THEMA: Fuchs du hast den Sack gestohlen/ZigZag ins Kaoko
20 Nov 2017 15:53 #497884
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 20 Nov 2017 15:53
  • franzickes Avatar
Huhu,
dann kuschle ich jetzt meinen Senf auch noch dazu:
Im Dolomite Camp gibt es 3 Luxury Chalets - alle 3 haben einen Plunge Pool, aber nur eins, nämlich die 13, hat außerdem den Blick aufs Wasserloch und ist quasi uneinsehbar, zumindest für Menschen :woohoo:
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, sandra1903
20 Nov 2017 16:55 #497889
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 20 Nov 2017 16:55
  • speed66s Avatar
... und noch einen Nachtrag zu "quasi uneinsehbar" - zumindest theoretisch...
Praktisch war es jedoch so, dass doch einige Leute auf "unserem " Felsen (neben dem Pool) immer mal wieder standen und versucht haben das Geschehen am Wasserloch zu beobachten :S
Das Manko am Dolomite Camp ist halt, dass es keinen öffentlichen Platz mit Blick von oben auf das Wasserloch gibt.
Herzlichen Dank üwwer de maa rüwwer nach Aschebersch
Beste Grüße vom Mää :laugh: (P.S. meine Schwester würde dich vom Moo grüßen)
Nette
(die trotzdem oder deswegen auch nächstes Jahr wieder die Nr. 13 versucht hat zu reservieren)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, sandra1903
21 Nov 2017 22:16 #498128
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 21 Nov 2017 22:16
  • casimodos Avatar
@Applegreen
das ist mal eine tolle Unterkunft - da kann ich die Freudensprünge auch durchaus nachvollziehen :woohoo:
Nach der Enttäuschung auf der Vingerklip eine schöne Entschädigung!
Right B) Vorab: Wir hatten eine perfekte Zeit dort !
Ich habe mich sehr gefreut, Euch endlich mal kennzulernen!
Sabine, es wurde aber auch mal Zeit ! Wir haben uns auch sehr gefreut !
Liebe Grüße aus der Kuschelecke
Ich habe gestern gerade so wie am Wochenende weitergemacht und bin jetzt platt :unsure: LG

@Bergeule, Franzike und Speed66
Wenn da einer auf dem Felsen rumgeklettert wäre, hätte er mal meinen nackten A.... bewundern können :laugh:
Und dann mich ;)

Und noch eine Ergänzung. Das hinterste Chalet mit Pool war auch uneinsehbar.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2017 22:20 #498129
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17760
  • casimodo am 21 Nov 2017 22:16
  • casimodos Avatar
20.09.2017 Abend in Dolomite

Mit vier Savannas ausgerüstet installieren wir uns auf der Terrasse und erfreuen uns des Lebens. Mann ist das phantastisch !



Wir relaxen, hüpfen in den Plunge Pool und können von dort aus die Tiere am Wasserloch beobachten:



Ein Dusky Sundbird fliegt uns vor die Linse.



Später gehe ich nochmal zum Auto, um die Sachen aus dem Kühlschrank zu holen. Ganz schön anstrengend. Aber was sehe ich da.



Gerade hat eine Elefantenherde die Camp-Zufahrt passiert und ist auf dem Weg zum Wasserloch.



Ich beeile mich und treffe bei meiner Rückkehr auf eine glückselige Kerstin, die mir erklärt, es seien jetzt Elefanten am Wasserloch.





Ja, ich weiß ;-)





Nach einiger Zeit ziehen sie in Linie wieder ab.



Wir bemerken, dass etliche Zebras nach links starren. Da kommen bestimmt Löwen, ahnen wir. Und richtig. Wir klettern auf den Hausfelsen, um einen besseren Blick nach links zu haben.



Das sind sie.



Vier Löwen und links und rechts von ihnen Zebras. Es kommt zu einem kurzen Jagdversuch.



Dann erreichen sie das Wasserloch und wir sind 120 % happy !

Nicht ganz so happy sind all die Tiere die nun umsonst zum Wasserloch gekommen sind.





Zu guter Letzt kommt noch ein Löwenpärchen hinzu.



Und so treten wir bei Löwengebrüll den langen Weg zum Dinner an.



Es ist schon ganz schön dunkel geworden. Beim Dinner erwischen wir eine nette Bedienung und bekommen auch hier gutes Essen. Butternut-Suppe, leckeres Oryx Fleisch und eine köstliche Milk Tarte. Vorher noch einen guten Rock Shandy und dann geht’s zurück in die Nr. 13, die uns hier nicht als Unglückszahl begegnet ;-) Nach einem Absacker am Pool fallen wir müde ins etwas durchgehangene, aber letztlich doch bequeme Bett !
Letzte Änderung: 21 Nov 2017 22:32 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66, franzicke, Papa Kenia, Old Women und weitere 14
21 Nov 2017 22:41 #498130
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 20 Nov 2017 15:53
  • franzickes Avatar
... war ja klar, wenn King und Queen hier residieren, kommen auch die Löwen ans Wasserloch :)
Ich erinnere mich noch so gut an eure Meldung aus dem Dolomite Camp - das war ja damals für uns sozusagen gleichzeitig das Signal zum Abflug. Und jetzt wieder :laugh: B)
Toll, dass du dir heute tatsächlich noch n Ruck gegeben hast, wenn auch nur n kleinen :kiss:
Ganz liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Nov 2017 23:20 #498138
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 6988
  • Tinochika am 21 Nov 2017 23:20
  • Tinochikas Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

auch wir sind begeistert bei Eurem Reisebericht dabei und freuen uns über Eure tollen Fotos und Erlebnisse.
Die Bilder von Etosha am Ozonjuitji m''Bari Wasserloch sind der Hammer und haben einen großen Neidfaktor.
In Dolomite waren wir auch schon zwei Mal in Bungalow Nr. 14 mit Blick auf das Waserloch.
Bungalow 13 mit dem privaten Pool toppt aber alles. Auf Deine Ankündigungen was ihr von dort beobachten konntet waren wir sehr gespannt.
Langsam fragen wir uns, ob Ihr Euch auch vor Eurem Urlaub mit den wilden Tieren von Namibia zum Fotoshooting verabredet habt und was man im voraus wohl dafür bezahlen muß.

Liebe Grüße
Ingrid undHartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo