THEMA: Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
07 Mai 2017 20:48 #474213
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 07 Mai 2017 20:48
  • take-offs Avatar
Hallo Lisa und Marc,
für uns gehört die Spitzkoppe zu einer der schönsten Regionen Namibias. Und wenn immer möglich, fahren wir dort hin.
Wir hatten ja schon am Flughafen über euer Erlebnis gesprochen. Und ich muss zugeben, dass auch mir in dieser Situation unwohl gewesen wäre. Und dann beginnt das Kopfkino zu laufen....ich kann dich total gut verstehen.
Eure Bilder von der Sitzkoppe sind sehr schön, vielleicht und im Nachhinein bleibt euch diese Landschaft doch positiv in Erinnerung.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
08 Mai 2017 08:19 #474231
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1380
  • Dank erhalten: 3999
  • Flash2010 am 08 Mai 2017 08:19
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Lisa & Marc,

so tolle Bilder habt ihr da :woohoo: ich kann es kaum erwarten, auch endlich die Wüste zu sehen! Sagt mal, der Welwitschia Drive, wie viel Zeit müsste man dafür einplanen und wie viele km sind das? Empfiehlt sich das eher morgens oder spät mittags? Wir sind nächstes Jahr im Juni in Swakop.

Vielen Dank, dass ihr uns an euren tollen Erlebnissen teilhaben lasst :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kloppo
08 Mai 2017 19:41 #474309
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 08 Mai 2017 19:41
  • Kloppos Avatar
@ Dagmar: Ja die Spitzkoppe ist uns Landschaftlich in bester Erinnerung geblieben. Die Felsen und die Berge sind herrlich und falls wir uns wieder in diese Gegend verirren, kommen wir sicher als Tagesbesucher wieder ;)

@Laura: Die Gesamtstrecke beträgt ca. 160 Kilometer ab Swakopmund und wir haben ca. 3,5 Stunden gebraucht, es kommt natürlich aber ganz auf Euch an, wie viele Stopps Ihr macht und wie lange Ihr an den Stationen verweilt. Wir waren morgens auf dem Drive, aber im Reiseführer ist auch ein Tipp für tolle Bildaufnahmen am Nachmittag. Ich hoffe euch hiermit etwas geholfen zu haben.
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
08 Mai 2017 19:44 #474310
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 08 Mai 2017 19:41
  • Kloppos Avatar
Hallo Matthias,

vielen lieben Dank für die UFO Bestimmung, ich hatte deinen Beitrag gestern doch glatt übersehen.
Ich hab noch ein Bild der Lerche. Viel Spaß damit!



Liebe Grüße
Lisa
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hirsch110
08 Mai 2017 20:13 #474314
  • Kloppo
  • Kloppos Avatar
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 1673
  • Kloppo am 08 Mai 2017 19:41
  • Kloppos Avatar
Völlig gerädert stehen wir am morgen auf :angry: ! Marc kocht erst einmal Wasser und dann wird gefrühstückt. Meine Laune wird ganz langsam wieder besser, denn die Spitzkoppe versucht sich noch einmal ins beste Sonnenaufgangslicht zu rücken.



Und der Platz ist wirklich sehr schön.



Wir räumen zusammen, denn wir haben einen ziemlichen Ritt vor uns. Unser heutiger Weg führt uns in die Toko Lodge bei Kamanjab. Wir checken aus und Marc erzählt am Office von unserem nächtlichen Besuch und fragt nach den Straßenverhältnissen. Uns wird nicht empfohlen durch das Omaruru-Flußbett zu fahren, denn der Omaruru ist vor kurzem gelaufen und es sei alles sehr tiefsandig und gestern hätte es ja auch wieder gewittert.
So nehmen wir den Weg über Asphalt. Wir fahren über Karibib, Usakos, Outjo nach Kamanjab.
Es gibt Abschnitte, auf denen tausende von Panzerheuschrecken auf der Straße laufen :blink: , es knirscht nur so beim fahren :sick: ! Ausweichen wäre aber zwecklos gewesen!!
Ansonsten gestaltet sich die Fahrt ruhig, wir fahren durch grüne Landschaften, teilweise steht noch Wasser am Straßenrand und sehen den ein oder anderen Vogel. Mittags machen wir einen kurzen Stop in Outjo.
Am späten Nachmittag kommen wir in der schön gestalteten Toko Lodge an. Wir gönnen uns einen Rock Shandy an der Bar und gehen etwas an den Pool. Das Wasserloch bleibt aber die ganze Zeit unseres Aufenthalts verwaist. Auch der Namensgeber der Lodge hat sich im ganzen Urlaub noch nicht blicken lassen.
Wir genießen einen wirklich schönen Sonnenuntergang und gehen dann zum Abendessen.



Es gibt Oryxgulasch mit Nudeln und Salat und ein Pfirsichkuchen und dann fängt es mal wieder an zu surren, zu flattern, zu brummen und zu summen, daher geht es dann schnell ab ins Bett!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013-
- die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014-
- Kloppo und die Klepperkischd 2015-
- How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016-
- Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Tanja, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Logi, take-off, Old Women, Daxiang und weitere 8
08 Mai 2017 21:00 #474320
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 08 Mai 2017 21:00
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Lisa und Marc,

ganz herzlichen Dank für die lieben Grüße. Wir freuen uns, dass ihr euch bei Meike wohlgefühlt habt. Für uns ist der Aufenthalt dort immer ein kleiner Urlaub im Urlaub, da wir dort ausnahmsweise nicht im Zelt schlafen und uns rundum wohl fühlen.

Der nächtliche Besuch an der Spitzkoppe war sicherlich ziemlich unentspannt. Warum parken die Leute nicht ein bisschen entfernt und latschen dann nicht unmittelbar über eure Campsite? Mitdenken scheint dort nicht an der Tagesordnung zu sein.

Auch wenn ihr am heutigen Reisetag nicht viele Bilder gemacht habt, gefällt mir das letzte besonders gut.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kloppo