüße
Cora
Reisen: Marokko 2006-2021 16 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017, Malawi-Sambia 2018, Tansania 2019, Uganda 2020, Oman 2022
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Nov 2017 18:20 #499578
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 480
  • Dandelion am 29 Nov 2017 18:20
  • Dandelions Avatar
Hallo Guggu,
schon wieder so ein außergewöhnlicher und toller Start in den Tag. Herrlich!!!
Ich hätte, denke ich, auch jede Sekunde genossen voller Aufregung und
Begeisterung.
Die Seerosen- Elefanten sind wirklich mal ein besonderes Motiv :cheer:
Respekt, dass ihr 3 1/2 Stunden Walk ohne Wasser ausgehalten habt, kein Wunder, dass ihr danach alle Getränkevorräte für euch selbst beansprucht und vernichtet habt. Ihr müsst ja völlig ausgedörrt gewesen sein. Ich muss gestehen, ich wäre vermutlich im ersten Moment "dezent eskaliert", wenn mein Dandelion-Moo (fränkisch für Mann) die Wasserflasche übersehen und vergessen hätte. Wenn ich Durst hab, hab ich Durst!!! :evil: Aber genützt hätte es ja eh Nix und nur Kraft gekostet. Da hast du besonnener reagiert ;)
Liebe Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Nov 2017 18:34 #499582
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 29 Nov 2017 18:34
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Guggu,
ich habe jetzt wirklich Gänsehaut bekommen bei eurem Walk. Die Vorstellung zu Fuss auf Eli, Giraffe & Co zu treffen...... Gänsehaut.
Eure Tour war echt super und du hast sie und wie Du Dich gefühlt hast, so schön und ehrlich beschrieben.
Deine Enttäuschung, dass es nicht das gewünschte Filetsteak gab, kann ich gut verstehen..... Danach hätte mir auch nichts mehr geschmeckt :whistle: .
Liebe Grüsse
NIna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
29 Nov 2017 19:00 #499594
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 29 Nov 2017 19:00
  • KarstenBs Avatar
Hallo Guggu,
nach der Geschichte mit der Wasserflasche hätte ich da mal 'ne Frage: seid Ihr eigentlich noch zusammen? :whistle: :woohoo:
Danke für den lebendig geschriebenen RB! (Ist aber eigentlich keine Kunst :whistle: - tot hat noch keiner einen RB geschrieben :woohoo: )
LG aus Puerto,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 19:33 #499605
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 29 Nov 2017 19:33
  • Applegreens Avatar
Hallo Guggu,

der Walk hätte mir auch seehr gefallen :) Den Tieren zu Fuß so nah zu kommen ist tatsächlich noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis.

Wir werden auf unserer nächsten Tour ja auch mal mehr zu Fuß unterwegs sein - Tiere erwarte ich dort allerdings weniger :whistle: So ganz ohne Wasser durch die Gegend zu stapfen war sicherlich kein besonderes Vergnügen - ich werde also gut auf meine Wasserflasche aufpassen!

Danke für's Weiterschreiben und liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 20:07 #499618
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 29 Nov 2017 20:07
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Guggu,

vielen Dank für deinen schönen Bericht. So ein Bushwalk ist etwas sehr Intensives. Man ist plötzlich noch näher dran als im Auto.
Wie gut, dass ihr euch mit dem Wasser so toll abgesprochen habt. Erst wenn man weiß, dass nichts zu trinken da ist, bekommt man plötzlich großen Durst.
Ob das Essen jetzt wirklich nichts war oder es kam mir nur so vor weil ich enttäuscht, kindisch und sauer war?
Ich wollte nur mein Steak haben.
Manchmal gibt es solche Katastrophen. Aber auch die gehen vorbei. Zum Glück kannst du gut reflektieren. ;-)

Wir lesen gerne weiter mit.

Viele Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.