THEMA: Fuchs du hast den Sack gestohlen/ZigZag ins Kaoko
22 Nov 2017 22:37 #498306
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 22 Nov 2017 22:37
  • casimodos Avatar
@Franzicke
... war ja klar, wenn King und Queen hier residieren, kommen auch die Löwen ans Wasserloch :)
Ach Du jeh :unsure: Gemach, Gemach ;)
Ich erinnere mich noch so gut an eure Meldung aus dem Dolomite Camp - das war ja damals für uns sozusagen gleichzeitig das Signal zum Abflug. Und jetzt wieder :laugh: B)
Du alte Wortvirtuosin :kiss:
Toll, dass du dir heute tatsächlich noch n Ruck gegeben hast, wenn auch nur n kleinen
Danach bin ich auch direkt eingepennt ;)
GLG zurück... ich schreibe gleich noch einen Teil und werde dann wieder einpennen...

@Tinochika
auch wir sind begeistert bei Eurem Reisebericht dabei und freuen uns über Eure tollen Fotos und Erlebnisse.
Die Bilder von Etosha am Ozonjuitji m''Bari Wasserloch sind der Hammer und haben einen großen Neidfaktor.
In Dolomite waren wir auch schon zwei Mal in Bungalow Nr. 14 mit Blick auf das Waserloch.
Bungalow 13 mit dem privaten Pool toppt aber alles. Auf Deine Ankündigungen was ihr von dort beobachten konntet waren wir sehr gespannt.
Schön, dass Ihr dabei seid. Unser Kennelernen hat mich sehr gefreut. Und lustig war es auch noch. Inzwischen habe ich auch keine Angst mehr vor Euch ;)
Langsam fragen wir uns, ob Ihr Euch auch vor Eurem Urlaub mit den wilden Tieren von Namibia zum Fotoshooting verabredet habt und was man im voraus wohl dafür bezahlen muß.
Ojeoje....... das Bild dürfte sich jetzt gleich noch etwas verfestigen :dry: ;)
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2017 23:38 #498312
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4007
  • Dank erhalten: 17660
  • casimodo am 22 Nov 2017 22:37
  • casimodos Avatar
21.09.2017 ganzer Tag Dolomite

Gegen 06:30 werde ich wach, schaue ans Wasserloch und entdecke nunmehr 9 (!!) in Worten neun Löwen.



Während der Wasserkocher läuft, wird auch Kerstin wach. Sie schlägt vor, dass wir uns da aus der Nähe anschauen müssen ! Eigentlich wollten wir gemütlich auf der Terrasse wach werden. Jetzt treten wir sofort den Fußmarsch zum Auto an. Am Wasserloch steht nur ein Fahrzeug. Die Löwen liegen weit verteilt ums Wasserloch (oben links ist unser Chalet zu sehen)



Drei Halbstarke sind übermütig und üben Kämpfen. Yeah!!!



Gut postiert gelingen uns so um die 1200 Löwenbilder.









Eine richtig tolle Sichtung mit viel Action über einen langen Zeitraum hinweg.



Wie so oft ist am 100-400er Objektiv der Autofokus-Schalter auf den Nahbereich eingestellt und die ersten Bilder sind nicht ganz so gut. Das passiert uns immer wieder. Aber Gott sei Dank haben wir zwei Bodys und die Löwen bieten weiter viel Action.







Schließlich setzen sich zwei ausgewachsene Weibchen und der Pascha in Bewegung und laufe in einem direkt an der Kreuzung liegenden Gebüsch.









Wir fahren nochmal zurück ans Wasserloch (Off-Road Fahrer :evil: )





und dann ins Camp. Dort laufen wir mit einem englischen Paar die Auffahrt hoch, die auch bei den Löwen waren. Beim Frühstück ist die Butter aus. Wir gehen kurz an den Pool zum Vögel beobachten, in den Shop und dann noch einmal zum Wasserloch Ratteldraf, wo nichts besonderes zu beobachten ist. Dann nochmal zum Dolomite Wasserloch, wo inzwischen alle Löwen im Gebüsch liegen.
Letzte Änderung: 22 Nov 2017 23:56 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lotusblume, speed66, Strelitzie, Old Women, Gila und weitere 11
23 Nov 2017 00:01 #498321
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6953
  • Tinochika am 23 Nov 2017 00:01
  • Tinochikas Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

wow, wir sind begeistert!

Sensationell !!!


Da sag mir noch einer was gegen Etosha. Wir sind auch immer gerne dort.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 00:04 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Nov 2017 07:43 #498329
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 23 Nov 2017 07:43
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

das sind tolle Szenen, die ihr erlebt und fotografiert habt. So wünscht man sich doch einen Morgen im Etosha. Mein Lieblingsbild ist das:


Beim Frühstück ist die Butter aus.

Skandal! Ich hoffe, ihr wart mit entsprechenden Notfall-Rufnummern ausgestattet. ;) Ich nehme an, der Tag war gelaufen. :P

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
23 Nov 2017 08:22 #498336
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 471
  • Dandelion am 23 Nov 2017 08:22
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen Karsten und Kerstin,

ich MUSS jetzt einfach mal fragen wie ihr es immer und immer wieder schafft, die Sichtungsfee zu bestechen? :blink:
Soviel Sichtungsglück auf jeder einzelnen Reise an jedem beliebigen Tag kann doch kein Mensch haben......
Ich gönne euch die Sichtungen jedoch von Herzen und profitiere ja auch von den Wahnsinnsfotos, die ihr freundlicherweise mit uns teilt.
Davon abgesehen kann ich nur staunen und ehrfürchtig verstummen (und das will bei mir schon was heißen ;) )

Ich stimme den Eulenmuckels zu, das Foto des schmusenden Löwenpärchens ist einfach nur klasse. Bitte noch viiiel mehr davon.

Schönen Tag euch beiden.
Liebe Grüße
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Gila
23 Nov 2017 08:58 #498341
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 23 Nov 2017 08:58
  • franzickes Avatar
Guten Morgen Carsten
Gut postiert gelingen uns so um die 1200 Löwenbilder.
Zum Glück hattet ihr ja die 36-Filme dabei - so musstet ihr nicht gar zu oft neue Filme einlegen :laugh: :laugh:
Dass mein Löwenherz hier fast überkocht, muss ich ja wohl nicht sagen - ganzganz toll! Und für den Favoriten schließe mich ebenfalls den Eulenmuckels an, schmusende Löwen, einfach wunderbar!
Danke-Grüße mit Sonnenschein
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo