THEMA: Mit Mama, Papa und Freunden auf großer Tour
15 Aug 2017 07:16 #485128
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 15 Aug 2017 07:16
  • Hannes Avatar
guten morgen Linus,
dein Eindruck von Alte Kalköfen hat mich gerade sehr nachdenklich gemacht und sehr schade finde ich, dass Du dich dort nicht wohlgefühlt hast ....kanns mir wirklich nicht erklären. Ich war schon 3 x auf Alte Kalköfen und schon beim ersten Mal habe ich mich rundum wohlgefühlt bei Hilde und Friekki und auch in den schönen Chalets. Kreuze und religiöse Bilder stören mich aber auch nicht und ich muss sagen mir sind diese auch noch nicht störend aufgefallen und religiöse Musik habe ich auch noch nicht gehört und ich habe es auch nicht so empfunden, ja jeder sieht und empfindet anderst, für mich ist Alte Kalköfen wirklich ein Platz wo mich soviel Herzlichkeit und nur Angenehmes verbindet , Linus im Februar hat Friekkie auf der Brücke auf den Eisenbahnschienen einen Tisch und Stühle hochbringen lassen uns hat er dann mit dem Auto hingefahren und an diesem Plätzchen haben wir unseren Sundowner getrunken ,das war so stimmig und lieb , dass ich ein bisschen weinen musste. Nun wünsche ich mir aber, dass die anderen Unterkünfte für Dich mehr Wohlfühl geben und Sand wirst Du noch genug bekommen.
Ganz liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 15 Aug 2017 09:54 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kudu, Logi, Nadja+Marco
16 Aug 2017 19:19 #485414
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 16 Aug 2017 19:19
  • Vögalis Avatar
Lieber Linus
Wie mich das freut, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Anfangs Jahr wurde ich in den Oma-Status befördert und darum bin ich besonders gespannt, wie deine Reise weiter verläuft. Wer weiss, vielleicht hat mein Enkel einmal ähnliche Pläne?
❤️liche Grüsse- Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
17 Aug 2017 19:49 #485515
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 17 Aug 2017 19:49
  • Nadja+Marcos Avatar
Liebe Hanne,

ich kann dir auch gar nicht richtig erklären, warum wir nicht "mitgerissen" wurden, wie alle hier im Forum. Irgendwie war es kühl. Wir haben uns nicht herzlich empfangen gefühlt und die Stimmung war, als wäre man bei Bekannten, die gerade Streit haben - weißt du, wie ichs meine? Als sollte man lieber morgen nochmal kommen. Und für Mama und Papa kam dazu, dass die Umgebung recht schroff ist und daher für mich nicht so toll. Aber da kann ja die Lodge nichts dafür ;)

Liebe Vögali,
freut mich auch sehr, dass du hier mitliest :) Herzlichen Glückwunsch zum "Oma-werden" :cheer:

Liebe Grüße und bis gleich
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2017 20:18 #485521
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 17 Aug 2017 19:49
  • Nadja+Marcos Avatar
Eagles Nest

Heute ist uns etwas passiert, von dem wir nicht gedacht hätten, dass uns sowas dummes passiert. Und es ist fast zu peinlich, um es zu erzählen. Aber vielleicht ist es eine kleine Warnung für den Einen oder Anderen. So etwas dämliches kann scheinbar einfach passieren und wenn viele kleine, klitzekleine Fehler gemacht werden, kann ein gefährliches Abenteuer daraus werden...
Aber von vorn:
Nach einem leckeren Frühstück fahren wir gegen 9:30 Uhr weiter. Wir kommen an, bevor unsere Zimmer fertig sind und genießen noch den Pool an der Lodge.
Nachdem wir um 14 Uhr zu den wunderschönen Zimmern Desert Vista und Eagles View fahren dürfen, entscheiden all meine Freunde, noch die schwarze Wanderroute (2 Stunden) zu gehen. Doch ich bin müde und Mama möchte mich lieber im Zimmer hinlegen und nicht in der Sonne auf Papas Rücken schlafen lassen. :) Das Zimmer ist so toll und das Bett, das Mama und Papa mir bauen, noch viel toller.







Meine Kumpel gehen also um 14: 30 los zum Spaziergang und ich schlafe. Mama scheint die Sonne auf der Terrasse zu genießen. Wir sind mit allen gegen 17 Uhr wieder verabredet, um zu grillen. Dafür haben wir schon einen großen Korb voll Leckereien mitgenommen.
Als ich wieder wach werde, geht schon fast die Sonne unter und ich spiele mit Mama im Sand (17 Uhr).



Dann wundert sich Mama, wo die anderen wohl bleiben, denn die Sonne geht unter und das Licht ist toll - das wollten wir doch mit unseren Freunden genießen.



Wir spielen weiter und so langsam bekomme ich Hunger. Vor dem Haus laufen Löffelhunde und Schakale umher, doch so richtig kann Mama sich offenbar nicht über den Anblick freuen. Dabei liebt sie Löffelhunde sehr. Aber sie vermisst die Anderen.
Wir rechnen jeden Moment mit ihnen und schauen immer wieder, ob wir sie schon sehen. Sind sie nicht zu kalt angezogen? Haben sie etwas zu essen mit? Eine Taschenlampe? Getränke?
Mama erzählt mir, dass wir schnell zu Abend essen und dann zur Lodge fahren. Also esse ich meinen Brei und kuschel mich im Schlafanzug in meinen Sitz und schlafe während der Fahrt. Mama fährt ziemlich langsam - sie ist eh schon eine ängstliche Fahrerin und fährt immer so vorsichtig... Aber im Dunkeln übertreibt sie es :whistle: . So brauchen wir lange, um endlich anzukommen. An der Rezeption stehen noch viele Menschen vor uns. Wir berichten also dem lieben Nekale gegen 19 Uhr von unserem Alleinsein. Er holt den Manager Piet, der sich glücklicherweise auf sein Mountainbike schwingt und nun die Berge absucht. Ist das wahr? Startet nun eine Rettungsaktion für uns? Passiert das gerade wirklich? Sind die Anderen nicht in der Zwischenzeit schon im Häuschen und grillen? Passiert UNS das? Wie geht es den Anderen? Was macht mein Kumpel? Ist etwas passiert?
Wir sorgen uns und können nicht mehr tun, als zurück ins Haus zu fahren und zu warten. Nekale und Piet versprechen Mama, sie auf dem Laufenden zu halten. Doch ohne Netz und Internet geht das nur ab und zu. Wir sollen aber in jedem Falle im Haus warten.
Wir fahren zurück und kuscheln uns zusammen ins Bett. Irgendwann geht Mama auf die Terrasse und schaut ins Dunkel nach Licht.
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, tigris, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Logi, bandi, Old Women und weitere 6
17 Aug 2017 22:02 #485536
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 16 Aug 2017 19:19
  • Vögalis Avatar
Lieber Linus
Mir gefriert gerade das Blut in den Adern.
Was ist mit deinen Freunden geschehen? Weisst du, wir waren auch im Eagles View dieses Frühjahr und haben auch Wanderungen unternommen. Wir hatten uns die Tour über die Berge vorgenommen, müssten dann aber abbrechen. Wir hatten den Wasserbedarf unterschätzt, haben dann aber rechtzeitig den Rückweg angetreten.
Ich hoffe doch sehr, dass alles gut ausgegangen ist bei deinen Kumpels.
Liebe Grüsse - Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nadja+Marco
18 Aug 2017 09:41 #485570
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 18 Aug 2017 09:41
  • Giraffen-Lisas Avatar
Ein fröhliches Hallo lieber Linus und deinen Eltern,

ich lese deine erfrischende Erzählungen mit großer Freude. Danke dafür!

Ich bin total gespannt, wo deine Kumpels geblieben sind.

Erzähle uns bitte bald weiter.

Sonnige Grüße vom Kaiserstuhl
von Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco