THEMA: "Wir halten nur für Vögel" - NAM/BOT August 2017
31 Okt 2017 16:39 #495024
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 31 Okt 2017 16:39
  • fotomattes Avatar
Hallo Bele,

Zitat: "Allerdings hängen Matte und ich schon wieder zurück - an den Grund dafür kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern? Schon wieder ein Toko oder eine Gabelracke – oder was war los, Matthias? Keine Ahnung" :dry: . Nix Besonderes, ich wollte dir nur noch mal den Thamalakane zeigen, einmal von rechts, einmal von links... :whistle: :whistle:

Den Abend hast du sehr schön beschrieben, das war wirklich zum Kugeln lustig, ich sach nur: "Löwe von hinten". :laugh: :laugh: :blush:

Für die Langzeitbelichtungen würde ich zu allererst an ein kleines Stativ denken, das hilft in dem Fall mehr als Geduld und Zeit. :whistle:

Liebe Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
31 Okt 2017 17:05 #495026
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 18372
  • Champagner am 31 Okt 2017 17:05
  • Champagners Avatar
franzicke schrieb:
Guten Morgen Bele (für dich ist ja wahrscheinlich schon Mittag :silly: )
Nee, es ist Abend bei mir B) :lol: !
Das ist dir wirklich trefflich gelungen ... und mit einem kleinen Dreh am Phantasie-Rädchen seh ich euch förmlich vor mir und könnte mich grad dazu werfen :silly: :woohoo: Vielleicht werden Game-Drives in Afrika doch überbewertet?
Wie Recht du doch hast – ich glaube, ich werde im Fazit darauf zurück kommen müssen!
schöne Ferien
Danke :kiss:


Guggu schrieb:
Liebe Bele,
wir befinden uns beide gerade virtuell auf Kalahari Bush Breaks. Du am Ender deiner Reise, wir am Anfang.
Ja, ich hab’s eben gesehen :) – und dein Kalahari-Heckensänger ist bestimmt der selbe, der mich auf der Campsite genervt hat :woohoo: !
Dein letztes Hyänenbild mit Glorie um den Ohren – super. :P
Danke – und die hätte auch gut in unsere Truppe da abends gepasst, die war auch bissle gaga, wie sie auf der Straße herumgeirrt ist! :blink:
Ansonsten kommen die Freude und die Ausgelassenheit über den mehr als gelungenen Urlaub gut rüber. B) :P :lol:
Das freut mich! :)

fotomatte schrieb:
Hallo Bele,
Zitat: "Allerdings hängen Matte und ich schon wieder zurück - an den Grund dafür kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern? Schon wieder ein Toko oder eine Gabelracke – oder was war los, Matthias? Keine Ahnung" :dry: . Nix Besonderes, ich wollte dir nur noch mal den Thamalakane zeigen, einmal von rechts, einmal von links... :whistle: :whistle:
Echt jetzt? Wie hingen schon ab Maun zurück :huh: ? Da siehst du mal, wie vergesslich ich bin. An die Sightseeingtour konnte ich mich gut erinnern :P , aber irgendwie dachte ich, wir wären da noch ziemlich zusammen gewesen. Aber ich glaube, du hast Recht!
Den Abend hast du sehr schön beschrieben, das war wirklich zum Kugeln lustig, ich sach nur: "Löwe von hinten". :laugh: :laugh: :blush:
:evil:
Für die Langzeitbelichtungen würde ich zu allererst an ein kleines Stativ denken, das hilft in dem Fall mehr als Geduld und Zeit. :whistle:
Danke, das ist ein guter Tipp, aber ich denke, ich sollte mich auch in Ruhe und geduldig ein bisschen einlesen und vor allem daheim erstmal üben! Gegebenenfalls werde ich dich mal anfunken, wenn es soweit ist, und mir deinen Einstellungen durchgeben lassen, einverstanden?

LG Bele
Letzte Änderung: 31 Okt 2017 17:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2017 17:45 #495034
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 18372
  • Champagner am 31 Okt 2017 17:05
  • Champagners Avatar
22. / 23. August 2017 – Von Kalahari Bush Breaks (NAM) nach Kirchheim unter Teck (GER)

Unser letzter gemeinsamer Tag der Reise bricht an :( – ich sehe zum letzten Mal für dieses Jahr, wie sich die afrikanische Sonne durch das Dornengestrüpp kämpft.



Der Kalahari-Heckensänger ist wieder oder immer noch da :angry:



Ich bin gespannt, ob Uwe mehr Glück (Können, Geduld…) als ich hatte (Wink mit dem Zaunpfahl Nr.56237 :P ).



Ach, immer diese „zum letzten Mal auf dieser Reise“-Tage…… ich mag sie gar nicht :( !

Zum letzten Mal in trauter Zweisamkeit – unsere Tische und Fahrzeuge.



Wir bauen unser Camp ohne Stress ab und freuen uns bei der Ausfahrt sehr über diese Strichelracke – was für ein würdiger Abschluss für unsere Birder-Tour! Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, noch ein schönes Vogelbild machen zu können :) !







Die Fahrt nach Windhoek verläuft ereignislos, wenn man mal davon absieht, dass Matthias eine kleine Stadtrundfahrt durch Gobabis mit uns macht :whistle: :P .



Unterwegs schreibe ich Christian Stiebahl, dem ich ja das Fotogeraffel mitgebracht, den ich aber leider am Flughafen, bzw. bei Savanna leider nicht getroffen habe, eine SMS. Ich teile ihm mit, wann wir etwa in Windhoek sein werden und dass wir vorhaben, den Rest des Tages im Craft Center, vornehmlich im dortigen Café zu verbringen. Zu meiner großen Freude schreibt er, dass er heute Zeit hat und auch vorbeischauen wird. :)

Schon wieder also so eine nette Überraschung, die den Tag deutlich aufwertet. Wobei ich mich wirklich nicht beklagen kann, für einen Abreisetag ist er ziemlich erfreulich. Wir sind mit unserem Hilux und seinen dubiosen Geräuschen heil nach Windhoek gekommen. Die Autoübergabe dauert zwar etwas, da der erste Mitarbeiter, der uns zugeteilt wird, mit der Tatsache einer gebrochenen Blattfeder sichtlich überfordert ist und erst nach einem Fachmann suchen muss :unsure: . Schlussendlich klappt die Übergabe aber reibungslos und wir vereinbaren, dass wir unser Gepäck vor Ort lassen, zu Fuß rüber ins Craft Center gehen und nachmittags wieder bei Savanna auftauchen, um unseren Transfer zum Flughafen wahr zu nehmen. Der Chef erklärt uns den Weg und entschuldigt sich, dass gerade niemand Zeit hat, uns zu fahren, aber wir sind ganz froh, die paar Schritte zu Fuß gehen zu können.

Im Café warten wir dann auf Christian, der bald eintrudelt – ich freue mich sehr, ihn nach 2 Jahren mal wieder zu sehen :kiss: . Auch die Muckels treffen bald ein, sie haben in ihrer Unterkunft eingecheckt und einiges Organisatorisches erledigt (da sie eine Kiste vor Ort haben, muss die Wäsche, die dort drin bleibt, noch schnell gewaschen werden usw…).

Wir erzählen Christian von unserer Reise, er uns von seinem Leben als Fotograf in Windhoek (er lebt seit einiger Zeit nicht mehr in Swakopmund und arbeitet inzwischen auch Vollzeit hinter der Kamera). Vor Kurzem hatte er wohl für RTL ein Abschluss-Shooting bei dem Bauer-sucht-Frau-Kandidaten aus Namibia. Er dürfe uns aber nicht verraten, wie es ausgegangen sei. Wie jetzt, ich dachte, das ist schon ewig erledigt, das war doch schon vor langer Zeit dass ich davon im Forum gelesen habe :dry: . Jaja, das ist tatsächlich schon Schnee von gestern! Ja aber warum darf er mir das dann nicht erzählen :huh: ? Ich blick’s mal wieder keinen Meter :pinch: :blush: ! Ah okay, jetzt :woohoo: – das Ganze ist abgedreht, aber noch nicht gesendet. Kann man mir ja gleich sagen…. :whistle:

Christian braucht sich allerdings keine Sorgen darüber zu machen, dass wir versuchen werden ihn auszuquetschen und ihm sein Geheimnis zu entlocken – wir sind definitiv nicht die richtige Klientel für so etwas B) !

Erfreut stelle ich zwischendurch fest, dass wir von Mousebirds beobachtet werden – wie niedlich :kiss: !



Die Stunden vergehen schnell bei unserem Gequatsche und Gefuttere und irgendwann wird es Zeit, noch eine Runde durchs Craft Center zu drehen. Wir verabschieden uns von Christian und machen uns ans Mitbringsel-Suchen.

Nun merke ich, dass ich eine schlechte Nacht hatte :S - leider ging mir die ganze Zeit durch den Kopf, was alles im Zuge unserer Neuordnung an der Schule zu erledigen ist nach meiner Rückkehr und welche organisatorischen Probleme noch auf ihre Lösung warten – an Schlaf war kaum zu denken.

Entsprechend anstrengend finde ich das Shoppen, das ja eh nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Irgendwann merke ich, dass mein Kreislauf nicht mehr so richtig will und werde daher quengelig. Mein einzig(st)er Wunsch ist: nur noch schnell zurück zu Savanna und dann zum Flughafen. Zum Glück ist Matte einsichtig und so müssen wir uns nun von Ruth und Uwe verabschieden, die ja noch einen Tag länger bleiben. *Schluchz* :(

Der Rest ist schnell erzählt, Transfer, Flug und Zug klappen reibungslos (zumindest bei mir, Matthias hatte Probleme mit der DB, aber das wird er selbst erzählen) und so bin ich am nächsten Tag gegen Mittag daheim. An dieser Stelle einmal mehr mein herzlicher Dank an meine Schwester, die auch in diesen drei Wochen wieder nach „Haus und Hof“ geschaut und meine Katzen bestens versorgt hat :kiss: .

Es werden noch ein kleines Fazit und weitere Danksagungen folgen – bis dahin liebe Grüße von Bele und vielen Dank Euch allen für's (virtuelle) Mitreisen!
Letzte Änderung: 31 Okt 2017 19:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Eulenmuckel, tigris, lilytrotter, Topobär, fotomatte, namibiafieber, speed66, KarstenB, Sorimuc und weitere 12
31 Okt 2017 20:49 #495070
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 532
  • Reisemaus am 31 Okt 2017 20:49
  • Reisemauss Avatar
Liebe Bele,

Es hat uns tatsächlich sehr gestunken, dass es in South Gate nicht geklappt hat, umso netter war das kurze Hallo auf der Strecke.
So konnten wir sogar noch gute Tipps von Euch vier bekommen.
Herzlichen Dank auch für das Care Paket, so haben wir immer mal während des Urlaubs an Euch gedacht und wir mussten nicht verhungern :kiss:
Und das 2. Warndreieck hat uns in Sambia tatsächlich gerettet! Es würde sofort nach der Grenze kontrolliert. :angry: Lieben Dank an Ruth und Uwe!!!
Ihr habt also noch was bei uns gut ;) , in Büsnau, falls wir es dorthin schaffen...
Dann bin ich mal auf Dein Fazit gespannt. Schön, dass jede Deiner Reisen anders ist und Du uns teilhaben lässt !
Lieben Gruß von allen Reisemäusen B)
Letzte Änderung: 31 Okt 2017 20:51 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2017 07:40 #495097
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 01 Nov 2017 07:40
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Bele,
oh jetzt ist eure schöne Reise doch tatsächlich auch schon zu Ende :S . Es war so schön, mit euch zu reisen, an euren Erlebnissen teilzunehmen und die schönen Bilder anzuschauen. Und es macht natürlich auch Spass bei Dir mitzulesen, weil Du einfach eine tolle Schreibe hast. Vielen Dank fürs mitnehmen.
Aber: Jetzt kann ich einfach das Auto wechseln und werde bei Matte weiterfahren :woohoo: und kann so nochmals mit euch reisen. Und wenn dann der Reisebericht von den Eulenmuckels kommt, ein weiteres Mal. Super Idee von euch :evil:
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2017 10:08 #495123
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 01 Nov 2017 10:08
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Champagner,

Mensch, da hastdu noch auf die letzen Meter einen echten Cowboy geliefert gekriegt.
Die müssen so martialisch daher kommen, - ...kennt man doch aus den Western... :silly:

Wir freuen uns immer über die Jungs und finden die botswanischen Cowboys total nett. :cheer:

Vielen Dank, für deinen intensiven Bericht!

Gruß liyltrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.