THEMA: Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
11 Mai 2017 16:16 #474677
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3168
  • Dank erhalten: 6785
  • bayern schorsch am 11 Mai 2017 16:16
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Kloppos,

Ihr habt, während unseres 3-wöchigen Namibia-Urlaubes, Euren Reisebericht geschrieben. Ihr legt ein Tempo vor, da könnt man glatt blass werden.

Viele Geschichten habt Ihr beschrieben, von 43 Mückenstichen und von Magenproblemen. Und auch diese Geschichte habt Ihr berichtet:
Wir wollen uns heute richtig verwöhnen und den Tag in Ruhe ausklingen lassen.
Leider kommt es doch etwas anders. Der Tisch ist perfekt und wir sind die ersten 20 Minuten auch fast allein, doch dann wird der Restaurant von einer riesen Busreisegruppe "heimgesucht". Leider wird es nun ziemlich laut und rummelig, das schlimmste ist aber der Reiseleiter, er schreit die ganze Zeit Dinge durchs Restaurant, erzählt Witze, erklärt die Speisekarte und diskriminiert den farbigen Busfahrer am laufenden Band :sick: . Uns wird es ganz anders und wir sind kurz davor den Busfahrer an unseren Tisch zu bitten, doch dann geht dieser. Wir essen nun unser wirklich hervorragendes Essen, trinken noch einen keinen Absacker und verlassen dann aber schleunigst das Restaurant. So haben wir uns den Abend leider nicht vorgestellt

Es ist unglaublich aber wahr. Es gibt immer wieder Menschen, die nicht den Hauch eines Anstandes haben. Wir wissen, warum wir NIE im Leben eine Gruppenreise machen würden. Solchen Leuten wie diesem Reiseleiter gehört das Handwerk gelegt. Aber wahrscheinlich war es so, dass die Reisegruppe höllischen Spass an solchen Peinlichkeit hat. Ein Graus!

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
11 Mai 2017 17:24 #474682
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 11 Mai 2017 17:24
  • Kloppos Avatar
@Bayern Schorsch: Erst einmal Willkommen an Bord...Ja diese Geschichte macht uns heute noch sauer und traurig zu gleich und wir hoffen sehr, dass dies doch eine Ausnahme ist :evil:
@Speed: du hast den Grund der Übernachtungsänderung richtig erschlossen. Wir wollten unser EIGENES Klo!!! Und wo wir den Virus aufgeschnappt haben keine Ahnung (ob es das Essen war oder etwas anderes Nobody Knows!)
@Bele: Auch du hast richtig gelegen, ja wir haben es überlebt :woohoo: , schön ist trotzdem anders!!
@Carsten: Schön, dass du auch wieder aus der Versenkung (Großstadtdschungel, Kurzurlaub oder ähnliches) aufgetaucht bist! Diese Erfahrung bleibt euch hoffentlich im Herbst erspart :pinch: !

Liebe Grüße
Lisa
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2017 17:55 #474685
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 11 Mai 2017 17:24
  • Kloppos Avatar
Diese Nacht war mit Abstand die schlimmste Nacht in irgendeinem Urlaub. Wir zwei waren fast Non-Stopp unterwegs und oft konnte ich schon wieder umdrehen, als ich den Camper erreicht habe. :S
Bei Marc wurde es dann nach Mitternacht langsam besser. Am frühen Morgen geht Marc dann zur Rezeption und fragt ob ein Chalet in Okaukuejo frei wäre, der Mitarbeiter reserviert uns dann ein Bungalow. Es braucht aber noch ca. 2 Stunden bis ich mir die 2,5 Stunden Fahrt zu traue.
Die Strecke nach Okaukuejo soll die schönste Route in diesem Jahr in Etosha bleiben. Es ist weiterhin sehr grün. Es tummeln sich große Herden Zebras, Gnus und Springböcke auf der grünen Wiese, leider können wir dies hier nur bedingt genießen.





Wir stoppen kurz bei diesem Nashorn, welches sich auch an dem satten Grün erfreut. Bald fahren wir dann aber weiter.









Diese Gnus liegen direkt am Strassenrand, daneben liegen Springböcke in einer "Butterblumenwiese".



In Okaukejo angekommen erklären wir einer sehr netten Angestellten unser Problem. Sie bietet uns ein sehr schönes Stone-Chalet an und fragt mich sogar ob ich zum Doktor möchte. Ich winke aber ab, denn ich möchte endlich ins Bett (auf eine richtige Matratze mit normalen Temperaturen). Leider ist es nicht möglich unseren bezahlten Campingplatz auf das Chalet anrechnen zu lassen, dies ist uns dann aber egal! Wir sind beide froh einfach nur ein Bett und eine eigene Toilette zu haben! Marc geht es dann am Nachmittag wieder besser und er kann auch zum Abendessen, ich dagegen bleibe lieber noch liegen, Hunger habe ich eh nicht. Am Wasserloch sei aber eh nichts los erklärt mir Marc und so geht dann unser Tag auch zu Ende!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Letzte Änderung: 11 Mai 2017 17:58 von Kloppo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, speed66, Logi, take-off, Old Women, Daxiang und weitere 9
11 Mai 2017 18:22 #474688
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 11 Mai 2017 18:22
  • Giraffen-Lisas Avatar
Achje, das tut mir sooo leid, wie es euch Beiden ergangen ist!
Hoffentlich wurde es bald besser ...
Eure Fotos sind sehr schön - Danke!
Liebe Grüße Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
11 Mai 2017 19:42 #474697
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 11 Mai 2017 19:42
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Lisa und Marc,

ich verfolge euren schönen Bericht die ganze Zeit und bewundere eure schönen Fotos. :)

Aber, oh je, Magen/Darm im Urlaub ist ja wohl oberübelst :angry: und wäre für mich auch der Horror, selbst wenn man nicht zeltet. Ich hoffe, dass es schnell vorbei war und ihr für den Rest des Urlaubs keine solchen Probleme mehr hattet :)

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
12 Mai 2017 07:02 #474727
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 12 Mai 2017 07:02
  • Flash2010s Avatar
Hallo Lisa & Marc,

ohje, ich habe beim Lesen etwas mit euch mitgelitten! Ich weiß wie schlimm das ist, Magenprobleme zu haben, wo man sie gerade überhaupt nicht gebrauchen kann. Ich hoffe, ihr konntet die Fahrt trotzdem ein bisschen genießen und verknüpft jetzt nicht Etosha mit Unwohlsein und Übelkeit :sick:

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo