THEMA: Mit Mama, Papa und Freunden auf großer Tour
18 Aug 2017 21:25 #485682
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 18 Aug 2017 21:25
  • Hannes Avatar
hallo Nadja und Marco,
ich bin sehr, sehr erleicheitert , dass so ausgegangen ist - man überschätzz sich manchesmal ein bisschen, hat irgendwie auch keine Orientierung mehr , man denkt o.k. 2 Stunden Wanderweg - wenn man aber erst nachmittags los läuft , es wird auch sehr schnell dann dunkel... aber gottseidank ist alles gut gegangen, aber man vergisst das nicht so schnell.
Linus sag mach deinen Kumpeln klar , dass es so aufregend nicht mehr weiter gehen muss :)
Herzliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 19 Aug 2017 06:56 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
18 Aug 2017 22:46 #485685
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 18 Aug 2017 22:46
  • Vögalis Avatar
Lieber Linus
Was bin ich froh, jetzt kann ich ruhig unter die Decke schlüpfen. Zum Glück haben es alle unbeschadet überstanden. Dein Kumpel scheint ja total cool zu sein. Schläft und knabbert Hirsekringel, während die Grossen sich vermutlich doch sehr geängstigt haben.
Ich bin gespannt auf deine weiteren Erlebnisse, aber vorerst lege ich mich jetzt aufs Ohr.
Gute Nacht Linus :kiss: :kiss: :kiss:
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
19 Aug 2017 20:33 #485768
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Aug 2017 20:33
  • Nadja+Marcos Avatar
Immer noch Eagles Nest

Am nächsten Tag lassen wir es ganz langsam angehen, frühstücken gemütlich, erfreuen uns an der Anwesenheit aller Kumpel und machen einen schönen Ausflug in einen riesigen Sandkasten.




Meine Freunde haben noch das Auto von Nekale, da er letzte Nacht auf dem Weg zurück zum Haus lieber direkt nach Hause wollte. Also haben sie ihn dort abgesetzt und bringen heute das Auto zurück.


Das vollständige Erwachsenen-Team:


Endlich wieder Sand:











Auf dem Rückweg:


Später haben wir dann noch unseren Braai-Korb von gestern geleert, beim Sonnenuntergang gemeinsam angestoßen und ich habe mit meinem Kumpel auf den Teppichen vor dem Kamin gespielt. Ein klassischer, gemütlicher Nachmittag/ Abend, den wir heute ganz besonders zu schätzen wissen.
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluchtmann, Topobär, maddy, Vögali, Uli.S, Logi, Papa Kenia, loeffel und weitere 6
19 Aug 2017 20:48 #485770
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Aug 2017 20:33
  • Nadja+Marcos Avatar
Namtib Biosphere

Morgens ist der Plan, mit gepackten Koffern zum Frühstück zu fahren und von dort weiter zu Thorsten und Linn auf die Gästefarm zu fahren.
Doch unsere Abfahrt verzögert sich etwas, weil die Papas mit dem Auto noch im Sand spielen... Sie buddeln ein Loch und stecken Matten hinein... Verückt... Sie erzählen immer was davon, dass der Wind in der Nacht die Sandhaufen auf dem Weg so verändert hat, dass sie leider unbemerkt an einer ungünstigen Stelle versucht haben, das Auto zu drehen. Naja... Die haben keine Ahnung vom richtigen Spielen im Sand... Ich sag mal nix :whistle:

Als sie fertig gespielt haben, nehmen wir unsere Pläne wieder auf, frühstücken und fahren zum Namtib Biosphere Reservat. Nach dem Trubel in den Bergen genießen wir wieder hochzufrieden die Terrasse, trinken Tee und spielen. Außerdem schauen wir uns die schöne Anlage an. Schade, dass wir nur eine Nacht hier sind. Hier könnte man sicher toll wandern.
Das gemeinsame Essen mit den anderen Gästen und Gastgebern finde ich klasse :cheer: Und Oryxschnitzel sowieso :laugh:

Nach einem tollen Abend fallen wir alle hundemüde in die Betten. :cheer:













Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Goldmull, tigris, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Vögali, Uli.S und weitere 9
20 Aug 2017 20:59 #485906
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Aug 2017 20:33
  • Nadja+Marcos Avatar
Desert Homestead

Wie jeden Morgen frühstücken wir in aller Ruhe und machen uns fertig für die Abfahrt.
Die Fahrt ist sehr aufregend, denn die Straße ist schlecht und sehr sandig. Das lässt den Muttivan schon ziemlich an seine Grenzen kommen. Mama sagt, dass sie nicht schneller fahren kann, weil das ESP das Gas verriegelt - ich hab keine Ahnung von sowas. Aber scheinbar haben die Erwachsenen wieder Lust, im Sand zu spielen: Das Auto wird immer langsamer und steckt irgendwann fest. Ein vorbeifahrender Mann hilft uns, den Wagen anzuschieben und sagt, dass es noch eine kurze Weile so sandig ist. Sobald die Reifen packen, soll Mama Gas geben und bis zum Ende des Sandes weiterfahren - die Anderen müssen dann leider laufen :whistle: Denn nochmal stehen bleiben sollen wir nicht :silly: Also düsen wir Kids mit Mama aus dem Sand und warten auf die Anderen.
Eine nette französische Familie kommt an den Wanderern vorbei und nimmt sie hinten auf dem Auto mit zu uns :unsure: Ganz schön aufregend. Danach fahren wir nicht mehr durch Sand, aber es schüttelt uns ziemlich. Irgendwas ist wohl mit dem Auto nicht okay, denn wir brechen immer aus und es fühlt sich an wie eine Bootsfahrt.
Bei der Ankunft im Desert Homestead sind wir also alle wieder ziemlich kaputt und machen uns einen gemütlichen Nachmittag mit Muffins und Tee.
Später gibt es noch Abendessen und wir gehen schlafen. Die Lodge ist sehr schön, das Essen ist aber bisher das Schlechteste auf der Reise.







Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, Vögali, Uli.S, Logi, Papa Kenia, Old Women und weitere 5
21 Aug 2017 20:30 #486103
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 19 Aug 2017 20:33
  • Nadja+Marcos Avatar
Desert Homestead

Heute stehen wir seeeeehr früh auf - mich stört das nicht. Aber sonst finden Mama und Papa das eigentlich nicht so toll. Ich bekomme so viele Klamotten angezogen, dass ich mich kaum noch bewegen kann :side: Denn wir fahren in einem offenen Wagen durch die Morgendämmerung zu den Dünen. Der Ausflug wird geleitet von Wilo, einem sehr netten Guide und - was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen können - unserem Held und Retter in naher Zukunft.
Mit dem Standardprogramm im Sossusvlei möchte ich euch nicht langweilen, denn dazu gibt es hier wirklich genug, und auch Mama und Papa kennen es schon, doch ein paar Bilder zeige ich euch von dem tollen Tag.
















Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lotusblume, Vögali, Uli.S, Logi, Papa Kenia und weitere 6