THEMA: Mit Mama, Papa und Freunden auf großer Tour
18 Aug 2017 13:04 #485613
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 18 Aug 2017 13:04
  • ANNICKs Avatar
Coucou Linus,

Bin auch gespannt wo deine Freunde geblieben sind..... :ohmy:

Hoffentlich gab es ein Happy End! B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
18 Aug 2017 14:22 #485622
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 18 Aug 2017 14:22
  • Applegreens Avatar
Hallo Linus,

das ist ja Deine erste Afrika-Reise :) Deine Mama+Papa habe ich schon oft begleitet :)

Bin gespannt, wie es Dir so gefallen hat und was Du in Deinem zarten Alter schon erleben durftest. Das ist mal eine ganz andere Sicht der Dinge!

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
18 Aug 2017 16:26 #485645
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 790
  • tigris am 18 Aug 2017 16:26
  • tigriss Avatar
Mensch Linus,

was für ein Abenteuer für Dich! Toll dass Du Deine Eltern begleiten konntest... So kommen wir alle in den Genuss deiner (hoffentlich nicht ressourcenschonenden) Berichte.
Ich hab mir bei der letzten, spannenden Geschichte die Decke über den Kopf gezogen - hoffentlich kommt bald das Happy End! Sonst krieg ich keine Luft mehr :blink:
Liebe Grüße Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
18 Aug 2017 20:36 #485677
  • bandi
  • bandis Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 60
  • bandi am 18 Aug 2017 20:36
  • bandis Avatar
Hallo Linus,
Mir ist jetzt erstmal das Herz in die Hose gerutscht, aber ich bin mir ganz sicher, dass alles gut ausging, denn sonst könnte ja hier im Forum nicht solch ein netter Bericht stehen. :)
Du kannst stolz auf deine Eltern sein, dass sie gemeinsam mit dir so eine tolle Reise machen. Aber nun sag schon, was los war und lass uns nicht allzu lange besorgt sein.
LG Bandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
18 Aug 2017 20:52 #485680
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 18 Aug 2017 20:52
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallöchen ihr Lieben,

Liebe Vögali, ja das stimmt - die Wanderungen sollte man immer gut einschätzen, sonst wird es schnell gefährlich.

Hallo Lisa, schön, dass du bei uns bist :)

Liebe Annick, auch dir ein herzliches Hallo :cheer:

Huhu Sabine, auch ich freue mich, dass du mich auf meiner ersten Reise begleitest :)

Simone, du darfst bald die Decke runterziehen und wieder ganz frei atmen - gleich geht es weiter ;) Deine Atemnot kann ich nicht weiter verantworten... :whistle:

Hallo Bandi, ich fand die Reise auch super und auch wenn ich mich später nicht mehr erinnere, kann ich hier nachlesen und schauen, was ich tolles erlebt habe :cheer:

Und nun geht es gleich weiter :kiss:
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2017 21:10 #485681
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 18 Aug 2017 20:52
  • Nadja+Marcos Avatar
... Sie glaubt auch Taschenlampen zu sehen und winkt, aber die Taschenlampen stellen sich immer wieder als Autos in weiter Ferne heraus.
Gegen 21 Uhr kommt Nekale mit seinem großen Auto vorbei und berichtet: Bisher kein Erfolg :blink: Piet hat die schwarze Runde mit dem Mountainbike abgefahren und niemanden gefunden. Er fragt Mama noch ein paar Details ab. Mama glaubt, dass die Anderen nach links gestartet sind - jedoch geht die schwarze Runde rechts los... :pinch: Doch genau gesehen haben wir unsere Freunde nicht... Wir haben ja mein Nickerchen vorbereitet. Nach links könnte es die dunkelblaue Runde geworden sein. Die ist sehr lang und schwierig. Piet wird es dort mal versuchen. Und Nekale fährt auch selbst noch eine andere Runde ab, die mit dem Auto machbar ist.
Mama kommt in der Zeit wieder zu mir und wartet. Ist schon etwas gruselig hier ganz allein in der Dunkelheit und Stille.
Draußen lassen wir alle Lichter an, damit unsere Freunde uns sehen könnten.

Gegen 23 Uhr kommt wieder ein Auto - es ist Nekale. Und diesmal hat er endlich die ersehnte Nachricht: Piet hat sie gefunden. Sie sind am Viewpoint der dunkelblauen Runde und haben dort Unterschlupf gesucht, um etwas Wärme und Schutz zu bekommen. Mama packt so schnell sie kann viel warme Kleidung und Essen für meinen Kumpel zusammen und übergibt es Nekale. Er fährt nun in die Richtung, jedoch müssen unsere Freunde mit Piet noch ein paar km zu Fuß gehen, damit sie eine Straße erreichen, die auch Nekale anfahren kann. Zum Glück hat Piet viele warme Jacken und heißen Tee mitgebracht und kann alle in der Zwischenzeit versorgen.
Wir warten noch ein bisschen und hören endlich das laute Auto. Dann kommt Papa ganz müde und kaputt unter unsere Decke, wärmt sich und erzählt uns von dem Abenteuer. Zum Glück geht es allen prima. Mein Kumpel hatte es schön warm unter dem T-Shirt seiner Mama, hat viele Hirsekringel geknabbert und gut geschlafen. Als die Freunde gemerkt hatten, dass sie auf einer falschen Route sind, da es schon dämmerte, haben sie einen Plan gemacht, wie sie weiter vorgehen und was das Sicherste für alle ist. Daher entschieden sie, zum Viewpoint zurückzugehen, da man dort etwas Schutz findet und bestimmt gefunden wird. Natürlich haben sie sich auch überlegt, wie sie die Nacht rumbekommen und wann Mama und ich wohl Hilfe holen werden.
Das war ein großer Schreck für alle und eine echt blöde Erfahrung. Wir können nur froh sein, dass es so gut ausgegangen ist, die Hilfe kam und unsere Freunde alle so überlegt und durchdacht gehandelt haben. Warum und wieso es so passiert ist, kann man sich im Nachhinein nur mit vielen kleinen Fehlern erklären. Zum Glück geht es alles gut und niemand ist verkühlt. :pinch:
Und morgen können wir dann vielleicht nach etwas Erholung von dem Schrecken und einem guten Frühstück diese wunderschöne Unterkunft so richtig genießen und den gemeinsamen Sonnenuntergang mit Braai nachholen. Puh...
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Vögali, Logi, Graskop, loeffel und weitere 8