THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
09 Jan 2018 18:13 #504495
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 09 Jan 2018 18:13
  • Mabes Avatar
Mal schaun, ob es mir reicht, den restlichen Tag noch einzustellen, dann bis später.

Ich bitte darum... :)

Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass du lieber erst wieder auf Tour gehst als hier fertig zu werden. So lange Pausen in den Reiseberichten sind so gar nicht nett.
Salü
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Jan 2018 18:44 #504500
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 09 Jan 2018 18:44
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
@ KarstenB : Hallo Karsten, damit "Ich denke, Bele hätte mit der ganzen Kraft ihrer beruflich bedingten Autorität dem Löwen ein Ohr abgekaut und ihn davon überzeugt, fürderhin ein gottgefälliges Leben als Vegetarier zu führen." könntest du recht haben. :silly: Allerdings würde das unter "Wasser predigen und selber Wein trinken" laufen... :blush:
Naja, hör mal, ich esse immerhin keine Löwen - und überhaupt bin ich ja tatsächlich eine Teilzeitvegetarierin ;) .

@ Bele : Da ein Gerippe selten Hirn hat, wird das "Auf-die-Sprünge-helfen" wenig nutzen. Und so auch hier. :blush: :S An diesen Funkspruch sowie an einen weiteren Kranich kann ich mich nicht erinnern. :sick:
Dann hoffe ich jetzt stark auf Ruth (Ruuuhuuuuth, liest du mit??), damit sie mir diesen Funkspruch bestätigt (du weißt schon, rechthaben und so :P B) ).
Ich bin heute Jahre gealtert. :evil: :evil:
Fein, fein - dann bin ich ja in Zukunft nicht mehr die Älteste :) !

Mabe schrieb:
Irgendwo hatte ich aufgeschnappt, dass du lieber erst wieder auf Tour gehst als hier fertig zu werden.So lange Pausen in den Reiseberichten sind so gar nicht nett.
Ich glaube, irgendwo im Kleingedruckten der Forumsbestimmungen steht sogar, dass dies gar nicht erlaubt ist! :woohoo: Urlaubssperre! :evil:

LGB
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 18:46 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, fotomatte
09 Jan 2018 20:07 #504511
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 09 Jan 2018 20:07
  • fotomattes Avatar
Zunächst,

der nächste Schwung Fotos ist bereit. Das ist die gute Nachricht. :lol:

@ Mabe : Die schlechte Nachricht geht so : Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.... :P
Nee, Quatsch, aber in diesem speziellen Fall dürft ihr euch bei den magenta-farbenen Hirnies bedanken, die mich nun einige Zeit beschäftigt haben. Und wir sind noch nicht durch mit dem Thema. :evil:

@ Bele : Urlaubssperre, paah. Einer der wenigen Vorteile, wenn man sein eigener Chef ist. Mein Urlaubsantrag muss über meinen Tisch. :P

Aber immerhin, ich schreib jetzt mal weiter.

LG, Matte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Old Women
09 Jan 2018 20:25 #504514
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Jan 2018 20:25
  • Guggus Avatar
Hallo Matte,
@ Bele : Urlaubssperre, paah. Einer der wenigen Vorteile, wenn man sein eigener Chef ist. Mein Urlaubsantrag muss über meinen Tisch. :P
Das ist schon ein schönes Gefühl, wenn der Geldbeutel der einzige ist den man da konsultieren muss. :laugh: :laugh:

Irgendwie war Fremdverschuldet das Bericht schreiben die letzte Zeit erschwert, aber ich hoffe es geht bei dir bald weiter. Ich bin gespannt auf den Abenddrive.

Liebe Grüße
Gugrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
09 Jan 2018 20:37 #504517
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 09 Jan 2018 20:07
  • fotomattes Avatar
weiter der 20. August; "einmal Black Pools retour , bitte!"

Da wir wissen, dass sich die Strecke bis zu den Black Pools ganz schön zieht, fahren wir bald wieder los.
Wir kommen wohl auch ganz gut durch, denn Bilder habe ich nur wenige gemacht.


Ein neuerlicher Brown-crowned Tchagra.


Den Adler haben wir schon auf dem Rastplatz gesehen, wo wir uns etwas die Beine vertreten. Er sitzt hechelnd im Baum und dreht lediglich gelangweilt den Kopf.


Das Steinböckchen befindet sich schon in der Black Pools Region.


Wir sind noch beim Steinböckchen, da kommt vom Muckelpanzer der Funkspruch: "Wir haben hier einen Greif, den kennen wir nicht." Also schliessen wir schnell auf, und mir ist sofort klar, diesen Falken habe ich noch nie in natura gesehen, den Dickinson´s Kestrel kenne ich nur aus Büchern. Da freu ich mich nun sehr darüber.


Im Gegenlicht liegt eine ganze Bande Hippos träge am Ufer und geniesst die Putzarbeit der Madenhacker.


Mal wieder Hühnchen gefällig? Swainson´s Spurfowl.


Und natürlich ein Helmeted Guineafowl.


Ein weiterer Fish Eagle sitzt sehr prominent im schönsten Abendlicht auf einem dekorativen Dürrständer.


Die Zebras haben die Lektion "platzsparendes Parken" sehr gut gelernt.

Es ist so friedlich hier, überall wuselt es nur so mit zwei- und vierbeinigen Gesellen, aber die Uhr rückt unweigerlich vor. So reissen wir uns los und kommen völlig unverhofft an diesem kleinen See vorbei. Hier haben sich ganze Heerscharen eingefunden, um gemeinsam die Nacht zu verbringen. Eine unglaubliche Artenvielfalt hockt hier in Eintracht beieinander.




Störche, Ibisse, Löffler, beide Arten Pelikane, dazwischen wuseln einige Limikolen, ein paar Enten hat´s natürlich auch.
Völlig fasziniert beobachten wir einige Minuten das Gewusel, bevor wir uns der Not gehorchend aufmachen Richtung Gate.
Aber so schnell kommen wir dann doch nicht weiter.


Schon bald bremst uns eine kopfstarke Herde Elefanten aus.


Gefolgt von -Zuckerschock- einer Baby-Giraffe. Die ist so herzallerliebst. Nach einer Weile gewahren wir, dass da natürlich auch grosse Giraffen in der Nähe sind.


Auch sie stehen im schönsten abendlichen Streiflicht, auch sie sind ein paar Fotos wert.


Nachdem wir den Kindergarten beobachtet haben, müssen wir tatsächlich Gas geben.
Zwar sehen wir weitere Elefanten, auch Büffel, aber halten können wir nun nicht mehr, sonst ist es Nacht, bis wir zurück im Camp sind.

Nachdem wir zu Abend gegessen haben, gehe ich duschen, und wie ich zurück komme, sehe ich die Mädels, bepackt mit den Töpfen und Pfannen auf dem Weg zum Ablutionblock. Bele funzelt einhändig in den Busch, und Ruth versucht irgendwas zu fotografieren. Leise schleiche ich mich an, um dann plötzlich ganz schnell zum Auto zu gelangen, die Kamera zu greifen und schnell drei Fotos zu schiessen, bevor die kleingefleckte Ginsterkatze wieder im Dunkel der Nacht verschwindet. Was für ein genialer Abschluss.




Nachdem wir das Geschirr erledigt haben, besuchen wir noch die Granatos, die auch mittlerweile hier gelandet sind.
Wir sitzen in grosser Runde ums Feuer und erzählen uns Räuberpistolen, bis gegen zehn Uhr von der Nachbarsite Ruhe eingefordert wird. Wir sitzen noch eine halbe Stunde, aber flüsternd macht die Konversation keine rechte Freude mehr, so gehen wir ins Bett.
Das war nun schon unser letzter Tag im Moremi, morgen beginnt bereits der lange Weg zurück in die Zivilisation. Schade, wir wären nun gerade richtig gut in Übung, eigentlich könnte es so noch weiter gehen.


Viele Grüße,
Matthias
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 21:07 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Eulenmuckel, Fluchtmann, aos, lilytrotter, Topobär, maddy, Champagner, leofant, speed66 und weitere 14
09 Jan 2018 21:16 #504522
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 09 Jan 2018 21:16
  • jaffless Avatar
Hallo Matthias,
Was für ein genialer Abschluss.

Welch wahre Worte. Ich weiß nicht, was nicht genial war an diesem Drive. Aber der Dickinson´s Kestrel ist definitiv ganz oben dabei :silly: .
Wobei die Genet und das Giraffen-Baby ganz oben dabei sind!

Wann geht es bei Dir in den KTP. Wir sind ab Mitte Februar auch nochmal dort. Es war im November einfach zu schön :) .

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte